Beiträge von Puffy

    Hi...


    hab hier noch nen Acer TRavelmate 8100 liegen mit folgender Hardware:


    -Intel Pentium M 730 / 1.6 GHz
    -Chipsatz Mobile Intel 915PM Express
    -2GB RAm (max)
    -ATI Mobility Radeon X700 - 128 MB DDR SDRAM
    -FP 120GB
    - Netzwerk Drahtlos Bluetooth, 802.11a/b/g
    Drahtlos-Controller Intel PRO/Wireless 2915ABG
    Netzwerkschnittstelle Gigabit Ethernet


    habe es mit Myhack und Lion versucht..
    aber es möchte so richtig nicht... hat wer ne Idee??? nen kleineres OS würde mir auch gefallen.



    mfg
    Puffy

    Leider nein...
    das Bios is so karg, da geht garnix...


    selbst die suche nach einem Bios-Mod hat keine Erfolg gebracht....
    Wenn ich wüsste mit welchem Bootflag man da den Hebel ansetzen kann, damit er einfach Standart fährt...



    mfg
    Puffy

    sorry... war im brass...


    hab einfach mal den Port vom USB gewechselt...
    dann mit cpus=1 -v als Bootflag gesetzt, aber bleibt nach BluetoothHCI kleben
    hier mal Screeny


    ich hoffe, das ist gestattet, an sonnsten einfach editieren


    Edit: komm nicht weiter.
    hab div Bootflgs ausprobiert, bleibt ständig an der selben stelle hängen bei der Installation..
    -x -v- -f cpus=1


    hat da keiner nen Rat :bitte:

    es geschehen noch wunder...


    nu endlich bootet das Install... mal gestartet mit cpus=1
    scheint aber nach ner weile zu hängen.. werde mal die Parameter -x -v mit dranhängen...
    damit auch mal sehe was wie wo da zu hängen scheint ;)

    Danke.... habs mit nem 4GB Stick die ganze Zeit versucht..


    nu nehme ich einfach nen 60gb Platte...
    wenn ich mit myhack durch bin, muss dann noch was auf die Platte oder reicht das schon für die Installation auf dem Lapi?
    Sorry, bin ziemlich neu in der Materie, was das angeht mit original ML Software...

    jo, nu is er dran...
    hab doch nen HowTo gefunden...
    bin ja mal gespannt ob er nu mit dem Stick bootet und ja, ich habs umgestellt vom Stick zu booten.
    Nu noch ne dumme FRage, wieso eigentlich nen 8GB Stick??? das ganze passt doch auch nem 4GB Stick, oder nicht...
    kann man auch ne USB-Platte nutzen, oder sind die 8GB zwingend notwendig?

    als danke für die Antwort :thumbsup:


    Systeminfo hab ich mir gezogen, aber bekomme aber nur die Grafikkarte mit nem grünen Pfeil angezeigt, welches ich mal denke positiv zu werten ist..


    was ich mit olarila.com/kexts/ machen soll ??? da steh ich auf dem Schlauch!!


    Als OS X würde mir ja Snow schon reichen, Lion und/oder Mountain würden mir auch gefallen.


    Zumal ich stolzer Besitzer eines 27 iMac Ende 2011 mit i5 3,1 Ghz bin (darf ich den auch in die Signatur packen?)


    und Signatur werde ich ändern bzw erweitern. :danke:

    Mahlzeit Gemeinde...


    hatte heute schonmal die Frage gestellt gehabt, aber leider die Forenregeln mißachtet :oops:


    nun versuch ich es mal richtig


    Hab ein HP Pavilion G6 1339sg Laptop und wollte wissen ob darauf Mac OS X überhaupt installierbar ist


    habe natürlich auch versucht es mit DPCIManager die Hardware auszulesen, was aber auch nicht zum erfolg führte


    Hier habe ich aber das Datenblatt vom dem Laptop
    würde mich hilfe freuen...


    mfg
    Puffy


    PS: ich hoffe nun richtig gefragt zu haben :bitte: