Beiträge von DJOD1N

    @ Trainer


    Nein da hast du nicht gründlich gelesen.


    In der datei: "org.chameleon.Boot.plist" steht:


    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>No</string>


    So! und wenn ich jetzt über ein Tool welches auch immer, sei es Chameleon oder Multibeast, den GraphicsEnabler mit ankreuze, dann setzt er ihn wieder Automatisch in der Bootdatei auf "Yes". Dadurch bekomme ich beim Systemstart ein Blackscreen.


    Um den dann wieder weg zu bekommen, muss ich im Bootloader
    (Der ChameleonBootscreen) vor dem OSX Start mit dem befehel "-x GraphicsEnabler=0" manuell Booten, damit ich wieder ein Bild im OSX bekomme.


    Durch diesen Befehl sage ich dem OSX beim Booten nur, das er mit GraphicsEnabler=No booten soll aber da es eine Art Scriptsprache ist versteht er das "NO" nicht und das 0=Off (No) ist und 1=ON (Yes) ist weiß man doch eigentlich.


    Will jetzt nicht klug daher klingen, aber solche Beiträge sind unnötig und helfen nicht weiter. Wenn ich in einem Forum meine Hilfe biete, lese ich auch gründlich und versuche hilfreich zu antworten. Und wenn ich keine Antwort habe die hilfreich beisteuert, lass ich es bleiben.


    MfG: DJOD1N

    @ TuRock


    Nein habe ich noch nicht probiert.
    Muss ich dort alle 4 Dateien runterladen?


    EDIT:


    Hab jetzt einfach mal drauf los probiert.


    Hab mir den Chameleon2.1 svn-r2064.pkg gezogen und installiert.
    Dann habe ich dort unter Anpassen noch den GraphicsEnabler angehackt.
    Nur leider habe ich durch diesen NVidia Treiber von Matze jetzt immer nach
    dem Applezeichen am Start einen Blackscreen.


    Also wieder Neustart und dann wieder "-x GraphicsEnabler=0" damit ich wieder ins
    System komme.


    Gibt es ne Möglichkeit den NVidia Treiber wieder zu Deinstallieren?
    Weil der Hilft mir ja nun leider nicht weiter.

    Danke für die schnelle Antwort! :)


    Joa der GrapicsEnabler ist bei meiner Chameleon.boot.plist Standard auf "Yes" werde denn mal mit "No" probieren und mal schauen was passiert...


    EDIT:
    So habe nun den Nvidia Treiber installiert und dann System neugestartet.
    Mit GraphicsEnabler=Yes komme ich bis zum Apple Ladescreen, dann verliert mein Bildschirm das Signal.


    Habe dann im BootLoader "-x GraphicsEnabler=0" eingegeben und nun bin ich wieder im System.
    Nun erkennt er aber meine Graka garnicht im System Profiler und einstellungen sind auch noch keine da.


    Wie könnte man nun weiter verfahren?


    Danke für die Hilfe.

    Moin @ All!


    Wie ihr euch denken könnt, bin ich neu hier und bin natürlich gleich so frech und ersuche eure Hilfe.:D



    EDIT: Und ja Suchfunktion hab ich benutzt! ;)



    Mein Problem liegt darin, das meine Nvidia Geeforce GTS 450 nicht richtig erkannt/genutzt wird.


    Bevor weitere Fragen von euch kommen, hier erstmal mein System:


    Mainboard: Gigabyte P55-UD3L Sockel 1156
    Prozessor: Intel i5 750
    Arbeitsspeicher: 4x2 GB DDR3 PC1333 Kingston
    Grafik: Nvidia Geeforce GTS 450 "ZOTAC" PCI-E 1024MB GDDR5
    HDD: 1,5 TB Western Digital
    Bildschirm/e: 2x 22" DVI LCD Bildschirme
    OSX: Mac OSX Snow Leopard 10.6.8 (Mit ComboUpdate)
    Anmerkung zur System Installation: OSX ist von Original OSX DVD mit IBoot von Tonymacx86 installiert und dann mit Multibeast den Bootloader Installiert.


    So! Soweit läuft ja alles richtig gut, sprich, Sound geht, Lan geht, Tasta+Maus geht, USB geht volle 8GB Ram erkannt, CPU wir erkannt, System Bootet ohne IBootCD.


    Das einzige was mich an meinen System stört ist das, meine Grafik wie gesagt nicht läuft.


    Ich bekomme es zwar hin das im System-Profiler unter Grafikkarte diese auch komplett aufgeführt wird, das mach ich über Multibeast und dann mit der Funktion PCIRootUID=1.


    Ist nun zwar super das dass System weiß das ich eine GTS450 verbaut habe, aber leider kann ich nur die Auflösung 1024x786 nutzen andere sind gar nicht aufgelistet. Zudem funktioniert mein 2ter Bildschirm nicht, da ich ja generell nicht über eine Funktionierende Grafiksteuerung verfüge.


    Ich habe gelesen das es irgend wie möglich ist über den "Tonymacx Nvidia Updater" alles zum laufen zu bekommen, aber ich schaff das irgend wie nicht.


    Habe jetzt schon 6 Neuinstallationen hinter mir und ziehe nun doch mal die Hilfe anderer in Betracht.


    Ich freue mich auf Hilfreiche antworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    DJOD1N