Beiträge von NIFO
-
-
Ja du sollst auf die EFI Partition vom Stick den Clover rauf kopieren!
Die Guide sollst du trotzdem lesen, egal ob du einen Stick hast oder Nicht!!
Also die Datei Clover.app_v1.23.pkg in das selbe Verzeichnis wie die datei "catalina" packen?
-
Nicht den Clover Installer verwenden!!!
Du mountest die EFI des Install sticks mit z.B. Clover Configurator oder Kext Updater und kopierst einen Clover Ordner dann drauf...
Hast du die Guide gelesen?!?!
aber ich hab den mac os catalina stick doch schon?
ich mach das ganze von mac os aus
-
Von Clover gibt es schon fertig konfigurierte EFIs...

Wieso??? Lies das mal durch! Die Beginners Guide wurde für Anfänger geschrieben, und die Sollte man schon verstehen

Die Hardware dann bitte in dein Profil eintragen

okay jedoch habe ich bei der clover installation das problem, dass ich bei Installationstyp auf dem macbook kein ziel auswählen kann sondern er aus der Festplatte "Macintosh HD" installieren will
bei mir fehlt folgendes https://prnt.sc/t275i2
-
Das ist normal wenn du den Stick öffnest das da "NUR" das Mac OS zusehen ist.
du musst aber noch ein Bootloader auf den stick packen. Entweder Clover oder Open Core
was würdest du empfehlen also was ist einfacher zu verstehen? Clover oder Open Core
-
Komme generell mit dem Tutorial nicht ganz klar
ich habe mir vor längerer Zeit einen usb stick erstellt wo mac os high sierra drauf ist von meinem mac book aus und auf diesem usb stick ist wenn ich den mit dem mac öffne nur die datei "catalina" drauf. Und die Frage wäre ob ich diesen stick der mit apple erstellt wurde so direkt verwenden kann oder ob das überhaupt nicht verwendbar ist
-
Gibt es hier im Forum Leute oder einen Bereich die einem bei der Installation helfen?
-
Muss ich denn irgendwas im meinem Bios einstellen oder runterladen weil ich ein paar Links für verschiedene Biosdownloads gesehen habe
-
-
Guten Tag,
und zwar habe ich mich entschieden meinen PC endlich mit Mac OS aufzusetzen, da ich schon längere Zeit mit einem MacBook arbeite und ich dieses Betriebssystem auch auf meinem PC haben möchte. Deswegen würde mich interessieren, ob meine Hardware kompatibel ist und wenn nicht, was muss ich ändern.
- Intel Core i7-8700k
- Asus TUF B360-Pro Gaming Wifi
- DDR4 Ram - 8 GB
- Nvidia Geforce RTX 2070 Super
- Samsung 500 GB SSD
Danke im Vorraus