Beiträge von ilululu

    Hallo zusammen,

    ich brauche doch nochmal eure Hilfe.
    Ich bekomme folgenden Screen und es geht nicht weiter.
    Ich habe auch mit der gleichen Konfiguration die bei Catalina Bootet und installiert vorgenommen.
    Aber bei Big Sur stoppt es immer bei diesen Screen.

    Eine Frage zu AMD Kernel Patches. Ich habe ein Threadripper Version 1.

    Einfach aus dieser https://github.com/AMD-OSX/AMD_Vanilla/tree/opencore/17h

    in meine plist per copy und paste???



    Ich würde mich freuen wenn mir jemand analysieren kann wo der Error liegt.

    Danke im Voraus.
    Schöne Grüße
    Lulu

    Guten Abend liebes Forum,

    gerne möchte ich eine Big Sur Installation mit meinem Threadripper testen.
    Bis her hat Catalina wunderbar geklappt. Kann ich den gleichen Vorgang wie bei Catalina, also pedit, kexte, driver vornehmen?
    Oder braucht Big Sur eine eigenes Setting? Gibt es speziell für Big Sur ein Anfängeranleitung was zusätzlich berücksichtigt werden muss?

    Vielen Dank im Voraus, und sorry, wie schon erwähnt, "Anfänger".... :)

    Schönen Abend und alles Gute.
    Lulu

    Ich habe jetzt bei 3 Slots probiert. Bei allen 3 das gleiche Problem.
    Ich versuche jetzt mal den Slot 1. Wobei ich hier meine Grafikkarte habe.


    Ich sende im Anhang ein Video damit Ihr seht was ich meine.

    Ich habe auch bei google recherchiert. Ich scheine der einzige zu sein der dieses Problem hat.
    Aber wie gesagt unter Windows läuft es stabil.


    20200627_215323.mp4.zip

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Thread ist hier richtig.

    Ich benötige eure Hilfe bei meinem Problem mit der Wifi Karte T919.
    Ich habe leider keine konkreten Ergebnisse durch suchen im Forum erhalten.


    Ich habe ein Asus Rog Zentih Board.
    Ich konnte Catalina erfolgreich installieren.


    Jetzt gibt es nur ein Problem mit der WIFI Karte T919 bei der ich nicht weiter komme.


    Das Problem ist, die WiFi Vebindungen deaktiviert sich selbst immer alle 5 Sekunden.

    Also Sie geht dann wieder an und meldet sich erfolgreich in mein persönliches WLAN. Einige Sekunden später geht sie wieder aus. Man sieht, dass das WIFI deaktiviert wird. Dann aktiviert sie sich wieder und das spiel fängt von vorne an.


    Die T919 ist im 4 Slot der PCIE.

    Onboard Wifi und Bluetooth sowohl komplett deaktiviert aber auch aktiviert.

    Fritzbox 2,4GHZ WIFI deaktiviert.

    Es wurde mal mit und ohne AirportBrcmFixup.kext probiert.


    In Windows funktoniert die Karte einwandfrei. Sowohl WIFI wie auch Bluetooth.


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    Gruß ilululu

    Super! Auf Anhieb hat es funktioniert!! Lieben lieben Dank!


    Jetzt habe ich doch noch eine Frage.

    Ich habe die Fenvi FV-T919 Wifi und Bluetooth Karte.


    Catalina erkennt die Karte. Aber es gibt das Problem, dass es sich immer neu verbindet.
    Alle 5 Sekunden wird das WLAN unterbrochen und meldet sich wieder an und dann wieder deaktiviert.

    Könnt Ihr mir dazu Tipps geben? Oder gibt es eine Kext die ich verwenden muss?

    Vielen Dank für die Info. Ich habe mac am laufen.


    Eine Frage zu Seite 1 post 1.

    Es heisst die config.plist aus dem Anhang verwenden. Im Anhang finde ich aber keine konfig Datei.


    Zweite Frage wäre es gibt bei den Schritten kein Clover Efi Bootmanager? Wird es nicht benötigt?


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    VG ilululu

    Hallo zusammen,

    ich bin noch sehr neu bei der Einrichtung eines Hackintosh System.

    Könnt Ihr mir Tipps geben bzw. empfehlen wie ich am besten vorgehen kann?

    Folgende Hardware habe ich:


    Board Rog Zenith Extreme V01

    CPU AMD Threadripper 1920x

    GPU MSI AMD Radeon RX 5500 XT

    Tower NZXT 710i

    CPUCooling NZXT Kraken 63X

    G-Skill 32 GB Ram

    d.2 SSD


    Gerne würde ich Catalina installieren.
    Welche Anleitung könnt Ihr mir empfehlen?
    Und welche Anpassungen muss ich zusätzlich berücksichtigen.

    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße

    ilululu

    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Voerst guten Tag allerseits.

    Wie im Titel zu erkennen ist benötige ich eure Hilfe bei meinem ersten Versuch einen Hackintosh zu erstellen.
    Die erste Frage wäre ob meine Hardware die benötigten Vorraussetzungen hat.
    Hier nochmal kurz zusammengefasst:

    Board Rog Zenith Extreme V01
    CPU AMD Threadripper 1920x
    GPU MSI AMD Radeon RX 5500 XT
    Tower NZXT 710i
    CPUCooling NZXT Kraken 63X
    G-Skill 32 GB Ram

    Falls ein Hakintosh Installation mit dieser Hardware klappen könnte.
    Könnt Ihr mir eine Installationsaleitung empfehlen die für diese Hardware passen könnte.

    Folgenden Versuch habe ich schon unternommen:

    1. Download MACOS Catalina
    2. USB Stick in Mac formartiert
    3. Mit Terminal die Catalina Installationsdatei auf den USB Stick kopiert.
    4. Mit Clover Configurator die USB mit Mount EFI vorgenommen.

    4. Danach die Clover Einrichtung installiert. Standard Einstellungen übernommen.
    5. Verschiedene Kext Dateien im Ordner kext geladen.

    Ja nachdem welche Kext Dateien ich verwendet habe komme ich bis zum Clover boot Auswahl.
    Sobald ich die Catalina Installation Boot Auswahl vornehme kommt je nach Kext Dateien entweder ein schwarzes Bild oder den Kreis mit dem Schrägstich. (Also ein so genanntes Verbotsschild)


    Desweiteren habe ich auch schon mal die vereinfachte Version wie hier im Video gezeigt vorgenommen.


    Auch hier rattert er im Shell einzige Zeilen durch und stoppt dann.

    Über eine Installationsanweisungs Empfehlung würde ich mich sehr freuen. Ebenfalls bei der Unterstützung der Installation.

    Viele Grüße lulu