Beiträge von edifant

    Hallo zusammen,


    habe ein komisches Problem, Monterey 12.1 Beta 3 läuft astrein und zickt nicht. Unter Big Sur verabschieden sich die USB Ports - Maus Tastatur etc tot und danach Kernel Panic. Das selbe im Recovery bei Big Sur - Bildschirm wird angezeigt, ein Mauskliuck und das wars.


    Bios reset, RAM ausbauen und einbauen, Update auf OC 0.7.7 haben Problem gefixt

    Dateien

    kavenzmann Die 10980 CPU bringt vielleicht 30% mehr Speed, Radeon 6900 XT geht erst mit PCIe 4.0 richtig gut bringt vielleicht 10 bis 25% mit PCIe 3.0 - bei manchen Sachen ist Radeon VII sogar schneller.

    Upgrade ist für dich wahrscheinlich nicht wirtschaftlich - zu teuer für das Gebotene.

    canyonwalker - das ist ein Xenium von http://www.NowyStyl.com


    @kaneske - laut Händler ist nur die Red Devil Ultimate Edition XT XH / hat der mich verarscht?


    PowerColor Radeon RX 6900 XT Red Devil

    You will have noticed that Powercolor will be releasing two revisions in the series, a normal, OC, and Ultimate SKU. The OC one we test runs a faster boost clock and this brings in a notch more performance. Other than that, the hardware and components are 100% identical. The ultimate card is based on that XTXH GPU, it's designated to have an operating frequency of Boost: 2235-2425MHz, it's all a bit confusing sure, but essentially that is a further binned GPU qualified for best performance. As you can see the Red Devil series is receiving the same cooler that you will have noticed on the premium products, aside from an aesthetic tweak that is. The NVIDIA cooler is all dark-themed, the Devil revision has dark-colored insert elements. Other than that, you can expect a product with a nice fast Turbo at 2340 MHZ (2250 MHz reference) and, of course, that 16GB of graphics memory. The product is a bit of a novel because it offers a three fan cooler cooling down all primary elements, that's GPU, DRAM, and the entire VRM segment. The card has a length of 32cm (320x135x62mm) and uses a 2.7 slot design. It holds extensive triple 8-pin PCIe power connectors; so if you do the math here you'll end up at 150+150+150+75(PCIe) yes, 525 Watts of board power. It comes fitted with a backplate and the right amount of RGB bling. In the I/O area, the card includes three DisplayPort 1.4 ports, one HDMI 2.1 connector. The 16GB GDDR6 memory clocks in at 2000 MHz (16 Gbps effective). We have to talk pricing as well, these cards should be spotted in a whopping 1000 USD marker, but they will be hard to find, we do expect prices to hover upwards of 1500 USD due to that. Yeah I know, there's little else we can say on the matter of pricing.

    Hallo, das mit dem oder den Hackies geht Apple völlig am Arsch vorbei. Wir haben noch eine grace period und dann ist das Vanilla Intel - Gedoehns Geschichte. Etwas länger könnten VMs funktionieren. Ich habe 2 iphones, 2 ipads, 1 ipod, 1 Macbook pro I9. Ich werde allerdings nie diesen SOC Schrott kaufen!

    PS ein Threadripper pro + NVIDIA 6000 und Windoof plus Da Vinci Reolve oder any Adobe sieht der überteuerte Apple Mac Pro Schrott völlig alt aus.

    Leotust


    Hab zwar kein Designare - aber damit Monterey sich installieren lässt Bios auf Standard RAM 2166 MHz kein OC der CPU und kein SyncAllCores(Asus Board).

    XMP 3200 lief mit Catalina, mit Big Sur nur manuell 2966 und Monterey hätte gerne maximal 2666MHz Ram(hab 8 Riegel Corsair 3200 a 16 GB verbaut).

    Bei der zweiten Kiste mit 64 GB der gleiche Mist.

    Mork vom Ork


    Schaum mal direkt über deinem ursprünglichen Beitrag, da findest du eine ziemlich aktuelle config.plist von mir. Hab seither nur am Bluetooth etwas gedreht und ein Thunderboltkabel vom Plattenarray getauscht und USB 3 in TR deaktiviert und lade via Frontpanel USB 3.1 mein Handyzeugs.


