Beiträge von Techfreak1993

    Haha ich fänds sau lustig - ich bin da die Art von Person die vorher gezielt nach "speziellem Spielzeug" o. Ä. suchen würde nur dass das dann auf den Bildschirmen im Einkaufszentrum angezeigt wird xD

    Haha das fände ich auch richtig amüsant :P Ich gehöre da wahrscheinlich auch zu den Menschen, die sich diesen Spaß erlauben würden :P Da würde ich gerne die Blicke der Leute sehen, die vorbei gehen und die Werbung sehen haha

    Das würde mich allerdings auch interessieren. Es wird finde ich immer extrem viel Panik überall gemacht, dass Daten gesammelt werden, aber ich glaube, dass viele gar nicht darüber nachdenken, was mit den Daten eigentlich gemacht wird oder wofür diese gebraucht werden.


    Ich fühle mich durch die ständige Werbung auch eher gestört, als dass sie mich dazu bewegt, etwas zu kaufen. Aber anscheinend scheint es doch bei genug anderen Leuten zu funktionieren, dass diese zum Kauf bewegt werden.


    Ich bin im Marketing-Bereich tätig und recherchiere im Zuge dessen auch häufig Informationen zu bestimmten Produkten und erstelle Ratgeber-Content. Dadurch bekomme ich auch häufig Werbung geliefert, die dann nicht zu meinen Bedürfnissen passt. Eben wie du sagst funktioniert diese personalisierte Werbung ja nicht besonders gut.

    Leider konnte sich Threema nie wirklich durchsetzen. Ich wollte damals umziehen nur kaum jemand wollte mit. Schade eigentlich, stellt es doch eine echte Alternative zu WA dar. Leider wird man WA wohl auch mit keiner anderen App vom Thron stoßen können. Dafür ist das schon zu sehr verankert in den Köpfen der Leute. Ich glaube Zuckerberg könnte veranstalten was er wollte, die Leute (zum. der Großteil) würden treu bei WA bleiben. Komme was wolle. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und vergisst/verdrängt sehr schnell gewisse negativen Vorkommnisse auf diesem Gebiet.

    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch mal versucht, auf andere Apps umzusteigen, allerdings müssen die Leute da auch mitziehen. Und meist ist man dann doch zu bequem von etwas weg zu gehen, das mehr als zweckmäßig ist. Und dann blendet man einfach automatisch aus, dass da im Hintergrund Daten gesammelt werden und interessiert sich gar nicht mehr dafür. Schade für alle Alternativen, die sich nicht durchsetzen können.

    seefew

    Ich kann das gut nachvollziehen. Ich wohne zwar momentan in Wien, aber auch hier sind die Temperaturen in meiner Dachgeschosswohnung einfach nur furchtbar. Draußen hat es jeden Tag um die 30-32 Grad und ich kann es kaum erwarten, bis es wieder etwas kühler wird 8)

    Ich finde es auch ein bisschen unheimlich, wie viele Daten die Facebook-Apps sammeln. Ich habe nun schon öfter auf Whatsapp mit Freunden über bestimmte Dinge geschrieben und beim nächsten Öffnen von Facebook gleich einige Artikel passend zum Thema, über das ich auf Whatsapp geschrieben habe, gefunden.


    Aber wie ihr schon sagt, wer weiß was für Daten über uns alle bereits im Netz kursieren ;) Ich glaube, dass wir uns einfach an den Gedanken gewöhnen müssen, dass unsere Daten fleißig gesammelt werden.

    Ich verwende auch NordVPN und bin sehr zufrieden damit. Ich könnte mir vorstellen, dass dir der VPN, gerade wenn du bisher Cyberghost verwendet hast, auch zusagen würde :)

    Ich habe NordVPN vor Kurzem auch einem Freund empfohlen und da habe ich gesehen, dass auf der Webseite gerade ein Angebot läuft. Vielleicht lohnt es sich für dich ja mal dort vorbeizuschauen.


    Lg, Gustav

    Hallo Sascha,


    also ich finde, dass die Webseite schon sehr gut aussieht. Mir gefällt, dass du vor allem am Anfang auch ein bisschen mit Farben arbeitest. Das bringt gleich mehr Leben in die Seite.


    Ich hätte noch zwei Tipps für dich:


    1) Vielleicht könntest du versuchen, immer die gleichen Abstände einzuhalten. Bei den Texten zu den konkreten Softwaren ist mir aufgefallen, dass da manchmal zu große Abstände zwischen den einzelnen Textabschnitten sind.


    2) Ich würde dir auch empfehlen, den Text einer Rechtschreib- und Grammatikprüfung zu unterziehen. Dann wirkt deine Seite gleich noch ein bisschen seriöser :)


    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen :)


    Lg, Gustav

    Hallo ;)


    ich bin zwar erst seit Kurzem hier angemeldet, aber ich wollte mich auch noch gerne an der Diskussion beteiligen.


    Ich habe auch eher schlechte Erfahrungen mit HP-Druckern gemacht, vor allem im Vergleich zu anderen Modellen. Die beiden HP-Drucker, die ich hatte, haben nach nur 1-2 Jahren den Geist aufgegeben und die Druckleistung hat mich auch nicht wirklich überzeugt.


    Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech mit dem Modell, für das ich mich entschieden habe.


    Lg, Gustav