Beiträge von Phoenix85

    Hi,


    die config.plist erstelle ich gerade.


    Mein Problem ist das ich mit ProperTree zwar meine config.plist einsehen und bearbeiten kann.


    Wenn ich aber für Ryzen 17 th die patches.plist damit öffnen will kommt eine Fehlermeldung.


    Der Schritt den ich gerade vollziehen möchte ist "Remove Patch in config.plist --> erledigt " und soll nun von patches.plist den entsprechen Patch Teil in die config.plist übernehmen --> siehe https://dortania.github.io/Ope…esktop-Guide/AMD/zen.html -->


    Kernel patches:

    To merge:

    • Open both files,
    • Delete the Kernel -> Patch section from config.plist
    • Copy the Kernel -> Patch section from patches.plist
    • Paste into where old patches were in config.plist

    Die config. plist wird dann später in den EFI --> OC Ordner einfach abgelegt --> korrekt?





    Die ganzen Brcm Kexte kannst du wohl raus, ebenso alle dSYM files, die brauchst du mit OpenCore nicht --> habe ich erledigt. Danke für den Hinweis.


    Bzgl. AX 200 welche Datei davon muss wo hin?


    Fühle mich das erste Mal seit langem wieder wie ein Newbie aber es macht echt Spass dieses Projekt.

    Servus,


    bin ein Neuling hier und versuche mich erstmalig am Ryzentosh.


    Als Basis zum Lesen diente folgende Anleitung:


    https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide/



    Mein Rechner ist folgender siehe Spoiler:



    Ergebnis:


    Die Umsetzung mit Clover hat nicht funktioniert daher versuche ich es nun mit dem latest OpenCore


    Meine aktuelle EFI habe ich als .zip hinterlegt.


    Beim Booten vom Stick kommt die Meldung:


    OC: Failed to load configuration.


    Ich glaube mir fehlt ein EC und diese config.plist??


    Muss man diese selbst für AMD erstellen oder?


    Dateien

    • EFI.zip

      (7,98 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jup. Kurze Frage aus Neugier wo liegt der Unterschied zwischen APFS und APFS Groß und Kleinschreibung?


    Beim aller ersten Run ging die Maus im Installer. Seitdem nicht mehr. Werde wohl nicht drum herum kommen mir eine günstige USB kabelgebundene Maus und Tatstatur zu organisieren oder? Hier im Haus haben wir alles nur kabellos.

    Ok. Danke dir. Hat soweit geklappt. Aber was muss ich machen wenn er Maus und MacBook anzeigt?


    Habe wie es anzeigt den kleinen Slider an der Apple Maus hochgedrückt aber es passiert nichts.


    ok mit der Leertaste auf dem Apple Magic Keyboard ging es weiter.

    Aber nun stocke ich an dieser Stelle und kann nichts auswählen.

    g-force: Überflüssige Leerzeilen entfernt und Spoiler gesetzt


    Servus,

    ich bin komplett neu hier.

    Ich möchte meine Ryzen Maschine entsprechend in einen Ryzentosh umwandeln.


    SPECS:




    Aus dem Post 1:


    Ich habe schon über Transmac einen USB Stick entsprechend formatiert mit der Mojave Basesystem.dmg

    An welchem Schritt ich aktuell nicht weiter komme ist dieser:


    Den EFI-Ordner aus dem Anhang runterladen, entpacken und auf einen zweiten USB-Stick kopieren (der muss FAT32 formatiert sein, wie meist schon vom Hersteller).


    Ist nun auf einem FAT32 formatierten USB Stick plus der EFI Ordner aus dem Anhang.

    Dieser Stick soll nun gebootet werden?