Beiträge von ShenjaL

    Ok, danke.

    Wie groß sind die Unterschiede in der Datenübertragungsrate? Wie ich verstehe sind die kleinen m.2 für die älteren Generationen von Macs gedacht, wodurch sie wahrscheinlich langsamer sind? Sind die PCI-e schneller als die m.2?


    apfel-baum kannst du mir ein paar verschiedene Varianten empfehlen? Ich habe die oben genannte MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte neben mir liegen, aber irgendwie funktioniert nur WIFI, da es wohl einen Konflikt mit der onboard-Karte gibt, die ja ebenfalls im OS erkannt wird.


    Edit: Ich habe noch einen kleinen PCIE X1 und einen PCIE X16 Slot frei.

    Sorry, habe jetzt meine Hardware eingetragen. Hoffe das hilft jetzt weiter?

    Ja, habe das letzte BIOS update Version "F11".


    Habe tatsächlich keine Möglichkeit gefunden die Karte abzustellen. Das wäre natürlich am einfachsten.


    Wann wählt man generell eine PCIe Karte und wann eine m.2 für die WIFI, Airdrop + BT Kompatibilität?


    LG!

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Gigabyte x570 Aorus Master Build und wie erwartet funktioniert WLAN und Airdrop nicht. Bluetooth geht manchmal und manchmal wieder nicht. Das ist irgendwie bei jedem Boot anders.

    Ich habe mir nach Empfehlung erstmal die "MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte, BCM94360CD Desktop 5G Computer WiFi" Karte bestellt.

    Diese hat aber einen Konflikt mit der onboard Karte wodurch ich das Bluetooth und Airdrop nicht nutzen kann. Nur WIFI funktioniert dann.


    Wie ich jetzt gelesen habe sollte ich die eingebaute m.2 Karte mit einer anderen ersetzen. Stimmt das so oder gibt es eine Möglichkeit die Gigabyte onboard Karte zum Laufen zu bringen?

    Wenn nicht, welche m.2 Karte würdet ihr mir empfehlen, die es im deutschsprachigen Raum zu kaufen gibt? Worauf sollte ich bei dem Ausbau der Originalkarte achten?

    Als Nachteil kann ich mir nur vorstellen, dass ich die neue m.2 Karte in meinem Windows-Boot wahrscheinlich neu installieren müsste und die Übertragungsgeschwindigkeit wahrscheinlich geringer wäre als bei dem Original, aber schließlich geht es in erster Linie um das OSX.


    Vielen Dank im Voraus!


    Edit: Weiß jemand, ob sich die onboard Karte im Bios abstellen lässt? Ich habe dazu keine Einstellungen gefunden.

    Hallo Jim.

    Danke dir für deine threads! :)


    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist eine leistungsstärkere CPU wie die Intel Core i9-10980XE

    oder i9-7980XE in dein vorgegebenes Mainboard einzusetzen, ohne das man die stabile Konfiguration verliert. Erlaubt das Board es überhaupt?


    Was ist die maximale RAM Konfiguration des Mainboards? Funktioniert deine Anleitung auch mit der X570 Variante?


    Grüße!


    EDIT:


    X570 ist natürlich Quatsch. Das wäre ja AMD.

    Könntest du ein Mobo für die Intel Core i9-10980XE oder i9-7980XE empfehlen?

    Ich meine das ist auch die DESIGNARE Serie oder?

    Vielen Dank schonmal!


    Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Das war auch nicht so gemeint, dass ich ihn nicht bauen wollen würde. Das möchte ich gerade selber machen. Und genau wie du sagst: die Stolpersteine sind wichtig.

    Ich meinte eher, ob jemand eine Art direkten technischen Support anbietet, aber dafür ist das Forum schon gut. Danke!


    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Super, danke dir! Ich checke es aus.

    Hallo zusammen!


    Ich habe vor mir einen leistungsstarken Hackintosh zusammenzustellen, der vor allem als zweites Bootssystem neben Windows funktionieren soll und ich glaube dafür bin ich hier genau richtig. Da ich mit Cubase und großen Orchestra Libraries arbeite werde ich dieses über Windows laufen lassen, da es sicherer ist. Auf das Apple-Ecosystem, Logic Pro etc. kann ich in meinem Beruf aber nicht verzichten und brauche darum auch das OSX. Generell sind in meinem Bereich eine CPU mit vielen Cores sowie viel RAM z.B. 128 GB verlangt.


    So habe ich erstmal grundlegende Fragen zu der Planung:


    - Wie würdet ihr die Planung eines solchen Rechners angehen? Ich recherchiere jeden Tag mehrere Stunden, da sich gerade jetzt die Zeit dafür eignet. Wie ich es verstanden habe ist jeder Build von der Zusammensetzung individuell und darum ein eigener “Problemfall”. Worauf würdet ihr achten? Ich hatte selbst vor über 12 Jahren einen Hackintosh Laptop und habe begrenzt Erfahrung mit der Installation.


    - Gibt es eine Vergleichsliste getesteter und stabiler Builds im höheren Budget?


    - Sind Intel CPUs generell verlässlicher als AMD für den Hackintosh Einsatz? Vor allem wenn es um angehende neue OSX Versionen geht. (Auch wenn es Gerüchte über eventuelle AMD gaming Macs gibt…). Mir wurde der Ryzen 9 3950X empfohlen und zudem hatte ich mir selbst den Intel i9-10980XE und i9-7980XE angeschaut.


    - Wie ich es verstanden habe gehen AMDs Builds nicht in den Sleepzustand oder ist es abhängend von CPU und dem Mobo?


    - Welche häufigen Probleme sind unter den Ryzentoshs noch bekannt?


    - Kann man die Airdrop und WIFI Funktionen mit der Apple Broadcom-Card generell zum Laufen bringen und lassen sich diese in jedes Mobo einbauen?


    - Welche heutzutage berühmten Onlineshops würdet ihr für den Einkauf der Bauteile empfehlen? Oder würdet ihr mit Amazon gehen?


    - Kennt ihr jemanden oder steht hier jemand auch persönlich gegen Bezahlung zur Hilfe bereit?

    Ich hatte da nur TechNolli im Auge, der so etwas anbietet.


    Vielen Dank im Voraus!!

    Hallo Tim.


    Hast du mittlerweile neue Erfahrungen mit deinem Ryzentosh 9 3950x gemacht?

    Was läuft und was wird wohl nicht/nie laufen?

    Gibt es eine bessere Alternative mit Intel?


    LG!