Beiträge von asdf12341357015

    Habe schon gesucht, aber nichts aktuell Konkretes dazu gefunden:

    Mit welchen ist die Installation einfacher bzw. eher für Anfänger geeignet?
    Man liest ja oft, dass OpenCore die Zukunft ist, inwiefern? Und macht es noch Sinn Clover zu benuten?

    Welches ist für einen Dual-Boot mehr geeignet?

    Wenn man eine Intel CPU nimmt, ist die Auswahl nicht von der Hardware abhängig, oder?


    oder kurz gefragt: Was macht für einen absoluten Anfänger mehr Sinn, der vorhat ein Dual-Boot System mit einer Intel CPU zu erstellen?


    Konkrete Hardware habe ich noch nicht, kann also nichts eintragen. Stelle mir aber etwas in die Richtung vor:

    https://www.mindfactory.de/sho…ee121e8719ad54a39d3657497


    Danke schon mal!

    So, Hallo zuerstmal. Ich habe vor, einen Dual-Boot PC zu bauen mit Windows und eben auch Hackintosh. Leider bin ich ein kompletter Neuling in dieser Szene und kenne mich noch rein gar nicht aus.
    Nach etwas Forum durchlesen und suchen bin ich auf folgende Konfi für meinen 800 - 900€ gekommen:


    https://www.mindfactory.de/sho…5d704f474bcff0b4c19038151


    Laut meinen Recherchen müsste es mal grundsätzlich kompatibel sein- trotzdem sind bei mir einige Fragen aufgekommen, darum Frage ich nun einfach mal hier:

    • Wäre meine Konfiguration grundsätzlich anfängerfreundlich? Könnte man es meistern, auch wenn man, wie schon gesagt, komplett neu in diesem Thema ist? (und ja ich weiß, eine rx 580, wäre wohl einfacher, aber dazu später mehr)
    • Ist das MoBo soweit in Ordnung, oder habt ihr vll. schon damit schlechte Erfahrungen gemacht? Ein Z490 Board müsste ja soweit passen. Gigabyte wird hier ja auch oft verwendet und empfohlen.
    • Ist eine M2 SSD für Hackintosh zu empfehlen oder doch eine SATA? Welche SSDs sind NICHT kompatibel?
    • RX 5600 XT: Ist es mittlerweile einfacher geworden, mit dieser Karte das System zum Laufen zu bringen? Ich hätte ja doch lieber eine eine neuere und leistungsstärkere GPU wie die RX580
    • Würde es auf BigSur soweit laufen? Und ich weiß, hier ist niemand ein Hellseher, aber kann man vll schon ein wenig in der Zukunft erahnen, wie es in den nächsten JAhren mit der Kompatiblität ausehen würde?
    • Wärd ihr generell mit den Komponenten einverstanden, oder würdet ihr einfach etwaws wegen eigner Erfahrung, Preis/Leistung, ... ändern?

    Gehäuse und 2. SSD sind soweit noch nicht in der Liste, sind aber glaub ich auch nicht soweiter relevant. Vielen Dank schonmal:danke2:.

    Ok, ich habe mich wohl ein wenig unglücklich formuliert. Entschuldigung schon einmal dafür. Ich habe noch keine Hardware. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es Komplettanleitungen zu bestimmten Systemen, womit die Installation nicht allzu schwierig ist (mehr Copy & Past). Auf Windows würde ich auch gelegentlich spielen. Intel ist als Anfänger zu bevorzugen? Mein Budget wären 700-800€. Danke schonmal!

    Ich bin hier komplett neu, wo finde ich hier im Forum Komplett Anleitungen? ( Sry wenn ich Frage, ich suche hier um Forum schon ein paar Stunden -_-). Oder wie fängt man an, einen Hackintosh mit Dual-Boot (Windows) zu planen? Ich habe keine Ahnung