Beiträge von Flixed

    Hallo liebe "Hackintosh-Profis", wenn ich euch so nennen darf^^,


    ich wollte heute wieder einmal MacOS ganz normal mit Hilfe der Opencore Anleitung installieren. Soweit hat auch alles geklappt, nur ist es so, dass wenn ich in Recoverymode boote, der Computer nach einigen Sekunden (ca. 20) auf einmal einfriert bzw. hängt (siehe Bild). Dann kann ich meine Maus nicht mehr bewegen, die Tastatur geht nicht mehr und die Anzeige verändert sich auch nicht, also z.B. bleibt der Ladebalken beim formatieren der Festplatte hängen. Monitor ausstecken und neu einstecken, bringt auch nichts... wieso auch? Letztendlich schließ ich darauf, dass der Computer sich echt aufgehangen haben muss.

    Das kommt mir leicht komisch vor, da ich dieses Problem noch nie hatte.

    Wie auch immer... nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich habe dazu rein gar nichts gefunden. Weder in diesem Forum noch woanders. Wer irgendetwas dazu finden sollte, teile es mir bitte mit :) .

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand dem Thema annimmt und mir ohne großen Aufwand hilft. Falls also jemand dazu was weiß, wäre es toll wenn er es mir mitteilen würde. Der EFI-Ordner ist auch dabei, falls dieser benötigt wird ;)


    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Hey Leute,


    ich habe eine Frage was den OpenCore Bootloader angeht:

    Da ich es mittlerweile geschafft habe einen Installationsstick für MacOS zu erstellen, bin ich ins Bootmenü gegangen um den USB-Stick auszuwählen. Dort startet dann auch das OpenCore Boot Menu. Allerdings kann ich irgendwie nicht macOS auswählen, weil Windows aus irgendeinem Grund - ich weiß echt nicht warum bzw. warum überhaupt - an erster Stelle steht. So wird Windows nach 3s automatisch gebootet und dann kommt der Windows Fehler Screen - logischerweise. Auf jeden fall kommt bevor sich das Boot Menü zeigt noch ein Fehler, den ich nicht ganz verstehe.

    Also ist meine Frage liegt das an dem Fehler, der vorm Bootmenü angezeigt wird, dass ich nichts auswählen kann oder woran liegt es?

    EFI.zip im Anhang. ;D




    Vielen Dank jetzt schonmal!

    Also ich habe mich jetzt nochmals etwas mit dem Thema befasst. Angesichts dessen, dass mein PC eine Ryzen CPU hat, ein Asus B450 E-Gaming hat und ich der totale Anfänger bin komm ich nicht wirklich weiter. Ich wollte soeben den Installations USB-Stick für MacOS erstellen, doch da ist mir bei der Benutzung von BDU aufgefallen, dass das irgendwie nicht richtig funktioniert. Ich denke es liegt daran, dass das Programm kein Internet hat? Ich weiß irgendwie nicht richtig weiter. Muss ich noch irgendwas installieren oder die passende KEXT-Datei von meinem WLAN-Chip, der beim Mainboard dabei war, auf den USB-Stick packen? Oder ist das alles viel zu kompliziert und ich sollte eine andere Methode wählen, einen Installations USB-Stick zu erstellen?

    Nochmals vielen Dank im Voraus!

    Hallo Leute,

    vorab, ich bin neu auf diesem Gebiet und wollte mir schonmal einen Hackintosh konfigurieren, hab es dann aber nicht getan, weil ich nicht ganz durchgeblickt hab.


    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, den ich unter Windows mit meiner internen Samsung 860 EVO für Gaming betreiben will. Zusätzlich würde ich gerne auf einer externen SSD, die hinten am Mainboard über einen Typ-C angeschlossen wird, MacOS Catalina laufen lassen. Nun ist meine Frage ob man das einfach so machen kann ohne einen Bootloader zum Beispiel. Wenn man dann das Betriebssystem wechseln will, muss man notfalls in das Bootmenü. Da der PC ja hauptsächlich mit Windows genutzt wird, würde ich mir wünschen, dass er bei jedem Start standardmäßig ohne ein anderes Menü aufzurufen Windows bootet. Nur falls ich dann mal MacOS benutzen will, würde ich dann irgendwie zu MacOS wechseln, falls ihr versteht was ich meine. :D


    Nochmals zusammengefasst:

    Ich will meinen PC standardmäßig mit Windows booten, ohne das beim Start auswählen zu müssen. Falls ich dann MacOS benutzen will, welches auf einer externen Festplatte installiert werden soll, würde ich gerne einfach zu diesem Betriebssystem wechseln - unter Umständen auch über einen Bootloader wie Clover o.Ä.. Mir geht es im Großen und Ganzen eigentlich nur darum, dass ich beim Start meines PCs kein nerviges Menü eingeblendet bekomme, in dem ich auswählen muss, welches Betriebssystem ich jetzt genau erst booten will.

    Kennt sich da jemand zufällig aus ob und wie das umzusetzen ist? Oder vielleicht hätte da jemand von euch ein Tipp für mich?


    Und bitte verzeiht mir nochmals, dass ich euch frage, aber ich blicke da einfach bei den unzähligen Tutorials und Hilfestellungen nicht durch und habe zu diesem Thema nichts passendes gefunden :S


    Mit freundlichen Grüßen