Beiträge von flori950

    Also Linux sagt mir dazu:

    hci0: BCM: chip id 63

    hci0: BCM: features 0x07

    hci0: BCM: BCM20702A


    Ich werde mal schauen ob es dazu etwas gibt.


    EDIT:


    Ich habe folgende Anleitung versucht.

    https://github.com/RehabMan/OS…brcmbluetoothinjectorkext


    Ich habe die kext

    BrcmPatchRAM2.kext, BrcmFirmwareData.kext,


    Jedoch funktioneren nach dem Reboot mein USB, Ton und WLAN nicht mehr. Ich lade mal meine EFI mit Hoch evt. könnt ihr mir da mehr sagen.


    Edit 2:

    nach dem entfernen der beiden oben beschriebenen kexts funktionieren meine USB Ports nicht mehr. Das Löschen des Caches brachte keine Veränderung.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (11,86 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Community,


    Ich habe meine oben beschriebene Karte schon mit dem angehangenen KEXT schon zum laufen bekommen. Ich wollte jetzt noch gerne mein Bluetooth zum laufen bekommen, jedoch haben die üblichen Anleitungen zu Chipsets dazu nicht geholfen. Oder kann es sein, dass derzeit nur Broadcom Karten Bluetoothunterstützung bekommen?

    Vllt. könnt ihr mir ja noch helfen.

    Ach und eh ich es Vergesse: unter Ubuntu habe ich ohne Probleme funktionierendes Bluetooth.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Ich glaube es nicht. Jetzt bekomme ich mit der AppleALC meine Integrierten Lautsprecher angezeigt. Wie bin ich vorgegangen: Erstmal VoodooHDA entfernt und wieder die applealc wieder in die bekannten other Ordner. Auch den Orginalen AppleHDA nochmal integriert und Cache aktualisiert. Dies brachte jedoch nicht das Ergebniss. Erst die im Thread beschriebenen Fixes im ACPI bereich von CC brachte dann ein Erscheinen der Lautsprecher mitsich. Problem ist, ich habe immernoch kein Ton.

    Bootprobleme oder ähnliches wie im Thread beschrieben hatte ich nicht. Ich werde jetzt nochmal versuchen mit der device id zu spielen.


    EDIT:

    Schon die id:2 inject hat eine Verdoppelung der Lautstärke geholfen. Danke an alle für die Hilfe und Verlinkungen Hier in die Gruppe.

    Das Thema kann geschlossen werden.

    Die VoodooHDA.kext hat es geschafft was ich in 12 Stunden inject 1-122 setzen nicht einmal gesehen habe. Ich bekomme auf einmal Audio Möglichkeiten. Es werden mir auch Mirkofoneinstellungen angezeigt. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? applealc.kext ist jetzt nicht mehr im Ordner. Für alle die das selbe Problem hatten ist die kext nochmal hochgeladen.

    Dateien

    Hallo Liebe Community,


    Ich habe es geschafft meinen älteren Fujitsu Lifebook Laptop S 762 mit einer Hackintoshinstallation zu versehen und schreibe hier mit Ihm in diesem Forum. Meine WLAN Karte funktioniert, ich schaue mal noch, ob diese Bluetooth unterstützt, und auch die restlichen Sachen scheinen zu funktionierten.


    Nach einigen Nachforschungen habe ich mich an meine Soundkarte machen wollen, welche nicht mal angezeigt werden wollte. Ich versuchte es mit den Injections von 1-21, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Evt. hat jemand in dem Forum das selbe Problem gehabt, da ich mit den genannten Tipps nicht sicher bin, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Die Daten habe ich hochgeladen mit meiner Efi configuration. Ich habe einige ARPI Errors bei der Installation bekommen, jedoch läuft die Maschine ohne Probleme bis auf die Audio Probleme. Evt. hängen auch die Microfonprobleme an diesem Thema. Falls falls Ihr noch Infos braucht dann stehe ich euch gerne Frage und Antwort. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,96 MB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14512110.pdf

      (222,21 kB, 176 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • APPLE.zip

      (14,45 MB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )