Beiträge von Oldflattop

    Ich bin noch auf der Suche.

    Ich habe Folgendes gesehen:


    Intel® Core™ i7-10510U Processor

    8 MB Cache, bis z 4,90 GHz mit einer

    UHD G1 grafikkarte


    Gibt es bessere Komponenten für mein Vorhaben?


    Jede Antwort ist mir viel wert.

    Hi pebbly,

    auch dir Danke für deine Antwort. Ich möchte keinen echten Mac, einfach weil ich schon zwei habe.

    Ich möchte ein system aufbauen, bei dem ich -genau so wie jetzt- macOS, Windows11 und Linux zur Verfügung habe. Da jetzt Optimus/bzw Nvidia weder beim Mac (Ivy Bridge) noch bei Windows(10) geht, wäre es anstrebenswert eine funktionierende Grafik, jenseits von Intel zu haben. Dafür würde ich etwas mehr in die Tasche greifen. Gibt es eine solche MacOS fähige GPU für Laptops?

    Danke BastiW. Es geht mir nicht darum ein produktives MacOS-System zu haben. Nur wie immer hobbymäsig. Und teuer heisst es etwa das Doppelte von deiner Einschätzung. Toll wäre es auch, wenn ich einen externen Bildschirm anschliessen konnte, was jetzt mit Intel HD4000 einfahc unmöglich war. Fällt dir noch `was ein? Danke

    Liebe Gemeinde,

    Ich weiss. Es gibt viele Anfragen (und Antworten !) bezüglich Hardware.

    Nun. Ich habe über Jahre mit Optimus/Geforce GT650M leben müssen. Und jetzt würde ich gerne einen Laptop/Notebook kaufen, bei dem die Grafikkarte funktioniert und einigermaßen zukunftssicher ist. Es darf auf etwas teurer werden.

    Welchen Chip und Grafikkarte oder welches Model würdet ihr empfehlen?

    Danke im Voraus für eure Mühe

    Hallo, Ich habe festgestellt, dass dies möglicherweise mit meiner (alten) dsdt.aml zusammenhängt, da wenn ich es lösche und nur die SSDTs behalte der Fehler dann verschwindet.

    Schade, dass ich dann überhaupt keine internen Lautsprechereinträge habe :( Externe und Bluetooth-Lautsprecher funktionieren jedoch gut.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben?

    Hallo 5T33Z0,

    vielen Dank. AudioDXE.efi habe ich nicht in meinem EFI-Folder.

    Ich schaue mal nochwelche Infos Ich noch zusammenstellen kann.



    KextUpdater-Tools ergab:


    OCS: Missing key ResetTrafficClass, context <Audio>!

    OCS: No schema for KeyMergeThreshold at 2 index, context <Input>!

    OCS: Missing key GopPassThrough, context <Output>!

    OCS: Missing key ActivateHpetSupport, context <Quirks>!

    Serialisation returns 4 errors!


    ACPI->Add[0]->Path contains illegal character!

    CheckACPI returns 1 error!


    Lilu.kext is loaded at Kernel->Add[0], but DisableLinkeditJettison is not enabled at Kernel->Quirks!

    Kernel->Patch[0] has different Find and Replace size (1 vs 6)!

    CheckKernel returns 2 errors!


    NVRAM->Add->4D1EDE05-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B38C14->UIScale has illegal value!

    NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->csr-active-config has illegal value!

    CheckNvram returns 2 errors!


    Completed validating /Volumes/EFI/EFI/OC/Config.plist in 1 ms. Found 9 issues requiring attention.


    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Liebe Gemeinde,

    Ich habe ein eher Schönheitsproblem in meiner OpenCore (0.67 Release)-BigSur 11.2.3 (20D91)-Installation. Die Installation funktioniert so gut wie perfekt. Ich habe aber bei "System Einstellungen -> Ton -> Interne Lautsprecher integriert" einen doppelten Eintrag. Von diesen beiden Einträgen funktioniert nur einer. Ich habe versucht die entsprecehnden plist-files in der Library zu löschen aber es hat nicht geholfen. Ich habe ein paar screenshots gemacht.OpenCore2.zipOpenCore1.zipSound.zip

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Unterstützung.

    Seit mehreren Tagen versuche ich Bigsur mit OpenCore UND auch Clover (beide in letzter Version) in meinem IvyBridge-Asus-Laptop (Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz) zu installieren.

    Neulich habe ich es ziemlich weit gebracht und nach mehreren Newstart-Prozeduren, wenn es so aussieht als wäre die Installation durch, bekomme ich den oben erwähnten Fehler. Natürlich habe ich verschieden Bios-Mac-Modelle versucht aber bis jetzt ohne Glück. Dortania habe ich gefolgt, aber vielleicht ist mir etwas entgangen(?). Anbei auch meine cinfig.plist


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfestellung.

    Schönen Sonntag


    Ok. ICh habe es selbst herausgefunden!


    Aber.Er will nicht von der Festplatte booten. Weiss jemand Bescheid?

    Dateien

    Liebe Leute,

    ich habe schon eine funktionierende Lösung unter Clover. Da läuft WiFI und Bluetooth problemlos. Die exakt gleiche Konfig. kann ich nicht unter OpenCore nutzen, da KernelPanic. AtherosWiFiInjector.kext und IO80211Family.kext scheint nicht die richtige Lösung zu sein. ICh freue mich über jeden Vorschlag.

    Schönen Sonntag

    Also Ich möchte auch was dazu sagen. Obwohl ich hier Frischling bin, bin in Sachen Hackintosh seit Leopard dabei. Das ist lange her! In einem deuschen Forum will man alles sofort (über-)regulieren. Ich bin 100% griven gleicher Meinung. Und finde er macht eine ganz tolle Arbeit. Und zu Chris: Auch ich schätze Chris für sein wissen, aber ich habe auch ein paar seine Ausbrüche mit erlebt. Darauf kann ich wirklich verzichten.