Beiträge von Dynamoronsen

    Mmmmh.... also Final Cut Pro wäre schon ein KO Kriterium, es würde also maximal eine ältere Version drauf laufen die wahrscheinlich noch nicht mit 28Kernen umgehen kann. Man hofft ja noch auf wunder ähnlich so das Intel WLAN Karten mittlerweile laufen. Aber das wird bei einer GPU eher nicht passieren und wenn nicht in absehbarer Zeit.

    Was limitiert mich mit High Sierra im Gegensatz zu Mojave oder Catalina ? Vielleicht wenn ich hier die richtige Begründung bekomme überlege ich vielleicht gar nicht solange und schmeiße eine Radeon rein bevor es losgeht. Sollte es sich in Grenzen halten würde ich das HS probieren, aber da wäre meine erste Frage Clover oder OC ? Beim OC bin ich bei Null Wissensstand und müsste erstmal Wissen wie man da einen Bootfähigen Stick erstellt.


    Mfg

    Das trifft es auf dem Punkt. Ich will’s einfach nur wissen, wie es geht , wodurch es geht, damit so ein Aha Effekt entsteht wenn eine Hürde gemeistert wurde. Traum wäre ein rundes OSX am laufen zu haben und es selbst zu mindest 80-90 % selbst verwirklicht zu haben. Und die fehlen 10-20% zu lernen . Ich will wissen was mein Hobel aus 2014 mit 28 Kernen und 56 Threads noch im Stande ist zu leisten.

    Also schlichtweg eine Installationsform die aber die bisher Bekannten Hardwareregeln im Bezug auf GPU bestehen lassen. Was ja erstmal nix bei mir ändert als GPU Tausch. Naja das muss ich mich mal zu YouTube begeben und forschen.


    Mfg

    Hallo apfel-baum,


    nein Zu Anfängern beim Thema Hardware zähle ich mich nicht, nur war das Ziel meiner Rechner Konfig damals für Folding@home und nicht einen funktionierenden Hackintosh.

    Das erklärt die 1070 + 1080 , was stand jetzt ohne Änderung max ein HS zulässt. Vanilla bedeutet was zusammengefasst?


    Mfg

    Danke erstmal für die ersten 2 Antworten die mir großen Mut machen. Aber war auch rauszulesen das es schon sinnvoller wäre sich eine AMD Metal unterstützende Karte zu holen um auf ein neueres OSX als HS zu setzen. Ein Hackintosh Laptop hätte ich ja bereits als Basis , das hilft ungemein bei dem Projekt.
    Bloß mit OC habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich denke da werde ich nicht herum kommen und Support benötigen , geht schon los beim Bootstick erstellen. Benötigen werde ich auch noch WLAN Karte, wo ich auch eine Empfehlung brauch. Naja dann werde ich mal den Markt im Bezug auf GPU beobachten.


    Danke erstmal

    Seid gegrüßt,


    ich wollte mal folgendes in die Runde werfen. Da ich mein Arbeitstier gern mit einen OSX versehen möchte , wollte ich erstmal

    fragen ob es in der unten stehen Konfi überhaupt geht oder AMD GPU zugekauft werden müsste. Falls weitere Eckdaten für den ein oder

    anderen benötigt werden, kann ich diese selbstverständlich nachliefern.


    Rechner , MB Asus z10pa-d8 , 2 x Xeon e5 2683 v3 , GTX 1080+ GTX 1070

    1.Frage , würde es generell gehen ein High Sierra zum laufen zubekommen oder muss ich auf eine AMD GPU?

    2.Frage, kennst Du Leute im Raum Leipzig die einen eventuell zur Seite stehen könnten ?

    Also das Hackintosh Projekt wäre mein erstes und ich glaube das es eine harte Nuss ist, bei dem was ich so gelesen hab bis jetzt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ronny