Beiträge von Saufsoldat

    Bisher lief mein hacki immer mit der hd4600 meiner cpu. Bei Ventura wird die ja leider nicht mehr unterstützt. Welches ist die günstige Grafikkarte, die nativ unter MacOS Ventura unterstützt wird? Rx560? Seine habe ich mir besorgt, doch leider gibt es mit ihr Probleme.

    Hallo liebe Community,


    auf einem Dell Optiplex 3010 beteibe ich einen hackintosh mit Big Sur. Nun habe ich auch noch günstig einen Optiplex 9010 ergattern können. Würde meine Config vom 3010 auf dem 9010 laufen?

    Ich könnte es natürlich ienfach probieren, da habt ihr recht, aber für den 9010 warte ich noch auf Hardware und so lange ist die Frage theoretisch.


    Danke im Voraus.

    al6042, leider hat dein Lösungansatz nicht geklappt. Den Snapshot konnte ich nicht mounten (Fehler 66). Durch Eingabe von sudo --master-disable hat es aber nun funktioniert.


    Danke für eure Hilfe.

    Auch den kext updater kann ich leider nicht ausführen. In dem System hängt auch leider nur eine SSD, auf der Big Sur installiert ist. Sonst hänge ich noch eine HDD rein und kopiere den kext updater dann darauf.


    Dann müsste es ja gehen?

    al6042: Vielen Dank.


    Auf den Link war ich auch shcon mal gestoßen und hatte die Line auch ins Terminal kopiert, ausgeführt, Passwort eingegeben und neugestartet, leider bleibt mein Problem bestehen. Unter Catalina geht alles.

    Für Bastelzwecke, wie in diesem Fall, habe ich eine zusätzliche Festplatte.


    Big Sur sollte doch ab Clover 5126 laufen? Ist die Nvidia gt710 denn überhaupt Big Sur kompatibel? Mit Opencore kenne ich mich null aus, lese aber nur gutes darüber.

    Hi zusammen,


    mit Hilfe dieses Forums habe ich einen Dell Optiplex mit i5 3470, 16gb RAM und GT 710 2gb unter Catalina als imac 2012 laufen. Nun wollte ich mich ans Update auf Bug Sur machen. Dazu habe ich clover geupdatet, die quirks gesetzt und das smbios auf imac Mitte 2014 gesetzt. Der hacki findet das Update auf Big Sur auch, allerdings bricht es kurz vor Ende mit einer Fehlermeldung ab.


    Kann es am smbios liegen? Wird die gt710 überhaupt von Big Sur unterstützt?


    Das Thema hackintosh ist noch relativ neu für mich.