Beiträge von maccie

    HI Kevin.


    Ich habe die hier gekauft, aber mich noch nicht an den hackintosh gesetzt. Damit soll BT und WiFi laufen

    https://www.amazon.de/gp/produ…sin_title_o01_s00?ie=UTF8


    Ich überlege noch, wie ich den Kraken Z63 im Mac nutzen kann bzw. ob der überhaupt geht oder die CPU dann komplett überhitzt.


    In einem anderen Forum schreibt einer:

    I have NZXT Kraken X62. Dual boot is essential to get configuration you want in terms of colors and effects. Ones you set them up on Windows they will last. Upon power failure or when you unplug your power cable etc. you will need to boot up to Windows and open Cam software to restore your lightning settings (that can be pain in the ass to be honest). My other RGB stuff like gigabyte mouse and asus motherboard for example doesn't loose lighting settings even after power failure , so once you set them up on Windows they will stay that way (they physically store those settings). So if you can live with logining in to Windows from time to time NZXT kraken x62 is the BEST cooler both in visual and performance department.


    Das liest sich gut. Sollte dann aber Dual Boot sein (was meiner sein wird.)

    Auch Grüße aus der Nähe von Mainz ;-)

    Ich mache eher Death & Black Metal und Viking Musik. Gehe aber momentan auch in die Elektronische Richtung. Neben mehreren analogen Instrumenten.


    Herzlich Willkommen. Will mir auch nächste Woche meinen Hackintosh zusammenbauen und für Musik nutzen :-)


    Gutes Gelingen

    Was für eine Info erwartest du den?

    Die Konfigurationen unter den Boards variieren leicht aber laufen tut es.

    Ob du zu einem Asus, ASRock, Biostar, Gigabyte, MSI Board greifst oder was auch immer ist irrelevant.

    Eine Info, die mich als Anfänger weiterbringt. :-) Dass die alle laufen, wusste ich nicht. Deshalb bin ich ja hier, um mit Fragen und lesen mehr zu erfahren und zu lernen.

    Danke für die Info...


    Wusste nicht, dass ich jedes Board nehmen kann. Dann schaue ich mich bei Asus und Gigabyte um :-) Herzlichen Dank und viele Grüße

    Ich bin jetzt beim Z490 gelandet.

    Werde mir den i9 10900K zulegen und suche noch das passende Motherboard.

    Kümmere mich heute abend darum. Hätte gern ein Gaming Motherboard da ich denke, dass ich damit am besten fahre.


    iGPU reicht für's erste. Habe ja noch mein Macbook Pro 13" maxed out, womit ich hauptsächlich arbeite. Eine GeFroce 2070 SUPER GAMING kommt auch noch rein, für den PC betrieb. Falls ich mehr im Mac machen möchte, werde ich dann zu einer RX5700 greifen.


    Jetzt fehlt nur noch das Motherboard.

    Danke burzlbaum


    Und danke hackmac004

    Dann muss ich mich gar nicht so festlegen mit Motherboards und kann wirkich fast jedes nehmen (es läuft auf ASUS, MSI oder Gigabyte hinaus. Die haben hier eigtl eine gute Zahl an funktionierenden hackintoshs, wenn auch vorgängerboards. So kann man schauen, ob dort nicht was brauchbares dabei ist).


    Tausend Dank für Eure Hilfe und das Nicht Flamen.

    Ich habe auf Computerbase schon komplett die Lust auf einen PC verloren und wollte bei meinem Macbook Pro ohne Gaming bleiben, muss ich zugeben.

    hackmac004

    Du bist wieder mal super! Der i9 10900k bietet mir meine Lösung mit integrierter GraKa und Sockel 1200.


    Jetzt brauch ich nur noch ein GUTES Motherboard, welches Primär für Gaming gut ist, aber auch für Hackintosh und im Bereich bis max 400€ liegt.

    Oder kann ich immer davon ausgehen, wenn hackintosh mit einem Z390 Board lief, dass es mit einem Z490 Board der selben Marke auch laufen wird?

    Wie wichtig ist ein korrektes Momtherboard eigentlich für hackintosh? Oder Geht das prinzipiell mit jedem Motherboard aufzusetzen?


    Um Info wäre ich dankbar.

    wir kommen der Sache immer näher. Herzlichen Dank für den ganzen Input.


    Montag möchte ich bestellen ;-)

    Danke Brumbaer,


    dann warte ich noch ab, ob andere was dazu schreiben.


    Ich bin einfach nur auf der Suche nach einem guten Z490 Board für Gaming, aber auch für hackintosh.

