Beiträge von serkan87

    OK, habe nun auf 64m / DVMT Max gestellt.

    UEFI ist Enabled, wie von dir beschrieben .....


    puiihhhh CMS müsste aktuell "DISABLED" sein - das ist auch eine Einstellung als unbedingt aus / an des öfteren verschieden kommuniziert ...


    Schaue ich nochmal drüber .... Welche Einstellung rätst du mir ? ....


    Nein fühle mich nicht gehetzt, ganz im Gegenteil, MEGA wie gut die Stimmung hier ist.... ich kenne auch viele andere Foren ....


    Ich bin zuversichtlich.... ansonsten hatte ich gestern 4 stunden Opencore Videos mit CFL + UDH etc angeguckt. Werde mich mal mit Vorsicht ran tasten, da ich eine Hackintosh haben möchte, was für mich heißt: ich muss verstehen was ich mache, damit im Notfall alles wieder zum laufen gebracht werden kann.


    Eine Externe Graka möchte ich evtl. noch nachkaufen allerdings noch nicht jetzt. Ich möchte hauptsächlich Musik mit Logic machen und da denke ich reicht es vorerst... deshalb erst mal das setup so machen in nem halben jahr dann nachkaufen.... Der spaß geht natürlich irgendwo ins geld....



    LG

    zum ladebalken zur efi von hackmac004 was für einstellungen hast du im bios zur grafikkarte eingestellt wieviel ram hat die bekommen und was steht bei dvmt=, max vielleicht?



    Also da gibt es verschiedene Einstellungen die vorgegeben werden. Hier im Forum eine andere wie auf der seite du mir gezeigt hattest.



    Akt. steht es bei 64 / und DVMT auf MAX



    Ich danke euch Männer, werde morgen abend alles mal durchprobieren ....

    Hı zusammen,


    hackmac004 , danke für deine Mühe leider sehe ich ein Apfel Logo, aber ein Stück weiter ging es schon mal...


    Lädt und bleibt bei ca 1.3 stehen. Geht einfach nicht weiter.


    LinusAdel , danke für den Tipp... Ich werde vorerst mal mit den Kollegen weiter versuchen.... Wenn die mich bei opencore supporten möchte ich ungern komplett was anderes machen.....

    Was mich interessiert... Hast du eine igpu in Verwendung oder ne externe?.... Was hast du nun für ein mac konfiguriert 18.1? Ehe ich in die Datei schaue....


    apfel-baum , danke für die neue Datei, ich werde es morgen nochmal testen dann mal schauen whats Sache ist..



    Frage neben bei...: was ist eigentlich mit updates von osx? Klappt das Like original mac oder jedes mal ein neues Setup suchen?



    LG Danke an alle

    Vermute also das takis config bei mir gar nicht funktionieren könnte... Jeden falls unterscheiden sich die beiden bios configs sich schon sehr stark... Welche sollte ich befolgen und vor allem warum ist durch die Einstellungen mein Dynamic vcor ausgegraut nicht mehr vorhanden. Ganz neben bei dazu ne idee? Normal?? Weiß auch nicht ob dieses dauernde an und ausschalten dem was anhaben kann 😵

    also doch doch ich kann auswählen zwischen


    -install catalina

    -shutdown

    - ich glaubeirgendwas mit command oder shell oder so

    - Reset NVRAM


    aber was mich stutzig mach ist das direkt beim start

    Press [DEL] to enter setup.OCS: NO schema for Blacklistappleupdate at 3index, c

    ext <security>!



    direkt nach dem starten.... das to enter setup kenn ich .... aber das dahinter, kommt mir fremd vor ....

    Zitat

    Nach Abschluss der Installation wurde dieser empfohlen:

    http://schiess-stand.de/Downlo…/Working_Perfect_v1_1.zip



    was ist eigentlich damit .... weil das soll angeblich ein setup sein wo es hinterher keine UHD Probleme in Catalina gab..... oder bringt es nichts weil der Bootloader ein anderer ist ? Dachte vielleicht als eselbrücke zum drüberschauen was dort anders ist..... vielleicht hätte man in der config.plist was erkennen können ......

    Ja Korrekt bleibt stehen ich konnte gemütlich die Schnappschüsse machen :muha:

    Apfel Baum,


    ich möchte mich bloß nicht beschweren... .ganz im Gegenteil, finde es wirklich schätzenswert wie du mich supportest. ich kenne da auch ganz andere Foren.... aber ich denke wie man in den Wald schreit.....


    Jedenfalls keine Eile .... so wie es Zeitlich eben passt :)

    Wenn ich mal so gut durchblicken würde wie du...


    Über die Probleme selbst habe ich schon gelesen und auch des öfteren von gut laufenden Systemen gelesen im Netz. Sollte also irgendwo ein kleiner Fehler begraben sein... Erkennst du denn aus meinen Bildern etwas? Wenn ich noch irgendwas tun kann gerne... Habe mir heute zeit genommen in der Hoffnung das ich das osx drauf kriege 😍