    Was hast Du als Scanpolicy eingetragen?

    Hast du speziellen Verweis auf Windows aktiviert?

    Bios kannst du auch mal gegen checken mit Screenshots von Apfelnico aus seinem guide findest du da in WSX299SAGE10_A.zip

    Mork vom Ork


    Hallo ich habe 3501 drauf und das Startlaufwerk ist kein Problem. OC 0.7.5 von gestern und aktuelle Kexte. Einmal hat Monterey allerdings alles zerschossen und volles Programm Bios defaults laden, Bios einstellen. Aufgrund des vielen eingebauten Geraffels und der installierten 4 Betriebsystem(Windoof, MacOS 11 und 12, Ubuntu) brauche ich den Legacy Mode und hier dann Uefi only oder Uefi first eingestellt und es flutscht.

    Beim 2. Board ist Legacy disabled und keinerlei Auffälligkeiten - hier nur BIG Sur 11.6.1 und Monterey 12.0.1 am Start

    Hallo zusammen,


    mit neuestem OC 0.7.5 plus neuestem Bluetool tut es einigermassen. Strange ist aus dem Asus USB Bluetooth Adapter wurde ein third party dongle UART. Es funktioniert nur Maus und Tastatur


    Bluetooth-Controller:

    Adresse: 5C:F3:70:A4:AB:B7

    Status: Ein

    Chipsatz: THIRD_PARTY_DONGLE

    Sichtbar: Ein

    Firmwareversion: v8718 c5563

    Produkt-ID: 0x0001

    Unterstützte Dienste: 0x382039 < HFP AVRCP A2DP HID Braille AACP GATT Serial >

    Transport: UART

    Hersteller-ID: 0x004C (Apple)

    Gekoppelte Bluetooth-Geräte:

    Satechi M1 Mouse:

    Adresse: E4:9C:72:2C:BE:E4

    Verbunden: Ja

    Hersteller-ID: 0x1915

    Produkt-ID: 0x0040

    Batteriestatus: 100 %

    Firmwareversion: CXN9-MB3.1-HCM3.1

    Minor Type: Mouse

    Dienste: 0x400000 < BLE >

    Satechi M1 Mouse:

    Adresse: E4:9C:72:2C:BE:E1

    Dateien

    • config.plist

      (26,91 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Report.pdf

      (88,89 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit zwei "Problemchen" unter BIG SUR 11.6 ist USB via Thunderbold ein Debakel(angeschlossene USB Geräte egal wo fallen aus und lassen sich nicht wieder aktivieren) - im Bios USB 3 via TB deaktiviert tut alles / unter WIN10 und Monterey beta 10 kein Problem damit.


    Ich habe einen ASUS BT400 Bluetooth Adapter und USB WLAN(Fenvi raus brauchte Platz und die Lanes) - tut wunderbar unter BIG SUR und WIN 10 unter Monterey beta 10 tut nur WLAN.


    Basis ist OC von apfelnico erweitert um Kexte und auf OC 0.7.5 gehievt mit neuesten Kexten und nightly OC


    apfelnico , kaneske - any clue / ich stehe etwas auf dem Schlauch



    Monterey


    Bluetooth-Controller:
    Adresse: NULL
    Status: Aus
    Chipsatz: BCM_4350C2
    Sichtbar: Aus
    Firmwareversion: v0 c0
    Produkt-ID: 0x0001
    Unterstützte Dienste: 0x382039 < HFP AVRCP A2DP HID Braille AACP GATT Serial >
    Transport: UART
    Hersteller-ID: 0x004C (Apple)



