Beiträge von Gipfel94

    Hallo Liebe Leute,


    Ich lese mich bereits seit einigen Wochen hier ein und würde gerne als Ergänzung zu meinem Macbook einen festen Hackintosh haben.

    Ziel sollte sein damit alltägliche Dinge zu tun und dazu "Hobbymäßig" Da Vinci Resolve und Lightroom ausreichend benutzen zu können.

    Da er für die Zukunft sein soll würde ich gerne etwas mehr PS als notwendig haben wollen.


    Bei meinem Setup würde ich mich gerne möglichst nahe an eine Youtube "Anleitung" von Schießstand halten und habe deswegen dieses Setup ausgewählt.

    Was sagt Ihr dazu?



    Mainboard:

    GIGABYTE Z390 I AORUS PRO WIFI, Mainboard

    Prozessor:

    Intel i7-9700K


    Grafikkarte:

    Radeon RX 5500 XT


    Ram:

    G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3000 Kit (2x 16GB)


    SSD:

    Corsair Force MP510B 960 GB, SSD


    Gehäuse:

    BitFenix BFC-PRO-300-WWXKW-RP


    Netzteil:

    Netzteil be Quiet! Pure Power 11 400W cm


    CPU.Kühlung:

    Corsair Hydro H60 Wasserkühlung


    Nun zu meinen Fragen:


    - Habe ich irgendwo einen krassen Fehler in meinem System oder sollte ich irgendwas tauschen?

    - Gibt es die Möglichkeit irgendwo Geld zu sparen ohne großen Leistungsverlust?

    - Ist ein Baustein zu stark/schwach im Verhältnis?


    Merci schonmal!