Beiträge von lupo117

    @DSM2

    Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Aber du hast nicht diesen Trick genutzt, zuerst Bluetooth per Windows zu aktivieren und dann neu zu starten, wobei der Notebook immer angeschlossen bleibt? Dieser Trick funktioniert bei mir nämlich nicht, da ich beim Wechsel der Betriebssysteme im Bios Dinge verändern muss und der Laptop dazu einmal komplett ausgeht.

    Aber Danke für die Hilfe

    Hallo Leute,

    ich habe aufmeinen Dell Laptop 5580 Catalina installiert. Alles läuft wie gedacht nur macht die W-Lan/Bluetooth-Karte natürlich Probleme und ich würde sie gerne durch eine möglichst "native" ersetzen (weiter mit W-Lan und BT).

    Meine ist die Intel® Wireless-AC 9462 mit M.2: CNVio und sieht aus wie auf dem angehängten Bild. Meine Frage: Durch welche kann ich meine Karte überhaupt ersetzen? Ich kann mir vorstellen, dass NGFF nicht kompatibel sind. Mini PCI-Express scheidet auch aus. Ich bin gerade echt ein wenig überfragt. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Was auf dem Bild schwer zu erkennen ist: Sie verfügt über zwei Kabel (W-Lan und BT, die übereinander laufen)


    Hiwer nochmal ein Link zu meiner Karte https://ark.intel.com/content/…tel-wireless-ac-9462.html.
    Eventuell würde es schon reichen, wenn ich wüsste, welche Schnittstelle das ist :-(

    ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    LG Lupo