Beiträge von julian1412

    habe das Problem auch... die Meldung kommt bei mir nach ca 5 Minuten und habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Gibt es irgendeinen Log, der anzeigt, was nicht funktioniert?

    Edit:
    Habe jetzt herausgefunden, wie man sich einen Log anzeigen lassen kann. Nach Fehlerschlag einfach im Menü auf Fenster > Installationsprotokoll klicken. Mein Fehlerprotokoll findet ihr hier: Fehlerprotokoll. Ich musste es abfotografieren, da das Speichern nicht funktionierte. Damit ihr es aber gut lesen könnt, musste ich es hochauflösend hochladen. Ich konnte das hier nicht hochladen, da die Fotos insgesamt über 50mb haben.

    Die Benennung der Fotos entspricht den Timestamps. Das Installationsfenster habe ich um 21:53:37 geöffnet. Um 21:54:02 begann die Installation und um 21:58 brach es mit der vom Threadersteller beschriebenen Fehlermeldung ab. config.pilst ist angehängt.


    Mein System:

    Mainboard: ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz

    RAM: Corsair DDR4-2132 (1066 MHz) 2x 16GB

    Festplatte: 256 GB SSD
    Grafik: Nvidia Geforce 1080
    MacOS: 10.5 Catalina. Wahrscheinlich das neueste Update, da gestern aus dem Appstore geladen
    Clover: rev 5119
    Internet: WLAN und Ethernet, beides bei Installation nicht verbunden bzw. funktioniert nicht
    Kexts:

    - WhateverGreen.kext

    - AppleALC.kext v1.5.0 v1.4.0

    - AppleIntelWifiAdapterV2.kext

    - IntelMausi.kext v1.0.3

    - IntelMausiEthernet.kext v2.5.0d0

    - Lilu.kext v1.4.5

    - USBInjectAll.kext v0.7.1

    - VirtualSMC.kext v1.1.4


    Weitere Informationen befinden sich in der PCI.txt und USB.txt.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das zum laufen bekomme :verneigen:

    Dateien

    • config.plist

      (11,75 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PCI.txt

      (2,07 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

      (702 Byte, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )