Beiträge von LuganoDiaz

    Hey danke für die schnelle Antwort,

    Also:


    -Intel 10900k

    -Rx5700xt oder Rx6800xt(wenn ich eine bekomme)

    -Corsair dominator platinum rgb 32gb

    -BCM94360CD Wifi Karte


    ich habe absolut keine Ahnung davon, werde mich aber reinarbeiten sobald ich die Hardware da habe. Ist quasi mein Corona Projekt :)


    hoffe es klappt alles,mit der Hilfe von dem Forum :)


    Lieben Gruß

    Die meisten Boards haben ....

    Hilfe, soviel Codes :O
    Dachte das wäre etwas einfacher das mit der installation :D

    Ich habe gerade dein Beitrag gefunden mit dem selben Mainboard.
    hab die ersten 4-5 Seiten gelesen, ehrlich habe fast nur Bahnhof verstanden bei den ganzen Codes :D

    Hab auch gelesen das du einige Probleme hattest, geht jetzt mittlerweile alles ?

    Vielleicht doch ein anderes Mainboard ?

    Danke
    Mit freundlichen Grüßen

    Jammern auf hohem Niveau:


    .....

    Die Grafikkarte habe ich ausgesucht weil die mit dem intrigierten Wasserkühlung einiges kleiner ist, damit ich platz für die Wasserkühlung habe. Die Leistung ist die selbe wie die mit dem Luftgekühlten. Hab einen Wassergekühlten Building auf YouTube gesehen mit dem Gehäuse, es passt alles :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade vor 2 min hier angemeldet, weil ich die Ambitionen habe, einen Hackintosh auf die Beine zu stellen.
    Mein MacBook Pro 2018 hat nicht mehr die Leistung die ich brauche, ich sehe es auch nicht mehr ein alle 2-3 Jahren neues Macbook zu kaufen.

    Also zu meinen Komponenten:

    Gehäuse: NZXT 510i Elite
    Mainboard: Gigabyte Z490 Vision D ATX S.1200
    CPU: Intel i10900K
    Grafikkarte: RX 5700XT Liquid Devil DDR6 wassergekühlt
    SSD: 1 TB 970 EVO M.2
    RAM: G.Skill 64GB (Bei Dual channel lieber 4x16 oder 2x32) Optisch sieht 4 mal schöner aus :P
    CPU Kühlung: Custom Wasserkühlung von EK
    Netzteil: Corsair RM1000x Modular

    ich bin kein Experte und habe noch nie einen Rechner zusammen gebaut.
    Die Komponente sind quasi das Ergebnis meiner Recherche, fehlt noch was ??

    Wie sieht es mit RGB aus ?? muss ich da als MacOS Nutzer drauf verzichten, kann ich diese ansteuern ? z.b bei Ram, Mainboard, Kühlung usw. ?

    Für hilfreiche Tipps wäre ich euch Dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lugano:danke: