Beiträge von Nuc77

    Hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit einem NUC10 gesammelt?


    Habe mit OpenCore 0.6.0 versucht, Catalina 10.15.6 auf einem NUC10i7FNH zu installieren. Leider bleibt das Booten vom Stick immer bei [EB|#LOG:EXITBS:START] hängen.


    Die Dortania-Anleitung für OpenCore (https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/) habe ich befolgt und die Konfiguration für "Comet Lake" verwendet. Den Stick haben ich gemäß Anleitung von Windows aus erstellt.

    Habe schon alle Tipps aus der Troubleshoot-Sektion ausprobiert - leider ohne Erfolg.

    Sanity Check hat auch keine Fehler gefunden.

    Habe auch mit der Vorgänger-Version von Catalina (10.15.5) versucht, aber selbes Problem. Scheint ja auch gar nicht erst zu starten.

    Einen zweiten Stick habe ich auch schon verwendet, um einen Hardware-Defekt bei diesem auszuschließen.


    Die EFI sieht derzeit so aus:

    ACPI

    - SSDT-AWAC.aml

    - SSDT-EC-USBX-DESKTOP.aml

    - SSDT-PLUG-DRTNIA.aml

    - SSDT-RHUB.aml

    Drivers

    - HfsPlus.efi

    - OpenRuntime.efi

    Kexts

    - AppleALC.kext

    - IntelMausi.kext

    - Lilu.kext

    - VirtualSMC.kext

    - WhateverGreen.kext

    - IntelMausiEthernet.kext


    Habe auch schon weitere Kexts ausprobiert:

    - NVMeFix.kext

    - USBInjectAll.kext

    - SMCProcessor.kext

    - SMCSuperIO.kext

    - BrcmBluetoothInjector.kext

    - BrcmFirmwareData.kext

    - BrcmPatchRAM3.kext

    - SMCDellSensors.kext


    Mein BIOS habe ich so konfiguriert, wie es in einer YouTube-Anleitung von TechNolli zu sehen war:

    - SATA: enabled

    - SATA Mode Selection: AHCI

    - WLAN: disabled

    - VT-d: disabled

    - Fast Boot: disabled

    - Thunderbolt Security Level: Legacy Mode

    - Secure Boot: disabled

    - Secure Boot Mode: Standard


    Leider hatte er weder in seinem Video noch in der Beschreibung und auch nicht auf seiner Download-Seite beschrieben, wie er seine EFI aufgebaut hat. Aber irgendwie hat er es mit einem NUC10 geschafft. Habe ihn auch schon gefragt, aber ungewiss ob und wann er das sieht und antwortet.


    Falls jemand noch eine Idee hat, gerne her damit. Sonst muss ich wohl doch Windoof installieren... :-(

    Falls ich es noch irgendwie hinbekommen sollte, werde ich hier gerne meine Erfahrungen teilen. Vielleicht findet ja TechNolli noch seine EFI irgendwo wieder...