    Wie sieht's mit einem von Aorus oder ASUS aus? Die mag ich sehr. um die 400€ dürfte es kosten. Mehr möchte ich nicht ausgeben.


    Falls da noch jemand eine Info hat.... immer her damit ;-)

    HI SchmockLord


    Glückwunsch zu Deinem Hackintosh.

    Ich stehe kurz vor dem Kauf des ähnlichen Rechners und wollte gerne fragen, ob man auch ein anderes Motherboard nehmen kann. Deines ist mit ca. 350€ etwas zu hoch ;-) da suche ich eine günstigere Alternative.


    Gibt's da Erfahrungen und Tipps, welches ich nehmen könnte?

    Z.B. das ASUS ROG STIX Z490, wo der 390 Vorgänger auch schon mit dem Vorgänger Intel Chip lief?


    Herzliclhen Dank schon mal dafür.

    Hallöle ;-)


    Nach einiger Zeit habe ich mich nun mit allem befasst.

    Resultat ist, dass ich gerne einen Gaming PC hätte und dazu noch ein sehr flottes Mac System. Weiterhin habe ich mein Macbook Pro 13" maxed out, für alle Fälle.


    Ich habe mir mal ein paar Wunschkomponenten zusammengeklickt und würde gerne von Euch wissen, ob das so in Ordnung geht.


    Zu finden hier:

    https://de.pcpartpicker.com/list/wPnMYH


    Wie gesagt: Ein schöner Win10 Gaming Rechner, dazu ein Mac System, welches auf eine eigene SSD kommt. Die ASRock GraKa aus dem Post von hackmac konnte ich hier nicht einfügen, die ist auch noch dabei.



    Schon mal herzlichen Dank für Eure Meinungen und Hilfe! :danke::groesten:



    Ich habe das alles auf computerbase gepostet, wegen der Gaming PC Konfig. Dort werde ich gerade gesteinigt, weil ich mich mit dem Mainboard einschränken würde, das wäre zu alt. Intel CPU wäre angeblich auch scheiße, Ryzen wäre das Wahre usw usw usw. Ist man tatsäclhich so sehr eingeschränkt mit hackintosh?



    PS: Wie sieht'S mit Ryzentosh aus? Wenn ich mir einen Ryzen 9 reinmache?

    Siehe: https://www.reddit.com/r/hacki…yzen_9_3900x_better_than/

    Hey hackmac,


    ach mensch super, das ist ja eine super Auflistung für mich.

    d.h. i9 ist gar nicht sooo notwendig? Ich wollte schon gerne 2-3 Jahre Ruhe haben mit Upgrades. Deshalb dachte ich an i9.


    Wegen der 2. GraKa: Wie kann ich genau definieren, welches System welche GraKa ansteuert? Mir ist bewusst, dass dann beide strom ziehen. Ist das jetzt fatal? Macht das im Jahr viel mehr Kosten als ohne? oder wieso stellt das für viele ein Problem dar?


    Case nehme ich definitiv das NZXT und Wasserkühlung werde ich auch mal checken, wie wo was.


    Mit der PSU klingt perfekt. SSD brauche ich 2. Eine für Mac und eine für Windows. Ich hoffe, dass ich zwei Samsung SSDs dort gliechzeitig unterkriege.


    Das wäre dann also eine 2000€ Lösung, mit der ich Leistungstechnisch bei einem Mac Pro (oder besser?) wäre?



    LG


    PS: ist die GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 3X WHITE auch die selbe Grafikkarte von der Leistung her wie die von Dir aufgelistete MSI? Ich hätte ja gern alles in weiß, daher fand ich die ziemlcih sexy.

    Hallo Leute, einen schönen sonnigen Guten Morgen.


    Nachdem ich letztens für meinen existierenden Pups PC von vor 7 Jahren hier Support bekommen habe und mich in der nächsten Woche mal an einen Clover Mac Testinstallation dranwagen werde, lässt mich der Gedanke eines hackintosh für die Zukunft nicht los.

    Ich bin schon seit, öööhm, ca. 15 Jahren Mac Anwender und leider WENIG Ahnung vom Zusammenbau von Rechnern. Habe mir vor 7 Jahren meinen kleinen PC Zusammengebaut, das ging alles problemlos, aber in Sachen Wasserkühlung und Super-mega-future Cases mit RGB Optik wenig Erfahrung. Ebenso mit der aktuellen Hardware. Das letzte Mal mit Grafikkarten im PC Bereich habe ich mich mit Matrox Mystique auseinander gesetzt 😂 Nein Spaß... GeForce ist mir ein Begriff und Informatik habe ich auch studiert, nur war ich halt lange aus dem PC Bereich draußen.