    Big Sur 11.6


    Apple Bluetooth-Softwareversion: 8.0.5d7
    Hardware, Funktionen und Einstellungen:
    Name: Lvd002X299BigSur
    Adresse: 5C-F3-70-A4-AB-B5
    Bluetooth Low Energy wird unterstützt: Ja
    Handoff wird unterstützt: Nein
    Instant Hotspot unterstützt: Nein
    Hersteller: Broadcom
    Transport: USB
    Chipsatz: 20702A3
    Firmwareversion: v14 c5563
    Bluetooth-Signal: Ein
    Sichtbar: Aus
    Verfügbar: Ja
    Zeigegerät automatisch suchen: Ein
    Entferntes Beenden des Ruhezustands: Ein
    Hersteller-ID: 0x0B05
    Produkt-ID: 0x17CB
    Bluetooth-Kernspezifikation: 4.0 (0x6)
    HCI-Revision: 0x15BB
    LMP-Version: 4.0 (0x6)
    LMP-Unterversion: 0x220E
    Gerätetyp (Obergruppe): Computer
    Gerätetyp (komplett): Mac Desktop
    Composite-Klasse des Geräts: 0x380104
    Geräteklasse (Obergruppe): 0x01
    Geräteklasse (Untergruppe): 0x01
    Dienstklasse: 0x1C0
    Tastatur automatisch suchen: Ein
    Geräte (verbunden, konfiguriert, etc.):
    Satechi M1 Mouse:
    Adresse: FF-1D-10-8E-B2-84
    Zufallsadresse: Ja
    Auflösbare Adresse: Nein
    Dienste:
    Verbindung eingerichtet: Ja
    Konfiguriert: Ja
    Verbunden: Ja
    Hersteller: Nordic Semiconductor (0x8, 0x87)
    Bluetooth-Kernspezifikation: 4,2
    Firmwareversion: CXN9-MB3.1-HCM3.1
    Hersteller-ID: 0x1915
    Produkt-ID: 0x0040
    Geräteklasse: Energiesparmodus
    AFH: Ein
    AFH-Map: 9ffff8ff1f
    RSSI: -79
    Funktion: Zentrum
    Verbindungsmodus: Aktiver Modus
    Intervall: 0 ms
    Dienste:
    Bluetooth-Dateiübertragung:
    Ordner, auf den andere Geräte zugreifen können: ~/Public
    Beim Empfang von Objekten: Alle Dateien ohne Warnung empfangen
    Status: Deaktiviert
    Bluetooth-Datenaustausch:
    Ordner für empfangene Objekte: ~/Downloads
    Andere empfangene Objekte: Sichern am Ort
    Beim Empfang von Objekten: Alle Dateien ohne Warnung empfangen
    Status: Deaktiviert
    Bluetooth-Internetfreigabe:
    Status: Deaktiviert
    Eingehende, serielle Anschlüsse:
    Bluetooth-Incoming-Port:
    RFCOMM-Kanal: 3
    Authentifizierung erforderlich: Nein

    Dateien

    • config.plist

      (26,78 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Report.pdf

      (155,4 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bob-Schmu


    Ist das eigentlich immer noch etwas das Gefrickel mit den Windowstreibern bei Unraid?


    Hab mir vor längerer Zeit deshalb lieber ein QNAP-Nas gekauft mit Raid5 Datengrab und Win10 VM drauf, damit ich auch auf Geschäftsreisen mit meinem Macbook Pro optimalen Zugriff auf alle Kundenprojekte habe.


    Nächstes Jahr muß ich diverse Hardware ablösen - nuts wäre ein WRX80 Board im 19" Rack für 7x24h mit diversen VMs für WIN10, Win Server 2019 und MacOS. Funktioniert bei Unraid die Zuweisung von z.B 3 x 20 Kernen an obige Betriebsysteme oder scheitert das an MacOS mit 32 Kernen max.


    Vielen Dank vorab für deine Einschätzung.

    MacLasse

    Vermutlich hast du nicht nur Werte aus der alten Konfiguration, sondern ganze veraltete Strukturen kopiert.

    Er sagt dir doch klipp und klar was an deiner Config.plist nicht stimmt. Schau mal was bei mir unter patch steht und was bei dir.


    Schau dir auch mal den Beitrag von 5T33Z0 an - das Tool wird dir sicher weiterhelfen


    [GUIDE] OpenCore Update mit Kext Updater und OCConfigCompare + Config Tweaks