Beiträge von burzlbaum

    Ja du kannst entweder Adapter dp–>DVI oder HDMI–>DVI nehmen oder was ich empfehlen würde direkt entsprechend lange Kabel mit dp–DVI bzw. HDMI–DVI Da gibt es dann eine mögliche Fehlerquelle weniger wenn mal kein Bild da wäre.

    ComputerBase hat meiner Meinung nach eine sehr gut gepflegte Kaufentscheidungsliste für Gaming PCs verschiedener Preisklassen. Gerade mal geschaut: 1100 bis zur absoluten Oberklasse von 1500€ (nur in Bezug auf Gaming) ist der 3700x auch die Empfehlung der Redaktion.

    Ich hatte 2011 ähnliche Fragen bzgl. zukunftsfähig.


    hatte mich dann doch gegen einen i7 entschieden und einen i5-3570K entschieden. Dank GPU Upgrade erfüllt dieser immer ich alle ihm gestellten Aufgaben tadellos. Jedes Szenario, welches du beschreibst kann ich hier in FullHD auch ohne Einschränkungen durchführen.


    Deine Ansprüche sind äußerst genügsam und die Games zumindest in FullHD auf meiner, wie gesagt 8 Jahre alten, Hardware mit 4 Kernen problemlos machbar.


    Für das bissl Web-Coden wirst du nie eine Monster-Workstation brauchen. Orientiere dich dann eher an deinen Gaming Anforderungen und solange du nicht in 4K auf Max Details spielen willst wird dir stauch die nächsten 5 Jahre der 3700x völlig ausreichen! Der Flaschenhals in neuen Games ist ja meist auch eher die GPU als die paar % mehr Leistung in einem neueren Prozessor. Aktuelle Games können auch erst seit einigen Jahren mehr als 2 Kerne nutzen und profitieren in den meisten Fällen eher von hohem Takt als massig Kernen.


    Also deine Ansprüche an die Workstation sind gering die ans Gaming wohl auch, also spare das Geld. Perle vor die Säue und so...

    Es wird halt schnell unübersichtlich. Wo liegt jetzt welche EFI, etc. Glaube technisch ist es kein Problem.


    Ich mag es redundant und möglichst vanilla, deshalb löse ich das so:


    Clover ist auf gar keiner SSD installiert. Direkt auf dem Mainboard habe ich per 9pin usb Adapter einen Mini USB Stick angeschlossen. Darauf liegt die passende EFI für meinen Hack. Die EFI auf diesem Stick gleiche ich regelmäßig auch mit meinem Rescue Stick ab. Von dem ich Boote falls da mal was kaputt sein sollte.


    Wäre in deinem Fall auch möglich. Man kann den USB Stick ja auch normal anstecken, wenn man keinen Adapter kaufen will.

    So kann ich aber jede Festplatte ohne Komplikationen befürchten zu müssen an einem originalen Mac oder später an einem anderen Hack nutzen.

    Ich habe hier nie Probleme! Sehr freundliche Zusteller egal ob DHL, Hermes oder DPD. Aber ich glaube die mögen mich auch, trotz der Menge an Paketen, wegen des Garagenvertrages.


    Aber das geht in der Stadt im Mehrfamilienhaus nur schwierig. Einige klingeln auch nicht mehr sondern stellen das Paket gleich ab. Passt mir auch, Hauptsache ich muss nicht am nächsten Tag zur Poststelle.

    Laut Paypal soll ich mich bei Ebay Käufen erst an eBay wenden. Bei eBay steht ich soll bis 7.12. dem Händler die Möglichkeit geben das Problem zu lösen. Finde ich prinzipiell erstmal sinnvoll.


    Habe ihm dann doch nochmal geschrieben, dass auch die 50% nicht in Frage kommen.

    Jetzt hat er doch tatsächlich eine Erstattung von 80% angeboten.


    Das wären also 7€ die ich zahlen müsste. Denke das mache ich dann wohl doch. Würdet ihr euch die Arbeit machen und testen ob die Karten auch wirklich funktionieren?

    Super altes Thema ich weiß...


    aber extra was neues aufmachen lohnt sich glaube ich auch nicht.


