Beiträge von Sebi19582

    Danke für die schnelle Antwort!


    Würde ich die WLAN-Karte in einen PC ohne MacOS einbauen, könnte Windows damit auch umgehen? Die Umsetzung meines Hackintosh-Projekts braucht noch ein wenig, aber ne neue WLAN-Karte benötige ich eh. Dann würden nicht zwei Karten bei mir rumfliegen :think:

    Moin!

    Ich würde hier auch gerne nochmal einhaken: Sind die WLAN-/ Bluetooth-Module, die unter MacOS funktionieren, auch für Windows geeignet (Stichwort: Dualbootsystem) oder macht es dann mehr Sinn, ein Board mit WLAN zu verwenden und ein zusätzliches WLAN-Modul für MacOS (Catalina) zu verwenden?

    Ja, Geierhorst passt! Ihr seid nur schneller als die Geier :top:


    Vielen Dank, das hat doch schon mal ein wenig Klarheit gebracht, weil ich ja nicht möchte, dass sie oder jemand anders wegen meinem Bastelwahn Ärger mit dem Apfel hat [dagegen]

    Dann werde ich mal gucken, dass ich mir hardwaretechnisch was Günstiges, Gebrauchtes überlege. Dann ist es auch nicht schlimm, sollte ich mich dann doch nicht so mit OS X anfreunden können :saint:

    :danke2:

    Moin liebe Hack-Leude,


    ich bin sehr neu beim Thema Hackintosh, aber durch meine Freundin, die professionell mit eine MacBook Pro arbeitet. Vor allem der Videoschnittkrams macht mich sehr neugierig, weil ich viele Sportvideos (Volleyball) aufnehme und diese auch schicker aussehen sollen. Dazu kommt noch ein gehobener Basteltrieb.


    Bzgl. Hardware u.ä. habe ich mich schon reichlich umgeschaut, wie ich das in nächster Zeit vielleicht lösen kann und will, steht noch nicht fest. Was ich allerdings noch nicht verstanden habe, ist, wie man eine Lizenz "kommt". Ich wäre ja nun ein Hackintosh-Bauer, der kein altes MacBook o.ä. hat. Ist es dann, ohne Probleme für meine Freundin zu erzeugen, möglich, von ihrem MacBookPro einen Bootstick zu erstellen? Nutzen wir dann quasi dieselbe "Lizenz"?


    Da sie gerade auf ein neues MacBook Pro aufgerüstet hat, ist ein altes (Mid 2014) übrig, was sie über kurz oder lang aber verkaufen möchte. Wenn ich mit dem Gerät einen Stick erstellen, würde es dann ggf. für den Käufer Probleme geben, wenn er und ich dieselbe "LIzenz" nutzen?


    Vielleicht klingen meine Fragen sehr unbeholfen. In diesem Thema ist es tatsächlich auch so. Hardwaretechnisch und in Windows würde ich mich als durchaus bewandert bezeichnen, mit Apple-Produkten hatte ich aber bisher keine Berührungspunkte und bin daher mit dem Grundkonzept der Apple-LIzenzen und wo man was wie nutzen kann, sehr unsicher.


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und den Austausch!


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Sebi