Beiträge von _mrshll

    Hallo, Ich hab folgendes Problem mit meinem Ryzentosh. Dieser lauft auf OpenCore 0.5.9
    Es funktionieren nicht alle USB Ports. Ich habe zwei Controller, diese werden auch beide erkannt, jedoch fehlen unter MacOS Ports. Unter Windows sind es 8 und 14 Ports, unter MacOS nur 4 und 8.
    Wie bekomme ich die fehlenden Ports nun unter MacOS zum Funktionieren.

    Hat das etwas mit dem PortLimit zu tun? Naja, zumindest kann ich deswegen die USB Mapping Anleitungen nicht befolgen.

    Ich habe mal zwei Screenshots angehängt von USBToolBox. Einen von Windows, einen von MacOS um das Problem hoffentlich zu verdeutlichen.

    Freue mich über jede Hilfe.

    Hallo Freunde,

    Ich wollte mich heute ans USB Mapping machen, ich dachte dies wird mein Problem lösen. Jedoch hab ich im laufe des Prozesses gemerkt das meine USB Ports am Case, sowie die beiden USB Ports für Maus und Tastatur am Mainboard überhaupt nicht im System sind.
    Ich habe jetzt schon den ganzen Abend gegoogelt, jedoch keinen Anhaltspunkt gefunden.

    Wie prüfe ich ob meine Front USB Ports in MacOS auftauchen, wie bringe ich sie zum laufen wenn sie nicht vom System erkannt werden?

    In IORegistryExplorer finde ich auch nur unter XHC Einträge unter EHC ist die Suche erfolglos. Vielleicht ist das von Relevanz.

    Freue mich über Hilfe

    Vielen Dank

    Hallo Freunde,


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Build. Seit ich meinen neuen Monitor habe (Dell U2520D) bekomme ich aus meiner Vega 56 über DP kein Bild mehr. Mit dem alten Monitor (Dell P2214H) scheint es aber immer zu gehen. Ich vermute es liegt hauptsächlich am DP Standard. Zumindest habe ich oft gelesen das ein Umstellen von 1.4 auf 1.3 am Monitor Abhilfe schafft. Leider kann ich an meinem Monitor diesen nicht umstellen.

    Was ich bis jetzt geschafft habe,

    wenn ich anstatt WhateverGreen VegaGraphicsFixup benutze, habe ich zwar kein Apple logo mehr, bekomme aber Bild durch DisplayPort, dafür funktioniert DRM nicht mehr.
    nutze ich WhateverGreen geht nur noch HDMI.
    Habe auch schon verschiedene SMBIOS versucht, iMacPro1,1. iMac17,1. iMac18,1. MacPro6,1. MacPro7,1 (aktuell, da hier Hardwarebeschleunigung funktioniert.)


    Ich hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu lösen.

    Hi Leute,


    Ich hab schon viel gegoogelt, aber zu meinem speziellen Problem finde ich nichts und niemanden.
    Habe Catalina mit OpenCore auf meinem System installiert (R5 2600, ASRock B450i Fatality, ASRock Vega56, HyperX Fury 16GB 2666Mhz, Cruical MX SSD)


    Nun habe ich aber das Problem das ich nicht ueber das MacOS Set up hinaus komme. Ich kann zwar Eine Region auswaehlen, aber nach ca 10 sekunden bootet das system neu.
    Hoffe jemand hat hier Eine Loesung dafuer.

    Vielen Dank fuer eure Hilfe,


    Marshall