Beiträge von hyxamp

    Hi,

    ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir wurde vom Mac eine IP Adresse bezogen, im Accesspoint wurde er auch angezeigt. Vom Mac konnte ich weder aufs Internet zugreifen (Lan oder Wlan) noch irgendwelche anderen Geräte im Heimnetz erreichen.


    Probiere mal im Safe Mode zu booten und schaue, ob du dann ins Internet kommst. Bei mir hat es geholfen. Anschließend habe ich mich damit beschäftigt, welche Dienste beim Starten im Safe Mode nicht ausgeführt werden und diese dann Sequentiell beim "normalen Start" abgeschalten.


    Bei mir führte der VPN client GlobalProtect zu diesen Problemen. Den brauche ich leider um remote arbeiten zu können. Jetzt weis ich auch noch nicht wie ich das dann mache.. Nachdem ich ihn deinstalliert hatte, funktionierte bei mir wieder alles!