Beiträge von ladpro

    VIELEN DANK!! Kannst du dennoch kurz erläutert warum du die entsprechenden Änderungen in der config vorgenommen hast?
    Gibt es etwas besonderes zu beachten wenn ich FileVault nutzen möchte oder kann ich einfach die entsprechenden Einträge ändern?

    Nachdem ich dem Dortania Guide gefolgt bin stehe ich nun vor einem Problem. Meine Installation startet nicht und bricht aus mir nicht erkenntlichen Gründen ab.
    Anbei habe ich mal meinen EFI Ordner und das Log angefügt vielleicht kann sich jemand erbarmen und sich das ansehen :)

    mein gedanke war dass das update von big sur beta auf final dann einfacher wird als das von catalina auf big sur. Daher der Versuch mit der Beta.


    Kann mir jemand erklären ob ich die XHCI-200 und AppleAHCIPort kext files brauche? Letzterer ist ein SATA hotplug kext wenn ich das richtig verstehe aber wie finde ich raus ob ich diesen brauche?

    Hi Leute,

    ich habe mich entschlossen eine neue Installation mit OC aufzusetzen. Da ich aber hier ein kompletter Noob bin stehe ich schon jetzt vor einigen Problemen.

    1. Wie erstelle ich am besten SSDT und DSDT files für mein System ? Gibt es hier vllt jemanden der die files für mein Board hat und mir die Arbeit ersparen könnte?

    2. Brauche ich die XHCI-200, AppleALC und AppleAHCIPort kext files unbedingt? (XHCI soll ja angeblich in USB Inject all integriert sein)

    3. Ich habe keine Ahnung ob und was ich in der OC config file öndern muss bzw. warum. Hat da jemand tipps, ein file oder ähnliches ?

    4. Wie geht ihr allgemein bei einer neuen Installation vor?

    Grüße