Beiträge von zGhostKurama

    Bildquelle: MSI


    Ethernet/LAN: IntelMausi

    Audio: AppleALC Layout ID: 1

    Getestete Hardware: Intel Core i5 9600k; Intel UHD Graphics 630; 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200; 250GB SanDisk Ultra 3D SSD 2.5 Zoll

    macOS und SMBios: Catalina 10.15.6; iMac19,1

    EFI Ordner: OpenCore v0.6.0 Credits zGhostKurama

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,16 MB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Hiermit teile ich auch meinen OC 0.6.0 EFI Ordner und meine entsprechende Hardware mit euch.

    Läuft unter MacOS 10.15.6 Catalina.


    Hardware


    Mainboard: MSI Z390 Gaming Pro Carbon

    CPU: Intel Core i5 9600k

    GPU: Intel UHD Graphics 630

    RAM: 16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200

    SSD: 250GB SanDisk Ultra 3D SSD 2.5 Zoll

    SMBIOS: iMac 19,1


    Was nicht funktioniert:

    -Wlan

    -AirDrop

    -Handoff

    -ApplePay


    Was funktioniert:

    -iMessage / Facetime etc.

    -DRM bis FairPlay 3.x

    -Bluetooth (mit entsprechendem Bluetooth Stick)

    -Alle Grundlegenden Funktionen die man auch auf einem echten Mac nutzen tut


    Dateien

    • EFI.zip

      (3,16 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja die Hardware passt für einen Hackintosh, lässt sich was schönes draus machen ^^

    Danke erstmal fürs freundliche willkommen im Forum :)


    Thema kann eigentlich geschlossen werden, da ich in der Zwischenzeit mich in OpenCore reingelesen hatte und mir das eher zugesagt hat als Clover.

    Habe anschließend eine komplette Neuinstallation anhand von OpenCore durchgeführt und meinen ganzen bisherigen Fortschritt mit Clover über Bord geworfen.


    Dr. Moll Tut mir leid für nicht das nutzen der Suchfunktion, werde in Zukunft bei Problemen als erstes dort vorbei schauen bevor ich einen neuen Post erstellen werde.

    Und ja es handelt sich bei meiner iGPU um Intel UHD Graphics 630 war ein Flüchtigkeitsfehler von meiner Seite.


    Basti Wolf Den Bootstick hatte ich per Clover auf einer Catalina VM erstellt und MacOS auch über den AppStore von dort aus geladen.

    Im Bios hatte ich tatsächlich genauso wenig reingeschaut, wie in meine config.plist denke das dort irgendwo der Fehler gelegen haben müsste.


    Auch wenn das Thema jetzt erledigt ist und ich zurzeit meinen Hackintosh mithilfe von OpenCore zum laufen bekommen habe und dieser auch ohne Probleme funktioniert, möchte ich mich trotzdem für die schnelle Hilfe und die Hinweise bedanken.


    Einen schönen Abend euch noch.


    Gesendet von meinem nun endlich funktionierenden Hackintosh :nowin:

    Guten Abend erstmal,


    Ich bin blutiger Anfänger im bereich Hackintosh, habe aber sehr große Interesse rund um das Thema bekommen.

    Nun habe ich mich mal an dem ganzen versucht, und habe naja eigentlich erfolgreich einen Boot Stick erstellen können mithilfe von Clover.

    Allerdings begleitet mich mit der Installation aktuell das Problem, dass er ständig beim versuch es zu Installieren hängen bleibt. (Füge Bild als Anhang hinzu)


    Ich weiß leider nicht ob ich eine falsche .kext in meinem EFI Ordner habe / mir irgendwelche .kext noch fehlen sollten.

    Nach einiger Recherche sollten dies für meine Hardware allerdings die passenden sein (Werde EFI Ordner noch als Anhang beilegen)


    Meine PC Specs:


    CPU: IntelCore i5 9600k

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650 Super (nutze allerdings für Hackintosh Intel UHD Graphics 630 da NVIDIA ja nicht wirklich supportet wird)

    Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon

    RAM: 16 GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL16


    Nun frage ich mich schon verzweifelt wo dort bei der Installation das Problem liegen könnte ?(

    Installiert werden soll das ganze auf einer extra HDD Partition die ich für meinen Hackintosh erstellt habe.


    Wäre echt dankbar für jede Hilfe und tut mir leid falls es schonmal ein änlichen Post geben sollte, habe echt viel hin und her gegoogelt und leider nichts dazu finden können :wallbash:


    Gruß


    zGhostKurama