Beiträge von Zack

    Hat mit Windows Taste + F5 funktioniert, das hat wohl irgendwie Voice aktiviert und damit konnte ich dann bis dorthin navigieren :D

    Die Installation ist nun durch, die Maus funktioniert weiterhin nicht. Muss ich mir mal morgen in Ruhe anschauen und danke für die nette Plauderei :)

    Nabend zusammen,


    ich versuche gerade eine Catalina installation durchzuführen, jedoch funktioniert die Maus dabei nicht und nur mit der Tastatur komme ich nicht weit und kann die Festplatte nicht auswählen.

    Meinen EFI Ordner hab ich von hier https://github.com/MrCamby/Lenovo-M920Q-Hackintosh

    Ich musste bisher noch nichts anpassen und kam sofort in den Installer, nur die Maus macht also Probleme..

    Hat jemand einen Tip für mich?

    5T33Z0 ich danke dir dennoch, dass du dir extra die Zeit genommen hast um mir zu helfen. Ich schaue mir den Redditlink nochmal genauer an.


    grt wie kann ich ohne trackpad installieren? Leider habe ich von der Materie noch nicht viel Ahnung und bin für jeden Tipp dankbar.

    5T33Z0 danke dir für deine Hilfe!

    Ich hab es mir nochmal alles durchgelesen und jetzt auch nur die von dir genannten aml Dateien drin. Es funktioniert nur leider auch nicht mit GPIO oder XOSI, es bleibt immer wieder bei der gleichen Stelle hängen :(

    Ok super, nun geht es wieder, allerdings bleibt erneut hängen bei BuildActDeviceEntry exit

    Ich versteh leider nicht warum



    5T33Z0 Danke für den Hinweis, den doppelten Eintrag habe ich entfernt. Ich habe auch die anderen Einträge entfernt, bis auf SSDT-HPET.aml, SSDT-Plug-aml und SSDT-PNLF-CFL.aml. Es bleibt beim BuildActDeviceEntry unverändert. Laut "Required_SSDTs" standen dort die eingetragenen SSDT Dateien und das was durch SSDTTime generiert wurde, ich bin davon ausgegangen, dass ich die benötige? Ich hab absolut keine Ahnung was ich brauche und was nicht, dass ist meine erste Hackintosh Installation, tut mir leid...

    Hallo 5T33Z0 und danke für Deine Antwort.


    Die verwendete Hardware habe ich eingetragen, das Mainboard im Laptop kann ich leider nicht identifizieren.

    Den Kexte Ordner habe ich leer gelassen, da der EFI Ordner sonst über 30MB groß ist und ich diesen nicht als Anhang einfügen kann.

    Soll ich den irgendwie extern hochladen? Ansonsten sind folgende Kexte enthalten:


    AirportItlwm.kext

    AppleALC.kext

    IntelBluetoothFirmware.kext

    IntelBluetoothInjector.kext

    IntelMausi.kext

    itlwm.kext

    Lilu.kext

    RMII2C.kext

    USBInjectAll.kext

    VirtualSMC.kext

    VoodooPS2Controller.kext

    VoodooRMI.kext

    VoodooSMBus.kext

    WhateverGreen.kext


    Kannst Du mir bitte sagen, was genau ich da noch durcharbeiten muss? PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) ist vorhanden und ich weiß nicht wie genau man PciRoot(0x0)/Pci(0x1b,0x0) einfügen muss, dass ist für Audio oder?

    Hallo zusammen,


    ich versuche mich seit einigen Tagen mit dem Thema Hackintosh auseinander zusetzen und komme leider nicht mehr weiter. Verschiedene Anleitungen (also allgemeine für Laptops) habe ich mir jetzt angesehen und bin bei Dortania OpenCore Anleitung angekommen.


    Das Gerät ist ein Lenovo Yoga X390 mit einem i5 8365U CPU und 8GB RAM und gerne hätte ich Catalina drauf. So ganz blicke ich da noch nicht durch mit den einzelnen Teilen wie Bluetooth, WLAN, Audio usw. und versuche mich erstmal mit der Installation zu befassen, bevor ich dann die anderen Treiber angehe (falls möglich).

    Soweit habe ich Dortanias Guide so gut wie möglich verfolgt und mehfach durchgelesen, jedoch scheitere ich nun beim booten an dieser Stelle:



    Den EFI Ordner habe ich auch mal angehängt, ich übersehe bestimmt irgendetwas und hoffe das mir jemand helfen kann :)

    Falls noch mehr Infos nötig sind, werde ich die selbstverständlich ergänzen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (939,81 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )