Beiträge von Skyguy2000

    Wird in der Schule nicht mehr gezeigt, wie man eine Überschrift erstellt? Satzbau? Grammatik? Ich bin diese Denkfaulheit und Schlamperei so leid.

    Danke in Voraus? Bitte in Hintenraus.

    Hackintosh ist nichts für dich, denke ich.

    Hallo ! Bin schon länger hier aber habe hier noch nie solch einen Blödsinn gehört wie du ihn hier ablieferst .

    Das hier ist ein Forum wo man sich gegenseitig hilft.

    Wenn man eine Frage hat freut sich hier jeder über eine Antwort denke ich die ihm weiterhilft.

    Mein letzter Schulbesuch ist schon über 45 Jahre her, Also solltest du bzw. sie mal den Ball flach halten. ( Auch wenn ihr nur mal 4 Min Deutscher Meister ward ! ;-)

    Ein schönes We trotzdem !

    Ps:Bitte keine Antwort mehr darauf das nervt !

    HALLO HACKIS !

    Habe da mal eine Frage zu einem Hacki Neubau ! Könnten folgenden Pc nehmen um einen Hacki zu bauen ? Danke in voraus !

    GEEKOM Mini-PC Mini IT13, Intel i9-13900H NUC13 Mini-Computer der 13. Generation (14 Kerne, 20 Threads), 32 GB DDR4/2 TB, PCIe Gen 4, SSD, Desktop-PC, unterstützt Wi-Fi 6E/Bluetooth

    Hallo Hackingtosh User !

    Ich habe seid einiger Zeit ein Gigabyte Board Designare Z 390 , mit einen Intel i9 9900k mit 64 gb Ram und Radon 7 Karte drin.

    Bisher lief es super da ich die Evi Datei von "Jimsalabin"und die Anleitung benutzt habe .Danke nochmals ! Aber er hat jetzt ein neues System mit M chip von !

    Ich wollte ihn damit nicht mehr Nerven !Ich habe daher viel Zeit geopfert weil ein Mac einfach zu teuer ist.Also Quasi !

    Lesen, lesen ,lesen !

    Nun habe ich die OCAuxiliary Tools 0.97 hier aus einem link gefunden mir das video bei YouTube angeschaut . hat auch super geklappt obwohl mein englisch nicht gut ist. bin ja immerhin 62 ;-)

    Nun habe endlich meine kexts file damit auf den neusten Stand gebracht !

    Nun funktioniert aber mein Wlan und nachtürlich auch Airplay nicht !

    Meine wlankarte ist eine Fenvi FV-T919 !

    Bei Big Sure und Monterey klappte alles super ..Nun schreiben hier einige sie haben ihr Wlan auf dem Sonoma System gefixed .

    Kann mir jemand sagen welche kext Datei und welche Treiber ich brauche . bekomme es einfach nicht hin !

    Vielen lieben Dank in voraus !

    Mit freundlichen Grüßen und ein schönes We

    skyguy2000

    Hallo Kaneske !

    Danke für deine schnelle Hilfe !

    Muss ich nur in der Config.plist diese Tabelle dazuschreiben bzw editieren ? Sehe ich die 10 Gbit Karte dann auch unter Einstellungen

    /Netzwerk.


    Ps:

    Habe eine zweite Karte im meinem Server eingebaut diese Karte wird bereits angezeigt im Qnapfinder..

    Bilder

    • image.png

    Hallo Simsalabim !

    Habe auch einen Hackingtosh sehr gut am laufen mit deiner Hilfe !

    Ich habe auch ein Gigabyte Board Designare mit 64 Gb und Radon 7 am laufen.

    Die Mac Version ist Monterey 12,21

    Nun habe ich mir 2x die Qnap 10 Gbit Netwerkarte Karte gekauft ! Qnap QXG-10G1T und sie im Pciex 4 eingebaut. Die zweite Karte in meinem Qnap 470 Pro Server verbaut.

    In den Systemeinstellungen Netzwerk zeigt er mir an Ethernet nicht verbunden an.

    Muss ich irgendwelche Treiber nachladen bzw die internen 2 Netztwerkarten im Bios ausschalten ? Mache viel mit Videoschnitt und mich nerven der 1 Gbit Flaschenhals.

    Hast du vielleicht eine Lösung.


    Danke in voraus.

    Hallo Simsalabim !

    Ich bräuchte mal deine Hilfe ! Mein Rechner bootet nicht mehr. Also wollt ich ihn neu aufsetzen bzw ich hatte die Version 0,56 drauf lief bis dahin alles bestens. Nun habe ich aber nur Catalina drauf. Wollte nun Big Sure installieren.. Kann ich die config meines 0,56 einfach mit in deinen OpenCore Ordner draufkopieren oder muss ich die 0,72 Version nehmen ? Ich habe jetzt einen stick erstellt mit Catalina da ich nicht weiss ob Big sure sofort installiert werden kann.

    Der Bootstick ist im Rechner boote ih. dann kommt dasAuswahlmenü meiner Festplatte (Work) und eine Festplatte mit efi. starte efi und es kommt die Meldung OCB: Start Image Failed Already started Halting on critical error.

    Was mache ich falsch?

    Mit freundlichen Grüßen Rolli

    Hallo ! Jim Salami .


    Muss dich leider nochmals fragen , da du ja der Meister auf dem Hackintosh bist . Hast mir ja damals schonmal super geholfen .


    Ich habe mir eine externes Gehäuse von Ivc Box für mein NVMe 1 Tb gekauft . Siehe Link : https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

    Habe dort win 10 installiert lief auch alles super dann musste ich den Rechner wegen Umzug abstöpseln.

    Nun habe ich das Problem beim Gigabyte Z390 Designare Board wo ich einstellen kann das meine externe Platte auch wieder im Menü zu sehen ist. Bzw. welchen USB muss ich belegen das er ihn wieder erkennt ?

    Schaffe es nicht die 1Tb Windows Platte im Boomenü zu sehen .

    Ich brauche die Platte nur ab und zu deshalb extern ! Muss ich was im BiOS ändern .

    Kannst du mir einen Rat geben ?

    Danke in voraus !

    Kein Problem. Hier,

    Hallo.. Hast du das Image File noch suche schon verzweifelt das Mac OSX File für den Raspberry. kannst du es mir irgendwie zukommenlassen ? Habe selbst 2 Raspberrys Laufen Octoprint für meinen 3 d Drucker und noch den Mirror aber den hätte ich gerne auf OSX weil ich halt alles von Apple habe und dazu sieht es gut aus !


    Danke in voraus!

    Bleib gesund

    Hallo hackingtosh Gemeinde !

    Ich wollte mir nun ein Laptop zulegen um damit unterwegs zu arbeiten Bildbearbeitung incl Final Cut Pro. Dachte an ein Budget von 2500 € maximal.

    Er sollte ein 4 k Bildschirm haben . 32 Gb Ram, 15 Zoll sollte erhaben oder grösser ?

    Welche Grafikkarte sollte dazu passen . Wegen Gpu Unterstützung !

    Könnt ihr mir hier einen Laptop empfehlen ? Habe bereits einen Hacki gebaut der super als Home Pc läuft.

    Könnt ihr mir hier ein System empfehlen wo die installation keine Problemem macht ?


    lg Rolf

    Hallo zusammen !

    Habe da eine Frage zu dem RadeonBoost Kext file.

    Lese hier so ein wenig mit und bringt er wirklich Performance ?


    Habe eine Radeon VII mit Catalina 10.15.6 am laufen ! Nun lese ich hier von dem Radon Bogst Text file. ! Bin absolutes Anfänger . Arbeite mit Final Cut Pro . Wie baue ich denn diesen RadeonBoost Kext ein und auf was muss ich noch achten ?

    Kurze Anleitung wäre super. Wer kann mir damit Hilfestellung geben.

    Benutze den Clover 0.59. ! Er läuft genial.. will noch nicht updaten bzw weiss auch gar nicht richtig wie es funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen Rolf

    Hallo Simsalabim !

    Mein Hackintosh läuft ja jetzt super mit OpenCore 0.59, nach deiner letzten Hilfe. Nun hast du den OpenCore 0.6 hier hochgeladen . nun zu meiner Frage muss man den haben , bevor ich jetzt wieder mein System zum Crashen bringe.

    Habe mir den Clover 0,6 bzw deine Files heruntergeladen.

    Wie genau gehe ich jetzt vor ? Brauche ja nicht die 13 Seiten Anleitung. Kann ich meine texte und config.plist auf meinen Schreibtisch kopieren und dann deinen Ordner auf die ssd Kopieren und dann meine config.plist kopieren und dazu meine texte ?

    habe von dem ganzen OpenCore ja keine Ahnung weiss ja nur das es ein Bootloader ist. Alles andere entzieht sich meiner Kenntnisse..

    Danke für deine Bemühungen.

    PS: Eine kleine Anleitung von 0,59 auf 0,6 wäre doch cool !

    Hallo Jimsalabim.

    Hatte ja einige Schwierigkeiten mit meinem Hackintosh !Du hast mir ja ein paar Tipps gegeben. Nun war mir ein dummer Fehler unterlaufen hatte die Anleitung vom Evi Bootloader genommen . Dachte immer was redet der vom Open Core bis ich schnallte das ich die falsche Anleitung genommen hatte. Hatte ja alles beim laufen außer die Bluetooth karte funktionierte Nicht wegen meiner rgb Steuerung die ich ja an einen USB4 fach hub hatte. . Habe nun meine RGB Steuerung nach draussen verlegt(habe ja genug USB Anschlüsse) und siehe da auch Bluetooth geht. inkl Maus und  Tastatur.

    Nun habe ich das System nicht voll neu aufgesetzt, da ich echt die faxen dicke hatte . Hatte mit dem Clover Conifigurator genommen und die serielle Board Number und Seriennummer und die UUID neu generiert. dann mit deiner Anleitung mit dem Plist editor alles erstellt. Siehe da alles super verlaufen.Konnte mich auch mit der  Id . auch anmelden ohne Felder .

    Nun habe ich nur noch einen Fehlermeldung beim hochfahren:


    OCS: No Scheme for SMBIOS at 1 Index, context Root !


    Kannst du mir sagen wie ich das noch weg bekomme ?


    Danke in voraus für deine Bemühungen.

    Bleib gesund Rolli

    Ps: ich sehe das du Musiker & Produzent bist, kannst du mir nicht eine Seite sagen wo ich gute Hintergrund Musik für mein Urlaubsvideo bekomme war in Dubai.

    Ich fotografiere und filme gerne und suche noch allgemeine Hintergrundmusik die frei sind -

    Als erstes "Danke"! wie du dich hier ins Zeug legst .

    Ich habe den gleichen Rechner wie du nur die Grafikkarte ist die Radeon VII ! Ich habe nun mein System auf Catalina 10.15.6 geupdated. Ich habe mir deine Anleitung durchgelesen aber ich kann mit dem sudo Befehl kein Catalina oder Mojave von Apple downloaden , da mein alter iMac 27 Zoll von 2010 ist und mein letztes System Mojave 10.13.6 ist . Also habe ich mir Unibeast 10.03 aus dem Forum geladen und mein Kollege mir das Catalina file auf einen usb kopiert hat. Ich habe das Catalina im Programme Ordner kopiert


    Danach USB Stick installiert und danach deine Anleitung genommen.

    Ich habe deinen Ordner kopiert auf den stick soweit alles gut konnte auch bis Catalinas neuste Version installieren. aber unter Über diesen Mac zeigt er mir unter Seriennummer : HIER_DEINE _SERIENNUMMER_EINTRAGEN

    Ich verzweifle hier gerade echt..

    Habe es mal am Anfang geschafft da hatte ich aber noch keine Wlan und Bluetooth Karte wie du sie hast hatte . Habe auch den Rechner mit Seriennummer bei Apple registriert. Kann ich nicht die eingetragene Seriennummer nehmen die bei Apple registriert ist irgendwie einbauen bzw verwenden ?Damit ich mich bei Apple anmelden kann mit meiner ID !

    Habe noch einen Adapter für den USB Header für 4 USB Stecker 9 polig. Da ich RGB Corsair Lüfter habe und der Hub einen 9 poligen Stecker benutzt ! Die Wlan Karte Fenvi T-919 Karte wird auch nicht angezeigt ! bzw Bluetooth geht nicht zw zeigt er auch nicht in der Sytemeinstellung nicht an . Alan funktioniert ! Was fehlt da nur ? wie heisst das KextFile für die Bluetooth Karte ?

    Ich hoffe ich nerve nicht so sehr .

    Danke in voraus ! Rolf

    Ps: Kannst du mir mal dein Jumperkabel Link schicken für den USB Header?

    Danke für die Info !

    Jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt habe nun die neuste Catalina version drauf !

    Aber nun habe ich in der Eile vergessen die Seriennummer usw. zu generieren ! Wie kann ich sie nachträglich einfügen ? Habe einen alten iMac i7 von 2010 ! da habe ich nun die Hackingtosh Tools drauf. wenn ich eine config.plist einlade kann ich zwar die smuuid generieren aber nicht die serial number , klicke zwar drauf geht aber nicht. !

    Könntet du mir kurz schreiben wie ich es mache ?

    Danke in voraus..

    Hallo Simsalabim !

    Habe auch ein <Gigabyte Z 390 Designare Board mit Radeon VII. Passt soweit alles .Habe die original <Wlan Karte herausgemacht weil ich gelesen habe die läuft nur mit windows läuft.

    Habe mir nun eine Fenvi FV-T919 bei Alibaba bestellt bzw schon bekommen . Nun habe ich das Problem das zwar Wlan läuft , aber Bluetooth nichtwirr auch nicht im System angezeigt. . Ich habe den Stecker an einen Hub angesteckt nicht aufs Board , da ich einige Lüfter installiert habe. Nun zu meiner Frage ! Welche Kexts Files brauche ich das Bluetooth läuft. Welche Text Files muss ich im KextUdater bzw Textmanager noch installieren ? bzw welche Version ist die neuste . Habe Catalina 10.15.5 laufen. danke in voraus und Respekt was du hier alles anstellst um den Hackingtosh zum laufen zu bringen ..

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolli

    Hallo Zusammen

    Habe auch ein <Gigabyte Z 390 Designare Board mit Radeon VII. Passt soweit alles .Habe die original <Wlan Karte herausgemacht weil ich gelesen habe die läuft nur mit windows läuft.

    Habe mir nun eine Fenvi FV-T919 bei Alibaba bestellt bzw schon bekommen . Nun habe ich das Problem das zwar Wlan läuft , aber Bluetooth nichtwirr auch nicht im System angezeigt. . Ich habe den Stecker an einen Hub angesteckt nicht aufs Board , da ich einige Lüfter installiert habe. Nun zu meiner Frage ! Welche Kexts Files brauche ich das Bluetooth läuft. Welche Text Files muss ich im KextUdater bzw Textmanager noch installieren ? bzw welche Version ist die neuste . Habe Catalina 10.15.5 laufen.

    Danke in voraus.

    Ps: Bin blutiger Anfänger :-(

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolli