Beiträge von Serafinsocke

    Wenn du noch auf die aktuelle OC Version aktualisierst, sollte einem Update auf BigSur nichts im Wege stehen. Ich würde allerdings BigSur zunächst auf einer separaten Platte installieren, dann mit dem Migrationsassistent alles von Catalina "rüber" holen und dann das neue BS ausprobieren. Dann kannst du im Notfall immer noch zurück auf Catalina.

    Und denk daran: kein Backup - kein Mitleid ;)

    Hey, danke für die Antwort, dann probiere ich das mal aus![wech]

    Erst mal den Verbose-Modus aktivieren und schauen, wo es hängen bleibt. Das kann Aufschluss darüber geben, wo es hängt. Es kann zahllose Gründe geben - mit den infos kann dir keiner helfen.

    Habe den Verbose Mode jetzt aktiviert.

    Die unterste Zeile zeigt: AMFILoadTrustedKeysFromNVRam: no nvram variable

    Weiter oben kann ich noch einen ACPI Error entdecken.

    Ich hoffe im angehängten Foto sind alle nötigen Informationen enthalten.

    Ich habe keine Updates des Betriebssystems durchgeführt, auch habe ich nichts an der Hardware verändert.

    Das einzige was ich an diesem Tag installiert habe war das Programm HomeBrew und damit anschließend Visual Studio Code. Ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt, aber ich erwähne es trotzdem einmal der Vollständigkeit halber.


    Zum Ablauf des Auftretens des Problems: Ich habe eine kurze Pause vom Rechner gemacht, habe ihn aber laufen lassen. Als ich anschließend nach ca 30 Minuten wieder ran bin lief der Rechner zwar noch, mein Bildschirm bekam aber kein Signal mehr von meinem Displayport Anschluss. Somit habe ich durch längeres drücken der Powertaste an meinem Case den Rechner abgewürgt und wollte ihn danach neu starten. Dabei ist das beschriebene Problem aufgetreten.


    Würde ich sehr freuen wenn jemand einen Ausweg aus dieser Lage wüsste:lasche:

    Vielen Dank :)


    Guten Morgen!

    Kurzes Update zu mir:

    Ich habe erfolgreich einen Hackintosh mit dem Z390 gebaut. Bis jetzt funktioniert alles soweit einwandfrei. Ich habe Internetzugang und konnte mich Problemlos mit meiner Apple Id Anmelden.


    Vielen Dank an JimSalabim für die tolle Anleitung. Dadurch hast du mir auf jeden Fall eine Menge Schweiß und Tränen erspart!

    :)

    Kurze zwischenfrage:


    ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde, aber in der Anleitung steht ja das man nur den unteren Ethernet Anschluss nutzen soll. Heißt das, dass man während des gesamten Betriebes nur einen Ethernet Anschluss zur verfügung hat und so das Z390 nicht optimal nutzen kann? Oder gilt die Einschränkung nur für den Bootvorgang?

    Hallo Zusammen,


    ich bin relativ neu hier und stehe kurz davor mir meinen ersten Hackintosh zu bauen. Da ich bis jetzt mit meinem OS immer auf Apple-Nativer Hardware gelaufen bin besitze ich auch noch keine PC Hardware. Hier meine Liste mit meinen geplanten Komponenten:

    • CPU: Intel i9-9900K
    • Main: Gigabyte ML84113 Designare ATX
    • Grafik: SAPHIRE Radeon RX 570 Pulse
    • Whireless: Fenvi T919

    Zusammen mit:

    • SSD: Sabrent 2 TB Rocket NVMe PCIe M.2
    • RAM: Gskill F4-3200C16D-32GVK Memory D4 3200 32GB C16 RipV K2 2X 16GB, 1,35V, RipjawsV
    • Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W PC-Netzteil
    • Lüfter: ARCTIC Freezer 34 eSports DUO
    • Gehäuse: steht noch nicht fest


    Anmerkungen: Aufgrund meines Arbeitsfelds Audio bin ich auf eine schnelle CPU und jede Menge SSD Speicher angewiesen um Samples so schnell wie möglich streamen zu können. Eine leistungsstarke Grafikkarte steht aber nicht im Fokus meines Builds. Ich habe vor, später mit OpenCore zu booten.


    Nach meinen Recherchen sollten diese Komponenten funktionieren, trotzdem wollte ich noch einmal sicher gehen und Fragen ob die Konfiguration so weit in Ordnung ist. Gibt es vielleicht Komponenten in meiner Liste die zwar funktionieren, aber eher ungewöhnlich sind oder ineffektiv und zu teuer?


    Vielen Dank im Vorraus, toll dass es hier die Möglichkeit gibt auch als Neuling in das Thema einzusteigen! :)