Beiträge von Night_Intruder

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu in diesem Forum und bin mir nicht ganz sicher, ob ich diesen Beitrag am richtigen Ort erstelle:)

    Also erstmal zu mir: Ich wohne in der Schweiz und befinde mich in einer Ausbildung zum Polymechaniker. Ich arbeite oft an Video- und Fotoprojekten, für mich privat wie auch für Kunden. Bisher nutzte ich dazu einen 21.5" iMac von 2015, der eigentlich komplett unbrauchbar für diese Zwecke ist. Kurz zu den Spezifikationen, die ich bisher in meinem iMac nutzte: Intel i5 5th oder 6th, 1TB HDD, 1,5GB Grafikkarte, 8GB RAM... Insgesamt nicht besonders berauschend:)


    Ich würde deswegen gerne auf einen neuen Rechner umsteigen. Nach etlicher Recherche zu Hackintoshs bin ich grundsätzlich von dem Prinzip sehr angetan und würde mich gerne an einem Selbstbau versuchen. Ich bin aber keineswegs besonders bewandert was Hard- oder Software angeht. Ich denke, den PC zusammenzubauen wäre kein Problem, vor allem bei der Zusammenstellung der Komponenten und dem Softwareteil bin ich auf Hilfe angewiesen.


    Nun also zu den Anforderungen an meinen neuen Rechner und die gewünschten Spezifikationen:

    Ich nutze die Adobe Suite für Video- und Fotobearbeitung, sowie Capture One. Ansonsten natürlich sämtliche Office Anwendungen wie Word, Excel etc. Ich denke des weiteren darüber nach, neben Mac OS später auch Windows zu installieren. Dies für Anwendungen wie CAD/CAM Software (SolidWorks, CATIA V5, FeatureCam...).

    Von mir angedachte Spezifikationen, die, so wie ich denke, für meine Anwendung sinnvoll sind:

    Grafikkarte: Radeon o.ä. z.B. 8GB oder 16GB

    RAM: 32GB

    Prozessor: Intel Core i9 9900K

    1TB SSD

    CPU wassergekühlt


    Sind diese Spezifikationen realistisch?


    Ich habe hier auch eine kleine Einkaufsliste mit Komponenten zusammengestellt:

    https://www.digitec.ch/de/Shop…9034C4105EAE99283D4AD2F47


    Ich wäre sehr dankbar, falls jemand die Liste kurz durchgehen könnte, um mir zu sagen, ob die Kombination auch funktionieren könnte:)

    Gibt es was zu beachten? Ansonsten würde ich die Komponenten bestellen und mit dem Zusammenbau beginnen...


    Vielen Dank schon im Voraus!


    LG Jan