Beiträge von Urs22

    Also, bevor ich mich mit Hardwareanschaffungen beschäftige, was ich insgeheim aber schon tue, wollte ich die "Leichtigkeit" einer Hackintosh-Installatin am eigenen Leibe erleben. Leider ist es bei mir wie so oft, wenn Neards etwas als easy beschreiben.


    So dachte ich, mit einem MacBook Air muss es doch völlig easy sein das OS zu laden. Ja, am A.... hängt der Hammer.
    - versuche ich Catalina übern Store zu laden, kommt mittendrinn,irgendwann der Abbruch, mit dem Hinweis "Ihr System ist auf dem aktuellen Stand"
    - beim Versuch Mojave zu laden kam der Abbruch kurz vorm Schluss, damit die Freude besonders Große ist. Hinweis: Das OS ist für Ihr System überholt.


    Dann habe ich es mit cVad's Boot Disk Utility versucht, der auch den Stick beschrieben hat. Aber, dann hat der Windows 10 Rechner den Stick mit dem HInweis gestoppt, es befände sich ein Virus an Board.


    Tja, so wie es aussieht muss ich wohl W10 mit gewallt von der Platte hohlen und den "Virus" in kauf nehmen. Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?


    Überhaupt: Ich habe das mit den Stick nicht so ganz verstanden. Soll man den nach Möglichkeit direkt an dem Rechner erstellen, auf dem auch das MacOS soll? Also werden die Spezifikationen quasi dann schon eingebunden, die die Harware betreffen?


    THX

    Les hier gerade so mit, da ich folgende Technik habe:


    - Ryzen 5 3400G
    - 16gb (2x8)
    - B450 Gaming K4 P3.20 Asrock
    - Acer 4k UHD RT280K
    - 240gb crucial bx500


    Wegen fehlendem Win7 support sollte die unter LinuxMint in die VM. Aber irgendwie werde ich mir Linux und der VM mal so garnicht glücklich. Also überlege ich, ob ich das System auf OSX bringe. Möglicht Catalina, wie auf meinem MacBook Mini.


    Die CPU habe ich mir vor allem auch wegen der gelobten iGPU gekauft.
    - ist die völlig zu vergessen, oder ist da was in der Entwicklung?
    - Welche Grafikkarte für Einsteiger? (GT710 sl?)
    - Könnte auch eine RX380 haben....


    Ich will von dem Ganzen Adobe-Gedönse nix. Im Gegenteil, ich wollte eigentlich die aktuelle Affinity-Aktion nutzen und mir das komplette Set kaufen. Aber nicht weiß ja nicht mit welchem System es jetzt weiter geht (auf Linux läuft Affinity nur stotternd in der VM, und garnicht unter WineHQ).


    Option:
    - Mac Pro 4.1 / Patch 5.1


    Eine letzte Frage noch: Sind die Hackintosh-Systeme sicher, also vergleichbar mit dem Original, oder bewegen wir uns hier auf dem Niveau der Jailbrakes?

    Sorry, wenn ich etwas übers Ziel hinaus geschossen bin.

    Danke für dieses Forum.