Beiträge von BroncoBurns

    Moin zusammen,


    eine kurze Frage, weil ich dazu nicht wirklich was gefunden habe. Ich habe meinen alten Hackintosh-Build jetzt aufgegeben und mir den Rechner wieder auf Windows 11 umgestellt. Ich habe aber noch eine Fenvi Bluetooth/Wifi Karte mit BCM94360CD eingebaut. Gibt es eine Möglichkeit, bspw. über ein bestimmtes Programm den Windows Rechner irgendwie AirDrop fähig zu machen, denn die richtige Bluetooth Karte ist ja eingebaut. Vielen Dank für eure Tipps.


    Gruß


    Christian

    Danke für den Input. Ich habe noch ein bisschen recherchiert und das scheint die Lösung zu sein. Konnte es aber noch nicht testen, werde ich heute aber noch machen und Feedback geben.


    Ich habe übrigens in einem anderen englischsprachigen Forum, dessen Name hier scheinbar zensiert wird (Ich bin neu und kenne leider die Gründe dafür nicht), einen Beitrag zum Thema gefunden.


    Relativ am Ende hat jemand alle möglichen Konfigurationen getestet und eine Übersicht erstellt:


    1570220845031.png

    (Quelle)


    Quintessenz: SideCar scheint bei dieser Konfiguration auch nicht zu funktionieren. Oder gibt es mittlerweile aktuellere Informationen dazu?

    Moin zusammen,


    der Titel lässt es erahnen, ich habe Probleme mit AirPlay.


    Ich bin recht neu im Hackintosh-Game und habe mir mit OpenCore 0.5.7 einen Hackintosh auf Basis macOS 10.15.4 Catalina gebaut. Funktioniert auch alles wunderbar, nur leider funktioniert AirPlay nicht. Würde das auch noch gerne zum laufen bekommen.


    Ich bin an sich diesem Tutorial gefolgt:


    Ich habe schon ein bisschen recherchiert und wahrscheinlich liegt es an meiner iGPU, denn die geht nicht (kann Bildschirme nur über die Grafikkarte anschließen). Im UEFI ist aber beides aktiviert.



    Anbei zwei Bilder meiner Systemkonfiguration und mein EFI Ordner:

    EFI.zip


    Wäre super, wenn Ihr einen Ansatz hättet, damit ich auch AirPlay noch zum Laufen bekommen.


    Danke


    Gruß


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich überlege schon seit einiger Zeit meinen bestehenden und noch recht anständigen Windows PC um eine Hackintosh "Partition" zu erweitern. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die bestehenden Hardwarekomponenten kompatibel sind, um einen Catalina Build zu verwirklichen. Hier würde mich insb. interessieren, ob mein Prozessor da mitspielt.


    Derzeit besitze ich folgende Komponenten:

    - be quiet! Dark Base Pro 900 Gehäuse

    - be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil

    - Intel i7-8700K Prozessor

    - be quiet! Dark Rock Pro 4 CPU-Kühler

    - ASUS Rog Strix Z370-F Gaming Mainboard

    - 2 x Crucial DIMM 16 GB DDR4-2666 Arbeitsspeicher

    - WD Blue M.2 2280 500GB SSD (WDS500G2B0B)

    - WD Blue 3.5" SATA 4TB HDD (WD40EZRZ)

    - ASUS Rog Strix Geforce GTX 1080TI OC 11GB Grafikkarte


    Mir ist bewusst, dass ich die Grafikkarte auf jeden Fall austauschen muss bzw. eine von Radeon mit dazu einbauen muss. Auch eine M.2 NVMe SSD wird wohl nötig werden. Mein Masterplan ist eigentlich, dass ich alle Komponenten so lasse, damit Windows einfach so weiterlaufen kann wie bisher. Zusätzlich würde ich eine Radeon 5700XT, eine Samsung 970 EVO und einen fenvi FV-T919 für Bluetooth und Wifi kaufen, einbauen und mir dann mit Open Core versuchen diesen Catalina Dual Boot Build aufzubauen.


    Dazu meine Fragen:


    1. Ist das grundsätzlich so möglich?

    2. Sind meine Komponenten und die zusätzlichen Anschaffungen kompatibel?

    3. Kann ich mit meinem Prozessor der 8. Generation einen Catalina Build bauen oder sollte ich lieber auf die 9. Generation upgraden?

    4. Kann ich die GTX1080TI drin lassen, sodass Windows die noch nutzen kann - sprich kann ich auch einfach 2 Grafikkarten im Gehäuse haben, eine für Windows und eine für MacOS?

    5. Muss ich irgendetwas besonderes beachten?

    6. Kann man das 4TB HDD Datenlaufwerk (nur Daten, kein Betriebssystem drauf) auch beim Hackintosh mit einbinden, sodass MacOS und Windows beide auf dieses Laufwerk zugreifen können?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tipps hättet und meine Fragen beantworten könntet. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Christian