    Habe beim CPU Kühler-Wechsel den längst vergessenen Msata Port entdeckt. Jetzt frage ich mich, ob ich den irgendwie sinnvoll nutzen könnte?


    hat ja nur 3gb/s das ist für die meisten SSDs wahrscheinlich nicht so attraktiv bzw. Gibt es wahrscheinlich wenige günstige die noch mit msata können. Aber wäre vielleicht eine wifi / BT Kombi was? Habe bisher keine verbaut möchte das aber ändern. Wenn ich mit einen PCIe Slot sparen könnte wäre das schön.


    was habt ihr in eurem Msata Slot oder nutzt ihr den nicht mehr?

    Touchpad geht bedeutet aber nur, dass die Grundfunktionen wie Tippen und Scrollen funktioniert oder? Also keine erweiterten Gesten?


    Klingt auf jeden Fall schon mal nach einem durchaus brauchbaren Gerät wenn man den nicht dauerhaft als Workstation mit externen Monitoren nutzen möchte.

    Das mit der Erstattung der Retour wusste ich nicht. Das ist ja krass! Vielen Dank für diese Information.


    also statt 17 EUR pro Karte 13 EUR verlangen inkl. Porto für einen Brief. und ich gehe aus der Nummer sogar noch mit Gewinn raus?

    Zahle bei Ebay immer mit PayPal ja. Aber Rückversand trägt der Käufer. Ich muss ihm zumindest die Ware wieder schicken und das ist wahrscheinlich wenig wirtschaftlich. Wenn sie denn ankommt. Falls nicht, habe ich nochmal 10 EUR oben drauf gelegt.


    Tendiere momentan auch dazu die Dinger zu verkaufen und die 50% Kohle zu nehmen. Aber wer braucht diese alten Karten?

    Hallo in die Runde!


    Ich habe schon oft über Ebay, Alibaba, Gearbest etc. kleinere und mittlere Käufe getätigt. Meist ging das gut. Ein teureres leider defektes Smartphone ging ohne Probleme wieder zurück.


    Jetzt habe ich aber einen kleinen Fall der mich doch ganz schön ärgert und ich bin unentschlossen, wie ich nun vorgehe. Vielleicht habt ihr da ein paar Erfahrungswerte oder Ideen? CMMChris dürfte da ja Experte sein.


    Folgendes:

    Ich habe mir vor knapp 4 Wochen 2x "BCM94331PCIEBT4CAX BT 4.0 Wifi Karte Für Macbook Pro A1278 A1286 A1297 2011 Z1C7" für insgesamt 35,18 bestellt. Leider habe ich mir die Bilder des Händlers nicht genauer angesehen. Dort wurden nämlich Fotos von der Vorgängerkarte "BCM94331PCIEBT4AX" gepostet. Die hat leider nur BT 3.0 und ich wollte die 4CAX um meinem alten MacBook Pro 2011 und dem meiner Schwägerin eine Chance auf Airdrop etc. zu geben.

    Gestern kam dann der Brief an und darin lagen 2x BCM...4AX wie auf den Fotos abgebildet.


    Ärgere mich jetzt über mich selbst und über den Händler. Ich kann auch nicht ausschließen, dass der Artikelname absichtlich falsch gewählt wurde - immerhin hat der Händler auf meine Anfrage nach Rückerstattung auch den Artikelnamen korrigiert.


    Nachdem ich die 30% Preisnachlass ausgeschlagen habe, bietet er mir jetzt 50%. Also 17,59 € und ich darf die beiden für mich nutzlosen Karten behalten. Eine Retour kostet wohl min. 8,99€ und dann habe ich keinen Versandnachweis. Ist jetzt kein großes Geld, das flöten geht aber mich ärgert es. Kann mir auch nicht vorstellen, das irgendjemand diese alte Karte für sein noch älteres MacBook benötigen würde.


    Wie löst ihr solche Probleme?

    Ja das geht z.b. mit dem Carbon Copy Cloner. Du musst dann am Hackintosh z.b. per USB Stick Clover mit der passenden EFI für deinen Hackintosh starten und dann die Mac Partition auswählen.


    Das ist ja auch der Vorteil von der gern verwendeten Methode Clover nicht direkt auf die Hackintosh Partition zu installieren sondern z.b. Auf einen immer angesteckten usb Stick. Dann kannst du jede x-beliebige Hackintosh oder Original Mac Platte mit den Einstellungen des Hack starten.

    Ich habe dafür einen kleinen USB Stick per 9pin Adapter intern am Mainboard angeschlossen. Auf den verbauten SSDs ist kein Bootloader mehr installiert. Meine SSD sollte also auch in einem Original Mac starten können.