Beiträge von iPwa97

    Ja, sind die aktuellen drin.

    //Edit sollte ich macos vielleicht neu installieren?
    //Edit2 Hab jetzt diverse Clover Config Files aus diversen Foren durch und hab diese immer mit meinen Verglichen. Jetzt hab ich die richtige Einstellungen nach gefühlten 99+ Versuchen. Ich bedanke mich.

    Hallo Apfelfreunde,


    Nach etlichen versuchen habe ich erfolgreich Mac Catalina installiert. Dieses habe ich mit meiner alten Grafikkarte GT630 gemacht, die wohl nicht mehr gut unterstützt wird.
    Nun habe ich günstig eine R9 270x von MSI (Hawk) ergattert. Diese Bootet auch mit den neuem System ohne Injecten von ATI/AMD leider bleibt das System aber direkt hängen sobald der Desktop geladen ist und man kann kaum was machen weil es so lange lädt und es kommen auch noch weiße streifen auf dem Monitor.


    Sobald ich versuche mit ATI Injector zu booten ist mein Bootscreen leider nur Gelb.

    Wenn ich von der Recovery Partition jedoch boote, scheint es mir als würde alles funktionieren, zumindest bis zur Auswahl, wie ich fortfahren möchte (Install MacOs etc..)

    So, einige Versuche später. (Mit manuell installiert/kopierten Clover) Bin ich jetzt so weit, dass Clover startet und auch die installation anzeigt.

    Wenn ich jetzt die Installation starte, rattert er mir die Installation in der Console von oben bis unten runter. bis.... irgendwann ein Blackscreen kommt und der Monitor sich in den Standby schaltet. Mir kommt es fast so vor, als wäre die Grafikkarte (GT630 2GB) gar nicht kompatibel..


    //Edit

    Mit der GTX 960 ist der jetzt am installieren :P

    //Edit2
    Erst hatte die Installation nicht geklappt. Dann habe ich einen anderen Stick genommen und es ist perfekt durchgelaufen und Mac bootet nun. Kext für die Realtek Lan Karte und Audio Einstellungen habe ich auch schon vorgenommen und passt nun.

    Hallo Community,


    Schon lange bin ich begeisterter MacOS Nutzer und möchte dementsprechend auch nicht mehr darauf verzichten.
    Gestern wollte ich mir mein ersten Hackintosh aus einen älteren Rechner basteln. Leider hat das nicht so ganze geklappt.

    Erstmal habe ich mit meinen MacBook Air 2015 13" ein Catalina Image aus dem Appstore gezogen und denen Anweisungen zu Unibeast befolgt.
    Ich habe also einen Bootbaren Stick erstellt mit Catalina und Unibeast.


    Ich habe im BIOS den Secureboot "ausgeschaltet" und auch das BIOS auf den neuesten Stand gebracht.
    Leider lässt die Installation sich gar nicht erst starten.
    Wenn ich von dem Stick booten will, schmeißt er mich direkt ins BIOS

    Für das Exakte Modell des Mainboards gibt es auch leider kein ozmosis.
    Leider nur für das P8H61-M (Ohne LE)


    Zum Setup/Hardware
    Ich benutze folgende Sachen

    ASUS P8H61-M LE R2.0
    Prozessor: Intel Xeon E3-1230v2

    RAM: 1x 4GB und einmal 8GB

    Grafikkarte: GT630
    Platte: 120GB ADATA SSD


    Ich hoffe dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
    Vielen Dank :gehtsnoch: