Beiträge von Zwergo

    Moin Moin,


    wollte vor ein paar Tagen mal zu meinem Schneeleoparden einen Berglöwen installieren. Hab mir ne neue Festplatte besorgt und die Installation durchgeführt...nach etwas Spielerei läuft der Berglöwe. Nun dachte ich tausche ich mal die Platten zurück und starte den Schneeleoparden...hat am Anfang alles geklappt, bis ich versehentlich den Installationstick des Berglöwen beim Booten stecken hatte. Ergebnis : Bootvorgang des Schneeleoparden nur noch über Stick möglich. Naiv dachte ich, spiele ich doch einfach nochmal über Multibeast "nur" den Bootlader auf. Siehe da, kein Fehlerbildschirm mehr beim Booten - aber jetzt hängt er bei den USB Ports. Habe bereits alle USB-FIX Varianten probiert(ohne Ergebnis). Ein booten über den USB-Stick geht auch nicht mehr, gleiches Problem.


    Jemand von Euch ne Idee?


    ...kleine Anmerkungen:


    ich habe gut 8 Stunden meines Lebens damit verbraucht, meinen sehr ähnlichen Hackintosh mit MyHack zum laufen zu bringen:


    GA-Z77X-UD5H / I7-3770K / GeForce GT 640


    Mal hängt er beim Booten an der Einen, mal an einer anderen Stelle fest. Es bleibt vordergründig immer beim MAC Bootbildschirm in Endlosschleife. Mit etwas Gefummel und über den Umweg boot -x ließ sich die Installation im Safe-Mode starten. Danach (manchmal) OHNE ÄNDERUNGEN auch ohne Safe-Mode aber IMMER nur über MyHack. Ansonsten klassischer Boot0 Error. Egal in welcher Config, egal mit welchem Bootloader. Auch die Onboard Grafik lief nicht rund.


    Hier im Forum habe ich zwei Beträge mit genau den gleichen Fehlerbeschreibungen gefunden - OHNE LÖSUNG.



    MEINE LÖSUNG:
    Nun hab ich mir einen UniBeast Stick erstellt. Gegen alle Ratschläge, die Grafikkarte / GeForce GT 640 eingebaut, im Bios die Onboard-Karte abgestellt und Mountian Lion installiert. Ergebnis: Der Rechner lief nach 20 Minuten einwandfrei (Grundinstallation). Die Grafikkarte..sogar der Bildschirm wurden von selbst erkannt, der Start erfolgt wie es sein soll über die Festplatte.


    Kleine Korrektur: Es musste bei mir noch ein Boot0 Error behoben werden ( thx Mark!), bevor das System per Bootloader startet.


    Werde jetzt noch etwas mit MultiBeast rumspielen, das Schlimmste sollte aber vorbei sein....


    Für die Cracks.... ich hab leider im Moment nur einen 8GB Riegel bekommen. Auch damit läuft der Rechner einwandfrei...es muss nicht immer Dual sein :)


    System läuft!

    Wir kaufen bei dem nicht ganz kleinen INGRAM Laden ;-( Bestand : 0 ,seit zwei Tagen
    Lokal in Hamburg : K&M kann real nicht liefern, BWZ, Siggelkow auch nicht...


    Klar Amazon,...aber das ist so ein Thema bei uns..


    Und ja, wenn es ein brauchbares, preiswerteres Board gibt, wäre ich nicht unglücklich :thumbsup:

    Hallo Leute, die ewige Hardware-Frage....


    nachdem der erste "kleine" Hackintosh läuft, kommt nun mal was Größeres.


    Leider habe ich Probleme ein passendes Mainboard (in meiner Preisklasse) zu finden. Nachdem ich heute alle Teile bestellt habe, musste ich feststellen das mein gewünschtes Board GA-Z77X-UD5H leider in Hamburg und auch über unseren internationalen Hardwarelieferanten nicht verfügbar ist.


    Gesetzt ist der I7 3370K


    Habt Ihr eine preiswerte Alternative, die belastbar/stabil läuft??


    Der Rechner soll später hauptsächlich für Final Cut Pro/ Videoschnitt genutzt werden....


    Freue mich über jeden Tipp und bin auch gerne bereit über das Ergebnis zu berichten.


    ...schon mal Danke
    Andrew