    Jetzt zu meiner Frage:


    Ich möchte mir gerne einen schönen leistungsstarken Gaming PC und Hackintosh zusammenbauen, aber habe keinen blassen Schimmer, was im Gaming Bereich als leistungsstark bezeichnet wird und gleichzeitig auch Hackintosh kompatibel ist.


    Meine Kernfrage wäre:

    1. Welchen Rechner und Leistung bekäme ich für 1000€
    2. Welchen Rechner und Leistung bekäme ich für 2000€



    Meine Wünsche (ja, man darf die ja hier äußern, habe ich mittlerweile gelesen):

    • LEISE, LEISE, LEISE
    • PC Bereich:
      The Witcher in 4K, Skyrim mit allen Mods in 4K, GTA mit allen grafischen Mods in 4K, Baldurs Gate 3 in highest settings (wenn es rauskommt) usw. (you get the point)
    • Reaper (DAW Software) mit Plugins soll mit einer externen Soundkarte flüssig laufen
    • Mac Bereich:
      Logic Pro X mit sämtlicen Plugins flüssig laufen, Videoschnitt flüssig und relativ schnell. Halt einfach ein schöner leistungsstarker Mac, da ich darauf auch arbeite.


    Der Gaming PC ist meistens nur zum Spielen gedacht. Da ich lange keinen Gaming Rechner hatte und früehr mich immer nur mit "Mittlerer Grafiksettings" zufrieden geben musste ,soll sich das jetzt für die nächsten 2 Jahre am Besten ändern.

    Das Hauptsystem ist bei mir nachwievor der Mac. Ich suche einfach einen stationären Rechner für zu Hause. Unterwegs habe ich noch mein Macbook Pro 13" 2017 maxed out, was immer noch perfekt und flüssig läuft.


    Wie gesagt: Ich bin komplett raus aus PC und Gaming, ich weiß nicht, wie gut Ryzen gegen Intel ist und ob eine Vega im Gegensatz zu einer 1080Ti besser oder schlechter ist oder gar nicht läuft usw.


    Die andere Frage: Ist es möglich zwei Grafikkarten zu haben? Eine für Mac und die andere für das PC System? Oder werden immer beide angesprochen?



    Ich hoffe, ich konnte das alles einigermaßen zusammenfassen und lege meinen Augenmerk noch mal auf die Kernfragen 1+2 oben. Gerne mit einer Beispielkonfig, wenn das keine Umstände macht. Maximalbudget ist erstmal 2000€, wobei 1000€ auch gern genommen würden, wenn ich das schon damit erreichen könnte.



    Ich danke schon mal herzlich allen, die sich mit der Frage und meinem Post beschäftigen!

    Tolle Leute hier und fühle mich gleich wohl. :-)


    Habt einen schönen Tag!


    maccie


    PS: Ich habe mal ein Bild eingefügt, wie ich mir meinen gerne zusammenbauen würde. Mir gefällt das vom Design her unglaublich gut (natürlich darf es noch eine Pumpe sein mit so weißem Mittel drin, was stylischer aussieht und dazu noch leichtes einfarbiges RGB Licht)

    Genau das werde ich tun. Habe mir schon einiges angeschaut und auch im Wiki schon die Clover Anleitung rausgesucht.


    hackmac004

    Danke für Dein freundliches Angebot. Wird EFI nicht in der Anleitung (https://www.hackintosh-forum.de/lexicon/lexicon/32-clover/) noch mal selbst erstellt? Es geht mir nur darum, dass ich gern alles verstehen möchte. Nehme Dein Angebot natürlich gerne an, solange ich im Tutorial trotzdem weiter finde.


    g-force

    Ach das ist auch eine super Idee. Ich schau mal, wie ich Windows verkleinern kann.

    Habe gerade die OpenCore Anleitung durchgelesen und bin ab den SSDTs ins Taumeln gekommen.

    Vieleicht schaue ich mir erst mal Clover an. Wobei es auf dem englischsprachigen OpenCore Guide so klingt, als wäre Clover veraltet und weitere MacOS Updates mit OpenCore problemloser zu handhaben.

    SSD hat noch 45GB frei.

    Die andere Platte wäre 4TB groß.


    Ich könnte auch auf Windows 10 verzichten, um ehrlich zu sein, da ich mit Windows 10 sowieso nur etwas rumbastel.



    Aber was ist noch mit den Geräten, die oben nicht erkannt wurden, bei denen ein Negativsmiley davor steht? Netzwerkkarte. Habe ich dann gar kein Netzwerk? Weder KAbel noch WiFi?