Beiträge von Laxadmin

    Hallo MPC561

    Dank deiner Einkaufsliste, gefühlten 100 Stunden lesen und einer grandiosen Schritt für Schritt Anleitung von JimSalabim für ein Gigabyte Z390 habe ich nun endlich den Schritt von Ozmosis auf OpenCore gewagt.


    Zielsetzung war: Ein Hauptsystem zum Arbeiten (BigSur), ein System mit Windows 10 als DAW, ein System mit Catalina als DAW zum testen. Angefangen bin ich mit deiner Einkaufsliste, um ein wenig zu testen war der Preis der Komponenten zu verlockend. Das Testsystem werkelt mittlerweile als Server und iSCSI Laufwerk(e).

    Nachdem alles wirklich fast perfekt lief, habe ich die Einkausliste zwecks Leistungsschub etwas abgeändert:


    Komponenten:

    Gigabyte B460M DS3HIntel Core i5-11600K 11. Generation

    mit Noctua NH-L9x65

    Gigabyte Radeon RX 580, 8 GB

    Corsair Vengeance LPX 64GB DDR4 3200MHz

    NVMe M.2 Samsung 980 EVO Plus 2 TB

    2 x Syba SI-PEX40064 4 Port SATA III

    FANTEC SRC-2080X07 Storagegehäuse 19"


    Was soll ich viel erzählen, es läuft fast zu gut um wahr zu sein. Alles funktioniert inkl. iSCSI Anbindung und ist sehr stabil. Die Daw´s mit Cubase und Logic laufen wie geschmiert und sind einfach nicht aus der Ruhe zu bringen und die Anbindung von meinem RME Fireface UCX II lief absolut Reibungslos :) Gerade USB war bei meinem alten Mac immer ein Problem.


    Also: An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für deine geteilten Erkenntnisse. Ohne diesen Thread und vielen anderen Anleitungen, hätte ich den Schritt wahrscheinlich nicht gewagt. Es hat einen Riesenspaß gemacht die beiden Kisten zurecht zu biegen und die Arbeit wurde mit zwei sehr rund laufenden Systemen belohnt.

    Noch einmal vielen, vielen Dank für deine und natürlich die Arbeit aller anderen Hilfen hier im Forum ... Dank euch kann ich mich jetzt wieder ohne technische Probleme und basteln voll und ganz auf meine Arbeit konzentrieren:)


    Ganz liebe Grüsse,

    Jörg


    Update 18.03.22: Monterey 12.2.1 (21D62) mit EFI Version 1.5 basierend auf OC 0.7.4 hat ohne Probleme funktioniert