Beiträge von efendi

    Hallo miteinander,


    ich habe einen sehr gut laufenden Yosemite-Hack auf Ozmosis-Basis. Auf diesem habe ich angefangen, den USB-Stick für einen weiteren Hack vorzubereiten und dabei ist mir ein Missgeschick passiert. Der neuer Rechner sollte mal Clover kennenlernen, also habe ich den Installer von Clover gestartet und bisschen zu schnell "weiter" geklickt und dabei nicht darauf geachtet, als Installationsort den USB-Stick auszuwählen. So hat er jetzt Clover auf meinen Oz-Rechner installiert, ich sehe da "boot", "EFI" und "EFI-Backups" und Schweißperlen auf meiner Stirn. Wie kriege ich Clover wieder weg? Reicht es diese Dateien zu löschen? Time Machine Backup ist vorhanden, ratsam?


    Jetzt habe ich Muffensauen, den Rechner neuzustarten :-)



    Gruß

    Ich lese ja schon eine Weile mit und wollte nun die Gelegenheit einer Vorstellung nutzen, verbunden mit einem Danke (und auch verbunden mit einer Frage). Besonders der Ozmosis-Bereich scheint mir in dieser Qualität in diesem Forum ein Alleinstellungsmerkmal zu sein. Respekt.



    Ich habe ja schon einige Hacks gemacht (ist schon ein Weilchen her und auch nur so nebenbei), aber so locker wie mit OZ ist es mir bisher nicht noch nicht gelungen. Vor einigen Tagen habe ich mit einer 8-er Version von OZ angefangen und kam auch zu guten Ergebnissen.


    Nun habe ich hier einen ganz ordentlichen Rechner stehen, kleine Details:
    GA-H77M-D3H
    Dual-Monitor mit einem 34-er LG und einem 24-er Dell
    GPU ist eine GTX 750
    LAN, Audio, Sleep, iTunes - alles gut.



    Würde sagen, alles in allem bin ich recht zufrieden, wenn doch nur ... Ja, jetzt kommt das "aber" ... der seltsame Apple Store nicht wäre.
    Habe es einfach nicht geschafft, da reinzukommen, und ich will behaupten, fast alles probiert zu haben. Die Fehlermeldung, den Support zu kontaktieren, kennt ihr sicher. Mittlerweile bin ich auf die 14-er OZ-Version gegangen, weil damit der nvram beschreibbar ist, was aber nun auch nicht mehr wichtig ist, da ich die Infos über die Defaults.plist im Efi-Ordner einlese, das klappt soweit ganz gut.


    Der Rechner weist sich als Mac Pro 3.1 aus, die Seriennummer sehen gut aus (lt. IMessageDebug), Lan-Karte (eine PCI, weil ich mit der Onboard Probleme hatte, die Realtek läuft nun wunderbar) meldet sich als en0 an, aber der DPCIManager zeigt mir immer an, dass Builtin nicht aktiviert ist. Und was ich so gelesen habe, scheint das unbedingt notwendig zu sein. Wie oben geschrieben, habe ich schon eine Menge probiert, die letzte Möglichkeit wäre wohl irgendwas mit der DSDT oder so zu machen, aber das traue ich mir im Moment nicht zu, da ich noch nicht mal das MMTool gefunden habe :-)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich als Anfänger steige aus und bitte einen Profi um Hilfe, Kiste Bier steht bei Lösung des Problems selbstverständlich zur Verfügung.


    Danke ;)