Beiträge von heitzer11

    Die aktuelle Mainboardbezeichnung lautet: Asrock b450 gaming-itx/ac

    Wie der Sata Controller heißt, habe ich nicht herausgefunden.


    Mainboard Chipsatz ist der AMD Promontory B450


    Die Firmware meines PLEXTOR Blu-Ray Brenners PX-LB950SA ist die 1.06.

    Ich habe 2 von diesen Brennern. Beide haben die selbe Firmware. Die Brenner sind absolute Spitzenklasse und haben sogar 8MB Bufferspeicher.


    Möchte den Brenner nicht missen. Werde ein Brenner in ein externes Gehäuse bauen und dann hoffen, ob es funktioniert.

    Hallo!


    Ich habe einen Plextor Blu-Ray Brenner, wo ich in mein BeQuiet Midi-Gehäuse eingebaut habe. Bei meinem Hackintosh habe ich Catalina und Windows 10 als Bootmenu auf jeweils 2 SSD mit 1TB Größe. Unter Catalina wird kein Plextor Brenner erkannt, bei Windows 10 schon.


    An was kann das liegen? Muss ich noch was installieren, habe ich etwas vergessen zu installieren? Da ich sehr viele DVD und Blu-Ray Filme besitze und mein Computer auch als Kino erhalten soll, muss das Laufwerk erkannt werden. Das interne Blu-Ray Laufwerk finde ich besser als eine externe USB Variante.


    Bitte helft mir weiter.


    Vielen Dank


    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Ich möchte mir einen "Hackintosh" PC zusammenbauen, da mein IMAC 27 Mitte 2011 schon in die Jahre gekommen ist.

    Auch soll Windows 10 auf einer separaten Platte installiert werden und per Bootmenü startbar sein.


    Meine Frage lautet:

    Gibt es eine Tastatur, wo ich sowohl mit Mac OS und auch Windows 10 benutzen kann? Beide haben ja unterschiedliche Tastenbelegungen. Jedesmal die Tastaturen wechseln, habe ich keine Lust.


    Welches Modell benutzt ihr so?


    Vielen Dank