Beiträge von Michael1965

    Ich habe meine Config geändert. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht. Anbei meine EFI


    Das ist ein Asus P8P67 Pro REV. 3.1 Mainboard mit mit 12 GB Ram 480 SSD HDD RX 560 Grafikkarte.

    Eine RX 570 VGA wird später noch getauscht. Sollte normalerweise kein Problem geben.

    Die EFI habe ich vom Github

    Es wir Monterey installiert

    Dateien

    • EFI.ZIP

      (9,47 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Tag,

    ich will einen Freund einen Hackintosh erstellen.

    Ein EFI habe ich schon. Ich habe folgendes kleines Problemchen.
    Wenn der PC Bootet, und als erstes das Fenster mit Fesplattenprogramm und installieren usw. kommt, ist es auf Russisch oder so ähnlich.
    Wie kann ich es auf Deutsch umstellen? Englisch geht auch.

    Gruß
    Michael

    Guten Abend,

    So wer kann mir noch helfen mit meinem Bluetooth? Ich kann es Einschalten, aber er findet kein Gerät und auf meinem iPad oder iPhone wird mein Pc nicht angezeigt.
    dann schaltet sich Bluetooth sich wieder aus. Habe ich einen falschen Kext oder nicht aktiviert?
    Würde auch ein USB Stick nehmen. Nur was für einen soll ich holen?


    Gruß

    Michael

    OK, so wie ich es sehe ist die Sortierung der Reihenfolge ohne großen Aufwand nicht möglich.

    Ich bin leider kein Programmierer, der es kann Hut ab. Bin ja nur Anwender.
    Was Mac Betrifft, da bin ich echt neu. Bei Windows kenne ich mich aus, seit dem Kindesjahren. Finde Mac super.


    Gruß
    Michael

    Na wenn man mehre Betriebsysteme hat, wäre die Reihenfolgen sinnvoll.
    Wenn man nur Windows und Mac hat, ist es egal.
    Kommt auf den User an was er meisten braucht, denke ich mal.
    Für mein System brauche ich nur Mac und Windows .

    :DSorry Emu,

    ich hatte die ganze zeit kein Mac OS auf einem PC installiert. Ich habe mir kurzem ein iPad gekauft. dabei wollte ich wieder Mac OS haben.


    Ich habe zur zeit nur ein Z490 Mainboard, will mir, sobald es raus kommt, ein Z890 holen. Zur zeit ist das Z790 Aktuell. Aber ich kann warten.

    Das was ich will, wird teuer;);););)


    Das Gigabyte Board ist auch ok. Das gute an Z790 ist, die haben M.2 PCIe 5.

    Das einzige was ich in der Cloud egal ob Windows oder Mac speichere, sind nur Bilder. Dokumente usw. gar nicht.
    Das schöne an der Cloud ist das die Favoriten und paar Einstellungen gespeichert sind. Sonst brauche ich es nicht, den ich habe einen eigenen Server daheim.

    Doch wir alle wissen, das was wir Internet immer Glasiger werden. Egal was man macht. Da hilft auch nicht immer ein VPN. oder sehe ich das falsch?

    Wir leben halt ein einer Digitaler Welt und da sind Daten Gold Wert. Wissen ist macht. Egal ob es Daten sind oder nicht.


    Jeder der ein gesundes Verstand hat, sollte mit seinen Daten vorsichtig umgehen.
    Klar ist, das die Daten, egal ob Outlook oder anderen Mail Programme oder Online Mail vom Anbieter sicher sind.

    Jeder Hacker kann auf jedes System zugreifen solange man im Internet ist. Einer braucht länger ein schneller.

    Es ist wie beim Einbrecher. Mann kann es leicht machen oder auch schwer. 100% Sicherheit gibt es in der Digitalen Welt nicht

    Guten Morgen,

    so habe ich gemacht. Jetzt zeigt es nur Windows, MaOS und Recovery an.

    wie bekomme ich Recovery weg?

    Wie ich die Icons ersetze habe och auch schon heraus bekommen.

    Wenn man noch die Reihenfolge ändern kann wäre auch schön.

    @Pillenflitzer

    wie meinst du das mit "EFI, Recovery HD und Reset NVRAM sollte es mit der richtigen config.plist garnicht anzeigen."

    und was ist mit "invisibles Files" nicht nutzen."
    hier im Forum wurde mir schon viel geholfen mit meiner EFI. aber was du da schreibst höre ich zum ersten mal.

    Kläre mich bitte auf. Bin Anfänger


    Gruß Michael

    gene-x

    ich benutze die EFI "EFI-von-Michael1965-NewSN-v1" und habe erfolgreich W-Lan aktiviert.

    Benutze auch Bluetooth, brauche wegen den Sleep keine Gedanken zumachen, da ich den Sleep ausgeschaltet habe.

    Jetzt nur noch eine kleine Frage. Wenn der Opencore Bootloader startet, kann man die Symbole anpassen und auch kleiner machen? ich denke das werde ich irgendwann mal rausbekommen.
    Erstmal muss ich den Hacking richtig einrichten und die Programme installieren so wie ich es haben will.
    Wie ich sehe, hast du mir den opencore 0.8.8 drauf gemacht. Wäre es nicht sinnvoll dies updaten? ich kann das, soll ich es machen?
    Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich wüsste was du da gemacht hast und warum, wäre ich schon weiter. Bin ja noch im meinen fast 60 Jahre lernfähig