Posts by Quasiemono

    5T33Z0

    Entweder habe ich das überlesen mit Kabylake oder du verwechselst gerade was, denn unseren Prozessor kannte ich von Anfang an. Du hast mir im Vorstellungsthread geschrieben (Izotope Plugins). Wie dem auch sei, falls ich es überlesen habe nimm es mir nicht übel und vielen Dank für die Hilfestellung an euch beide.

    Ich teste das gleich mal nach dem Abendessen und gebe dann Rückmeldung!

    _________________________________________________________________


    Also ich habe mir jetzt die Datei config_edit.plist heruntergeladen. Meine config.plist (EFI->Clover->config.plist) auf meinem Boot Stick gelöscht. Die neue Config umbenannt und eingefügt und dann vom USB Stick gebootet.


    Der Bootvorgang hat so 30-45sek länger gedauert. Die Schrift lief sehr schnell aber ich konnte in einer Zeile lesen: "IGPU Graphics Driver failed to load could not register with Frambuffer..."

    Er hat dann trotzdem gebootet und ich konnte mich anmelden. Leider wird die Graka immer noch nicht korrekt erkannt (habe nochmal einen Screenshot angehängt).

    Moin zusammen,

    hoffentlich ist das der richtige Forenbereich für mein Anliegen und es ist ok dass ich dafür ein neues Thema aufmache. Ich habe die letzten Tage damit verbracht unseren Hackintosh von HighSierra auf Catalina zu bringen. Bis jetzt läuft das System auch, lediglich die interne HD530 Grafik macht noch etwas Probleme. Ich bekomme nur die bekannten 7mb Speicher angezeigt. Es macht sich bemerkbar das manche Grafikoberflächen flackern (Izotope Product Center) oder bei Safari die einzelnen Tabs verpixelt sind. Auch bei YouTube Videos sieht man leichte "Verzerrungen" im Bild. Alles halb so wild, aber ich würde es doch gerne es flüssiger haben.


    Der Rechner besteht aus:

    Asus Maximus Viii Ranger Motherboard mit einem i7-6700k Prozessor mit HD-530

    32GB Ram Arbeitsspeicher

    SSD 1TB WD, SSD 250GB SanDisk, 6TB HDD, 2TB HDD


    Als Bootloader nutze ich Clover in der Version 5119



    Ich habe schon einige "Guides" im Internet durchgearbeitet und in meiner Config umgesetzt... Mal hat er ohne Änderungen am System gebootet, dann gab es mal einen Blackscreen oder er hat sich in einen "BootLoop" gesetzt und immer wieder etwas mit FileProtection durchlaufen... Aber am eigentlichen Problem hat sich nichts geändert.

    Vorhin habe ich diesen Guide durch gearbeitet, von User 5t33z0 vorgeschlagen, aber das brachte mir leider auch keinen Erfolg. Ich bin mittlerweile etwas aufgeschmissen und weiß nicht wo mein Fehler liegen könnte.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen diesen Fehler ausfindig zu machen. Ich bedanke mich bereits im Voraus!

    Falls ich etwas an Infos vergessen haben sollte, liefere ich das gerne nach.


    Beste Grüße

    Erstmal kümmern ich mich um die HD530. Wenn die vernünftig läuft dann geht es weiter mit den Izotope Plugins.

    Vielen Dank für den Input. Ich denke mit dem Workaround ist auch schon das PlugIn Problem gelöst!

    Moin,

    Ja die GTX habe ich schon von Anfang an rausgeworfen, sie hat ihr Dienste unter HighSierra erledigt. Wollte es erstmal wie vorgeschlagen mit der HD530 versuchen bevor wir Geld in eine AMD Karte investieren. An dem Rechner schauen wir mal n YouTube Video und ansonsten laufen dort nur Audio Anwendungen.

    Ich Werde mir den verlinkten Guide gleich nochmal angucken. 👍


    DSM2

    Super Tipp, zur Not lade ich mir nochmal schnell das Backup auf eine andere Platte und ziehe mir die Daten selbst raus. Vielen Dank! Ich war schon am gucken was das Upgrade auf Ozone 9 kostet 🙈

    Moin,

    ich bin der neue...

    Habe seit 2 Jahren einen Hackintosh mit High Sierra im Tonstudio laufen gehabt.
    Ich habe aber jetzt auf Catalina geupdatet und damit die letzten 4 Tage verbracht. Soweit läuft alles und die meisten Audio Programme habe ich schon wieder installiert.
    Wegen zu niedriger OS Version geupdatet (Cubase & FAB-Filter) und jetzt wegen zu hoher OS Version nicht installierbar (Izotope Ozone 8 ) 🙈 Iwas übersieht man ja immer.


    Achja und die Grafikkarte macht noch zicken, dazu später mehr in dem richtigen Forenbereich.


    Während der letzten 4 Tage war ich nur stiller Leser um weiter zu kommen und es hat geholfen, aber morgen brauche ich eure Hilfe 😁Klasse Arbeit von Euch!!