Beiträge von erasor2010

    Hallo,


    ich habe das gleich Problem. Seit Monterey wird meine Asus Karte zwar im Hackintool angezeigt, Patch und kext werden geladen aber OSX zeigt die Karte nicht an.


    Jemand eine Idee?


    sudo kextstat | grep AppleEthernetAquantiaAqtion

    Executing: /usr/bin/kmutil showloaded

    No variant specified, falling back to release

    81 0 0xffffff8002bcc000 0x29000 0x29000 com.apple.driver.AppleEthernetAquantiaAqtion (1.0.64) 494E324D-9FBC-32B6-BB8D-F1B547BBC450 <80 51 50 16 8 7 6 3 1>


    Die wichtigesten Files im Anhang, vielleicht hat jemand ne Idee

    Hi, die monitore sind richtig angeordnet, habe auch schon versucht den linken Monitor zum "Hauptbildschirm" zu machen, dann wechseln Dock, Maus und Menüleiste auf den Linken Monitor, ich komme aber nicht nach rechts rüber. Auch neustarts haben nicht geholfen



    NACHTRAG:


    Es liegt am KVM Switch, wenn die Maus an dem Switch hängt ist sie auf einen Monitor beschränkt, wenn sie direkt am Rechner ist nicht, woran kann das liegen?

    Hallo, ich habe ein recht merkwürdiges Problem. Keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich ist. Ich habe OSX Big Sur zu laufen, als Grafikkarte verwende ich eine Radeon RX 570 mit 2 Monitoren das hat auch immer alles funktioniert. Heute habe ich ein HDMI KVM Switch bekommen und dies an den 2. Monitor angeschlossen, maus und Tastatur hängen am Switch und das geht per USB an den Mac und an 2 andere Rechner.


    Ich habe auf dem 2. Bildschirm auch den Schreibtischhintergrund und kann auch Fenster ganz Normal wie immer rüber schieben, bis zu dem Punkt an dem der Mauszeiger vom 1. Bildschirm rüber geht auf den 2. das will er nicht, der Mauszeiger verhällt sich so als wäre kein 2. Bildschirm da und hängt am rand fest.


    Kann mir jemand helfen?


    Ich hatte vorher schon ein KVM Switch und das funktionierte Problemlos