Beiträge von jonas5

    Hallo,


    danke für die Hilfe. Ich habe versucht mithilfe von Windows die Ports zu mappen. Ich habe mir ein kext von dem Programm erstellen lassen und mit dem USBToolBox.kext eingebunden. Allerdings wird jetzt mein USB Stick an keinem Port mehr erkannt. Meine USB Maus und Tastatur gehen aber trotzdem. Benötige ich zusätzlich USBInjectAll.kext ? Im Anhang habe ich einmal ein Screenshot meines Mappings gepackt.

    Hallo,


    ich habe gestern auf meinen Hackintosh Monterey mit OpenCore installiert. Bis auf Bluetooth und einige USB Ports funktioniert auch erstmal alles.


    Ich denke das Problem mit den Usb Ports liegt a an meiner PCI-E Adapterkarte. Hat da jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?


    Ich habe in meinem PC eine ax200 Karte verbaut, welche für Bluetooth und WLAN zuständig ist. Alan funktioniert it dem Airportltlwm.kext einwandfrei. Für Bluetooth verwende ich die Kexte IntelBluetoothFirmware.kext und BlueToolFixup.kext. Allerdings werden mir dann als Geräte unter Bluetooth nur ein altes Blackberry angezeigt. Mein iPhone und meine AirPods werden nicht gefunden. Kann man das Problem beheben?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Beste Grüße

    Jonas

    Danke hat funktioniert. Alles außer Air Drop geht jetzt. Hab die USB Ports auch gefixt bekommen. Hab beim Benchmark nur einen schlechten score für meine Grafikkarte, das ist mir aber eigentlich egal:danke:.

    Habe es mit dem bdu installer gemacht und habe da die Clover version 5122 eingestellt und dann den Clover Ordner getauscht. Für die Kexte fehlt mir tatsächlich noch so ein bisschen das Verständnis.

    Danke MacOS läuft jetzt erstmal. Wie füge ich jetzt die fehlenden Kexte am besten hinzu? Muss ich dafür macOS neuinstallieren? Und kann ich auch Einstellen, dass ich ohne usb Stick booten kann?

    SATA auf AHCI

    HPET: nicht gefunden

    XHCI-Mode: nicht gefunden

    XHCI-Hand Off: Enable

    EHCI-Hand Off: nicht gefunden

    VT-D: Disable

    Secure Boot: Disable

    Fast Boot: Disable

    CSM: Disable

    Serial Port: Disable

    Ich saß jetzt 5 Stunden dran und hab es geschafft. In den Systeminformationen wird jetzt UEFI angezeigt und Windows startet auch wenn CSM deaktiviert ist. Problematisch war, dass meine Boot Partition auf der 2. Festplatte war und deshalb bei mir mbr2gpt erst nicht funktioniert hat.


    Wie mach ich jetzt weiter?

    ich habe den Guide gelesen. Allerdings finde ich nicht alle Bios Einstellungen bei mir. Wenn ich CSM deaktiviere werden meine Festplatten nicht mehr gefunden. Wenn ich meinen Pc auf dem USB stick boote kommt erst der clover Bootloader. Wenn ich dann Boot "macOS Install from OS X Base System" auswähle kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem Kreis und einem Strich durch.

    Hallo,


    ich habe mit dem BDU Tool ein EFI erstellt. Wenn ich von diesem Boote kommt auch der CLover Boot Manager. Jedoch startet kein Mac Os. Ich habe keine Kexte und keine Driver zum Efi hinzugefügt. Müsste es trotzdem schon gehen? Was muss ich für den minimal Betrieb hinzufügen? Wo finde ich die entsprechenden Sachen?


    Meine Hardware:


    Motherboard: ASRock Z170 Gaming K4

    Prozessor: Intel i5 6600K

    RAM: 16Gb DDR4-2133

    Grafikkarte: Powercolor Radeon RX 480 8Gbyte

    Wlan bzw Bluetooth: Gigabyte GC-WBAX200


    :danke:

    Hallo,


    ich möchte gern mein Pc in ein Hackintosh umwandeln. Könnt ihr mir sagen, ob dies mit meinem Pc möglich ist?


    Motherboard: ASRock Z170 Gaming K4

    Prozessor: Intel i5 6600K

    RAM: 16Gb DDR4-2133

    Grafikkarte: Powercolor Radeon RX 480 8Gbyte

    Wlan bzw Bluetooth: Gigabyte GC-WBAX200


    Viel Dank für eure Hilfe

    Jonas