Beiträge von DHX

    Ich habe mich vor kurzer Zeit mit den gleichen Fragen beschäftigt.

    Ich habe mir dann einen 10Gen „iMac“ gebaut und war überrascht wie einfach die Installation war und wie stabil das Ding läuft.


    Meine Empfehlung also...ja, leg los. Wenn man Gentoo ans laufen bringt ist ein OpenCore Hackintosh das kleinere Problem.

    Kann man auf der Hardware macOs laufen lassen? Ja, wahrscheinlich.

    Wird es perfekt laufen? Sicher nicht.


    Ich empfehle dir auf jeden Fall zu einem Intel System zu greifen. Da kannst du viele Probleme von vornherein schon ausschließen.


    Betreffend Wifi kann ich auch die Fenvi T919 empfehlen.

    Klingt an sich gut.

    Bist du dir sicher das dein Board alle Anschlüsse hat die du brauchst? Gerade mit USB3.1Gen1 und Gen2 ist das im Moment etwas unübersichtlich.


    Bei der SSD wollte ich ursprünglich auch Samsung. Nach etwas Recherche habe ich mich aber für eine WD Black entschieden. Kostet das gleiche hat aber einen nativ unterstützen Controller.

    Servus Zusammen,


    nachdem ich einen Rechner zum Videoschnitt brauchte und es modern zu sein scheint habe ich mir jetzt auch mal einen Hackintosh gebastelt.


    Ich bin überrascht wie einfach die Geschichte war.
    Im großen und ganzen läuft das Ding als Dual Boot mit Windows 10 sehr gut. Ich habe allerdings noch 3 offene Kleinigkeiten bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.


    *) Beim Start von Windows über OpenCore bekomme ich immer den Fehler „ACPI_BIOS“. Beim Start über das Asus UEFI läuft es.

    So wie ich das verstanden habe gibt OpenCore die ACPI Änderungen auch an Windows weiter.

    In meinen SSDT Dateien habe ich die Abfrage nach „Darwin“ drin.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten wo der Fehler herkommen kann oder muss ich die SSDT‘s nochmal genau durchforsten?


    *) Das Board hat einen S1200A Soundchip.

    AppleAlc kext ist drin.

    Als Boot Argument habe ich alcid=1 mit drinnen.
    Ich bekomme in den Audio Einstellungen auch alle Anschlüsse angezeigt.

    Wenn ich meine Kopfhörer anstecke funktionieren diese nicht. Es stoppen auch Videos indem Moment wo ich die KH anstöpsle. Anbei ein Screenshot der IORegistry.

    Wo starte ich da am besten mit der Suche.

    Im Anhang ein Screenshot.

    Über den Front USB-C funktionieren die Kopfhöhrer.



    *) Ich habe bisher keine USB Mappings gemacht. Aber alle USB Anschlüsse funktionieren soweit.

    Muss/soll ich trotzdem ein USB Mapping machen? Welche Nachteile hat es wenn ich das aus lasse?

    Wenn ich eines machen soll bin ich bei dem Problem das zB in Hackintool keine Anschlüsse angezeigt werden. Ich sehe den Controller aber nicht die Anschlüsse?!?

    Was habe ich da falsch gemacht? Kann das am fehlenden „renaming“ liegen?


    Vielen Dank für alle Tipps.

    Sg