Beiträge von alexander's very own

    Guten Abend Community


    ich hab es nun endlich hinbekommen. Windows wurde zum laufen gebracht. Es war eine Hürde einen bootable Win 10 USB Stick auf einem Mac zu erstellen. Ich habe das Tutorial, welches Apfelnico gepostet hat, befolgt. Leider wurde jetzt dummerweise wieder das EFI auf der 250 GB Mac SSD erstellt, statt auf der 1TB Windows SSD... Da muss ich wohl nochmal ran! EDIT: Hab nun ein EFI auf der richtigen SSD erstellt.


    Meine vorherigen Nachrichten waren ein bisschen abgespeckt, weil ich auf dem Handy normalerweise nicht besonders ausführlich schreibe.

    Hallo liebe Community,


    ich habe MacOS mit Opencore instaliert. Im PC sind zwei SSDs verbaut. Eine Samsung 1TB SSD mit Windows, und eine 256GB SSD für BigSur. Ich habe in der Mac Festplattenkonfiguration die 256 GB SSD erased. Jetzt kann ich nicht mehr Windows booten. Es wird nur der UEFI usb stick angezeigt.

    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Guten Tag liebe Community,


    Vorwort:

    ich habe durch Zufall eine deutschsprache Hackintosh Community entdeckt, und dachte dann melde ich mich gleich mal an.


    Als ich vor rund einem Jahr mein Computer zusammengebaut habe, wusste ich noch nicht das ich mal ein Hackintosh brauchen würde.

    Jetzt, wo mein MacBook Pro von der Leistung für meine XCode Projekte nicht mehr ausreicht, habe ich nach Alternativen zu einem Kauf eines Mac Mini oder MBP gesucht.


    Problem:

    Meine Hardware beinhaltet eine RTX 2070, die ich gerne behalten möchte. Mein Motherboard hat noch einen PCIe Slot frei. Mein Netzteil hingegen, hat leider kein freies Kabel mehr für eine weitere Hackintosh kompatible GPU frei.



    Ziel:

    Windows 10 mit der RTX 2070 betreiben.

    Wenn MacOS läuft, soll die RTX ausgeschaltet sein, und eine kompatible GPU übernimmt die Arbeit.


    Mögliche Lösungen:


    1. Kompatible GPU kaufen, die kein externen Strom vom Netzteil braucht. (Ist so eine GPU schnell genug für Photoshop, xCode SwiftUI, Framer, Sketch?


    2. Einen Adapter kaufen, mit der das Kabel mit dem die HDD mit Strom versorgt werden soll, die GPU versorgen zu lassen.

    41FL4xCTg%2BL._AC_.jpg



    3. Habt ihr weitere Lösungen für mich?


    Welche GPU eignet sich am besten für welche Variante?



    Ich habe gestern MacOS installiert, und es funktioniert mit meiner RTX 2070, nur ist die Auflösung und Skalierung im Eimer.



    Ich freue mich auf eure Hilfe!:verneigen:


    Liebe Grüsse

    Alexander