Beiträge von Maboose

    Hi.
    mich habe genügend MacBooks daheim. Reicht es denn, darüber auf ne usb Platte ein macOS zu installieren?

    Und mein trouble ist ja, dass die angeschlossenen Displays schwarz bleiben, kein Signal bekommen.


    Ciao und danke

    Maboose

    Ok, zusammengefasst: der Rechner läuft jetzt, hat aber keine passende graka. Nur eine mit Mac bios wird vom System akzeptiert und liefert den bootscreen mit dem ich dann macOS installieren kann.
    wenn ich jetzt eine sagen wir NVIDIA GeForce GT 120 besorge und einbaue brauche ich darauf aber noch das passende Mac bios. Um das drauf zu bekommen brauche ich einen anderen funktionierenden Mac Pro?


    danke, Maboose

    Trickle Leuchtet wenn der Computer an ist und ich den knopf drücke.


    oh, was neues: CPU B fail. Mist.
    werd mal weiterschrauben und die CPU Austauschen.


    (Edit) nach Austausch der CPU habe ich nach Neustart diesen Stand:

    RAM-LEDs leuchten alle auf beiden riser Cards

    Diagnose LEDs sind alle aus. Bei drücken des Button leuchten 1,6,8 also Power triggle, gpu present und EFI.


    power on ist aus. Hmm.


    Display mit vga angeschlossen, kein Signal. Display funktioniert übrigens :-)


    danke für eure Tipps


    Maboose

    Oh nice, danke für die Übersicht.
    Trickle power wird angezeigt, wenn ich den Knopf drücke. Ist das nun ein Fehler oder eine Positivmeldung?


    ciao

    Maboose

    Hi zusammen.


    Hab über vga angeschlossen, kein Signal.
    der Startup Ton kommt.


    Ich habe fünf Lämpchen, oder meinst du welche andere als die neben den reset Buttons ?


    ob das logic board funktioniert kann ich nicht sagen, war gebraucht. Aber beide boards haben das gleiche Symptom.

    Ciao

    Maboose

    Hi Leute.
    Ich habe einen Mac Pro geschenkt bekommen und möchte ihn zum Leben erwecken. Es ist ein 1,1 aus dem Jahr 2010 und ich finde nicht den Fehler. Der Vorbesitzer sagte der Monitor bliebe schwarz. Auch nach einem Wechsel der Grafikkarte. Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut, der Monitor blieb weiterhin schwarz.

    Ich habe das Mainboard gewechselt, auch danach bleibt der Monitor weiterhin schwarz. Auf der Festplatte sind keine Daten, frisch formatiert.


    Die Diagnose led bleiben dunkel.
    Die RAM LEDs blinken beim booten kurz rot auf und bleiben danach aus.


    bin dankbar für Hilfe, mag das Teil nicht auf den Schrott schmeißen. Ist viel zu schwer für ;-)


    lg

    Maboose