Beiträge von Epich

    Max Ich habe hier eine Radeon R9 390 verbaut.


    5T33Z0 Danke für deine Hilfe!

    Bei PciRoot(0x0)/Pci(0x1b,0x0) wird doch auf den Soundchip vom Motherboard verwiesen. Das ist bei meinem (Gigabyte GA-H97-D3H) Realtek ALC1150.

    Laut diesem Guide: (https://github.com/acidanthera…ALC/wiki/Supported-codecs)

    Müsste dann doch der Wert so wie bei mir: 100001 sein oder??


    Ich habe einen i5 4690k verbaut. Dieser gehört zur Haswell Reihe.




    Dateien

    • EFI.rar

      (2,13 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OSX-Einsteiger


    Vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich habe gestern nochmal die komplette Config neu überarbeitet. Ich habe nun PciRoot (0x0) /Pci (0x2,0x0) aus der Config rausgelassen, da das doch für die iGPU ist. Ich nutze allerdings eine seperate GPU in meinem System. Ich konnte allerdings keine Informationen dazu finden, ob das richtig ist.

    Ich bekomme allerdings jetzt die Fehlermeldungen:


    OSC: No Schema for ResizeAplleGpuBars

    OSC: No Schema for ResizeGpuBars


    Ich habe in der Config jeweils die Werte -1 eingetragen, da diese durch den Guide empfohlen werden.


    Wie findet man heraus, welche Werte hierfür benötigt werden und ist es richtig in meinem Fall auf die Konfiguration der iGPU zu verzichten?


    Grüße,

    Hallo,


    möglicherweise kann mir jemand helfen. Ich komme leider aktuell nicht weiter bei der Installation.

    Aktueller Stand: Der USB Stick mit OC lässt sich booten und die Installation von OSX läuft soweit auch durch.

    Beim Neustart im Zuge der Installation kann ich allerdings nicht von der Festplatte starten. Beim Startscreen des BIOS steht dann folgende Fehlermeldung:


    OCS: Failed to calculate size of dict field containing <empty> as type data, context <PciRoot (0x0) /Pci (0x2,0x0)>!

    OCS: No Schema for Delete at 7 index, context <root>!


    Dann bootet er wieder in Opencore, wo dann steht:


    OCS: LoadImage failed - Unsupported


    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?


    Vielen Dank im Vorhinein!

    Hallo,


    Ich habe leider ein Problem mit meinem ersten Hackintosh.

    Die Installation hat etwas lange gedauert aber nun läuft endlich der PC. An dieser Stelle möchte ich mich erstmal für den sehr guten Installationsguide im Forum bedanken!

    Ich habe mich für Mojave entschieden, da ich an keine aktuellere Version rangekommen bin. Zudem habe ich die Installation mit Clover gemacht. Dafür habe ich die aktuelle Version aus dem Forum runtergeladen. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht ohne meinen Installationsstick booten kann. Ich habe selbstverständlich den EFI Ordner vom Stick auf das EFI der Festplatte kopiert. Beim Starten kann allerdings kein System gefunden werden, wenn ich von der Festplatte mit dem darauf installiertem System booten möchte. Wenn ich meinen Stick angeschlossen habe, dann habe ich Folgende Optionen: AHCI P1 (meine SSD mit dem System, kann dann aber nicht booten) , USB (Dann passiert garnichts) und UEFI (Damit kann ich das System starten, aber ist offensichtlich auf dem USB Stick).


    Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe und wie ich es hinbekomme, ohne den Stick zu booten ?


    Vielen Dank im Vorhinein!


    Beste Grüße,