Beiträge von TheXInvador

    Bob-Schmu Vielen Dank für deine Empfehlung und dein Setup!

    Ich hab mir das mal angeschaut und hab da einige Fragen:


    Die ASRock Radeon RX 5700 XT Challenger hat eine etwas schlechte Bewertung bei Geizhals, scheinbar hat sie nicht sehr gute Reaktionszeiten. Wäre da was aktuelleres nicht besser oder passt es dann nicht zum Hackintosh?


    Wäre es beim RAM nicht schlauer 1x 16GB zu nehmen und später auf 32GB zu upgraden?


    Sind 500W nicht etwas zu wenig Leistung, sollte ich da nicht unter Umständen etwas mehr nehmen?


    Bzgl. des Cases wollte ich mich eher am minimalistischen iMac orientieren und habe mir bislang überlegt folgenden Tower zu kaufen: NZXT H510, wäre dieser auch okay?


    Ich bin bereit ein bisschen den Preis zu erhöhen, wenn es sich deutlich auf die Leistung auswirkt, zB. würde ich auch eine größere SSD einbauen wollen.


    Jono Kann ich mit dem Z390 Setup auch den NZXT H510 Tower nutzen?

    Welche Aufgaben soll die Maschine denn künftig erledigen?

    Ich denke das absolut Wichtigste wäre Videoschnitt, Präsentationen und auch einfache Office-Arbeit (wobei ich denke dass das nicht unbedingt ein Problem darstellen wird). Es sollte schon alle Funktionen eines Macs haben, vor allem Air Drop für die anderen Applegeräte in meinem Haushalt. Ich glaube nicht, dass dieser PC für Gaming genutzt wird, aber natürlich wäre es ein guter Bonus wenn es möglich wäre.


    apfel-baum So in der Art, bei Mindfactory im SchnäppShop gab es das Mainboard für 39€

    Leider wurde gerade das Angebot welches ich nutzen wollte vor meiner Nase weggeschnappt, ich bin wieder auf der Suche nach günstigeren Alternativen. Gibt es irgendwelche Vorschläge, welches Setup für den Preis das beste wäre?

    Hey Leute,

    ich bin ziemlich neu hier und habe mir bislang nur den Einsteigerguide durchgelesen. Ich möchte mir einen Hackintosh für 1000€ (Monitor etc nicht inbegriffen) zusammenstellen, der aber auch relativ zukunfts- und leistungsfähig ist und mit Catalina und zukünftigen Versionen vom iMac mithält. Weil ich nicht ganz durchblicke welche Hardware verbaut werden sollte, würde ich mich gerne darüber informieren, ob sich ein ASRock H370 Pro4 überhaupt eignet für einen Hackintosh und wenn nicht, womit ich beginnen sollte beim Zusammenbau.

    Herzliche Grüße