Beiträge von NeatDoc

    Hallo,


    ich habe als bootarg nur alcid=1 gesetzt. Allerdings läuft bei mir der Sound über die RX550 mittels DP (gpu Ausgang) auf HDMI (Monitor Eingang).


    natürlich mit applealc kext.

    Welche Variante des RX550 passt deiner Erfahrung nach am besten im SFF Case? Oder hast du die offizielle von Dell geholt? Dell Store

    Ich überlege es, eine einzubauen.


    Sind die Farbprobleme mit dem Tipp von matthias.t gelöst?

    Hallo LetsGo!


    Ich habe auch ein neues 5070, allerdings mit einer anderen Austattung.

    Ich war mit einem Hackintosh auf einem OptiPlex 9020 mit Clover und jetzt OptiPlex 5070 mit OpenCore.


    Wie hast du Tonprobleme behoben? Ich habe vieles versucht (alle mögliche ALC IDs) und wollte auf keinen Fall mit VoodooHDA Ton haben, denn die Qualität ist wirklich schlecht im Vergleich zu AppleALC.

    Mir wird in Hackintool gar kein Tongerät angezeigt.

    Hast du es mit AppleALC geschafft?


    Ich frage dich, denn wir die gleichen Chipsets haben, und bestimmt die gleiche ALC3234 Sound Controller.