Beiträge von Teekey

    @theCurseOfHackintosh ja also das der Kühler an sich wichtig ist, steht natürlich außer Frage. Ging mir nur um die Stabilität von Mac OS.
    Das mit dem Z390 war wohl n klassicher Anfängerfehler hier haha

    Ne gekauft ist noch nichts, werde aber wohl eher zu Intel tendieren. In einigen Anleitungen wurde auf Clover gesetzt, zumindest in dieser Build Kombination, gibts da große Einschränkungen im Nachhinein? Bin noch relativ neu in der Materie :)


    DSM2 klingt super, 1000 Dank!

    Moin liebe Hackintosh Gemeinde,


    es ist mal wieder an der Zeit und ich würde gerne meinen 7 Jahre alten IMac gegen einen neun Computer eintauschen. Hauptsächlich brauche ich ihn für Videoschnitt mit Premiere, Resolve und Final Cut. Da ich, wie wahrscheinlich viele andere hier, dem Ökosystem Apple verfallen bin und somit nicht auf Mac OS verzichten möchte, aber dennoch gerne Geld sparen würde, bin ich auf die Idee eines Hackintoshs gekommen.


    Das Budget beträgt so ca. 1500-2000€ Nach ein bisschen Recherche auf Youtube habe ich zwei verschiedene Varianten gefunden.


    1. Der "Prebuild" Hackintosh von Corsair, (Corsair Vengeance 6182 Gaming PC) vorgestellt von Snazzy Labs.

    AMD Ryzen 7 3700X

    AMD Radeon RX 5700 XT

    2x8GB DDR4-3200

    Liquid CPU, Air GPU

    1TB M.2 NVMe SSD

    X570 Micro-ATX Motherboard

    OpenCore


    Sieht schick aus, ist auch etwas teurer, größtes Aber wäre die Ryzen CPU, ich habe gehört, die soll vor allem bei Premiere und anderen Schnittanwendungen unter Mac OS noch Probleme bereiten. Hat hier jemand mit diesem System bzw. dem Ryzen schon Erfahrung und möchte sie teilen?

    Hier wäre einmal die "Videoanleitung":

    [Externes Medium: https://youtu.be/l_QPLl81GrY]


    2. Die Mid Budget Variante vom "Schießstand", sollte hier theoretisch auch in meinem Profil genannt sein.

    Intel i7-9700K

    GIGABYTE Z390 I Aorus WiFi PRO

    RX 5700 XT

    G.Skill 2x16 GB Kit DDR4-3000

    Corsair SF 450W

    Noctua NH-C14S Kühler

    Clover


    Hat jemand mit dieser Konfiguration schon Erfahrungen sammeln können? Wlan und Bluetooth Antennen müssten noch abgeändert werden. Ich nehme mal an Gehäuse und Kühler sind nicht allzu "Systemrelevant"? Sprich hier kann man doch sicherlich nach eigenem Ermessen entscheiden, welches Modell zu einem passt oder? Bei der RX 5700 XT frage ich mich, ob es einen großen Unterschied macht, ob diese nun original von AMD oder von Saphire/Asus/XFX oder sonstigen kommt...

    Vielleicht findet sich ja wer, der mir etwas weiterhelfen kann. Ich würde mich derbe freuen!