Beiträge von hackdadaniel

    Ok, vielen Dank. Also bei den restlichen Komponenten sollte man einfach wie bei Windows die Teile auswählen. Reicht für MacOS eine ganz normale SATA SSD, oder ist eine NVMe SSD nötig? Ist eine mit m2 Anschluss besser?

    Ok, dann werde ich wahrscheinlich die RX 5600 XT nehmen. Die passt ziemlich gut für meine Anwendungen. Die Software und Hackintosh Problematiken kann ich bestimmt mit einbisschen (oder viel) Arbeit lösen ^^.


    apfel-baum Hauptsächlich werde ich in MacOS Video Editing und Machine Learning (ziemlich rechenaufwendig, großteils auf der Cloud) machen. In Windows ehr in Richtung Gaming.


    Sollte ich bei der PSU noch auf die Hersteller und das Modell achten?

    Gibt es auch noch Anforderungen für den CPU-Kühler und Gehäuse-Kühler? (Oder kann ich einfach "normale" Windows-Hardware kaufen?)

    Kann man MacOS auch auf eine SATA HDD installieren? Ich hab einen rumliegen und für Windows hab ich mir bereits eine SSD herausgesucht.

    Basti Wolf  theCurseOfHackintosh Achso, vielen Dank, dann werde ich mir mal die rx580 und die Vega 56 anschauen, läuft die rx 590 auch gut?


    Noch eine Frage zu dem Mainboard ^^, ich habe gemerkt, dass ein Z370i Gaming (auch von ROG Strix) verfügbar ist, der ist leider nur gebraucht.

    Jetzt habe ich bereits einen neuen H370i Gaming gekauft und kann ihn nicht zurückgeben. Wenn ich mich für den z370i entscheiden würde, müsste ich den H370i auf Ebay verkaufen (beide bekomm ich für ca.70 Euro). Lohnt es sich, den z370i zu kaufen, oder macht es nicht so viel aus? (Btw. ich werde mein RAM und CPU nicht overclocken)

    Für das ganze System ca. 500-600€ (die meisten Teile bekomme ich aus China her) die GPU werde ich hier kaufen und dafür möchte ich nicht mehr als 225€ ausgeben. Ich hab teilweise schon ziemlich gute Angebote für den RX 5600 XT auf Ebay gesehen. Für andere Optionen bin ich aber noch offen.

    Achso, das klingt schon mal gut, Wlan ist bei mir nicht so wichtig da ich einen ziemlich guten LAN Anschluss hab. Hauptsächlich werde ich in MacOS Video Editing und Machine Learning (ziemlich rechenaufwendig, großteils auf der Cloud) machen. In Windows ehr in Richtung Gaming.

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne einen Hackintosh mit einen Dual-Boot (Windows) zusammenstellen.



    Ist es möglich mit folgenden Komponenten (insbesondere Mainboard) ?


    CPU: Intel Core i5-9400F

    Mainboard: ASUS ROG Strix H370i Gaming (mATX, Intel H370, 2x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

    Hier mache ich mir Sorgen. Ich habe bereits gelesen, dass der Z370 Chipset das Optimale sei, aber wie ist es mit dem H370? Hat es irgendwelche Probleme (NVRAM)?

    RAM: Noch nicht gekauft

    GPU: Noch nicht gekauft aber am besten eine AMD RX5600 XT



    Vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten :-)